Testspiel im Liveticker: 1. FC Kaiserslautern gegen TSV 1860 München – Sechzig verliert die Generalprobe auf dem Betze

Generalprobe nicht geglückt. Der TSV 1860 verliert vor dem Ligaauftakt gegen Saarbrücken mit 0:2 auf dem Betzenberg. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen. 

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Sechzig verliert die Generalprobe vor dem Ligaauftakt gegen Saarbrücken mit 0:2 auf dem Betzenberg. Dabei kamen die Münchner nicht gut in die Partie, zeigten immer wieder Unkonzentriertheiten. Bestraft wurden die aber erst nach dem Seitenwechsel in Person von Ritter und Mause. Der TSV 1860 muss nochmal eine Schippe drauflegen, um gegen die Saarländer nicht mit einer Niederlage in die Saison zu starten. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende! 

Raschl hat das Leder auf dem Schlappen. Der Angreifer zieht ins Zentrum und aus rund 16 Metern ab. Der Ball geht direkt in die Hände von Vollath. 

Vollath hat in der zweiten Hälfte deutlich mehr zu tun bekommen. Reinthaler wirkt neben Verlaat nicht immer sicher. Sicher ist: Vollath wird kommenden Freitag wieder auf der Bank sitzen. Reinthaler auch? 

Was fehlt Sechzig? Es ist der Wille und die Konzentration. Nach wie vor viele schlampige Bälle. Auch fehlt es an Ideen, um die Hausherren in Bedrängnis zu bringen. 

Die Löwen stehen jetzt deutlich höher als noch in der ersten Hälfte, machen das Scheunentor einen Spalt weit auf. Giannikis will wohl zumindest ein Tor noch von seiner Truppe sehen. Ob das noch gelingt? 

Tor! 2:0 - Yannick Mause

🚨Der Neuzugang aus Ingolstadt netzt ein. Ritter hat viel Platz, kann den Ball an den Elfmeterpunkt auflegen. Kwadwo kommt zu spät, Mause schiebt locker ein. 

Ob die neue Sechzig-Elf nochmal das Momentum auf die eigene Seite bekommen kann? Klar ist: Genug Zeit wäre auf jeden Fall noch. 

Gleich schmeißt Giannikis den Wechselmotor an. Zahlreiche Akteure stehen unten bereit. Guttau, Ott, Schubert, Frey, Bangerter, Danhof, Kwadwo und Schröter kommen rein. 

Fast das Tor aus dem nichts! Bähr steckt den Ball auf Wolfram durch, der aus spitzem Winkel im Strafraum abzieht. Aber Grahl bekommt die Finger dazwischen. Am Ende egal: Der Treffer hätte aufgrund von Abseits nicht gezählt. 

Von Sechzig kommt jetzt zu wenig. Lautern bekommt zunehmend mehr Raum. Die Elf von Giannikis muss wieder mehrere Gänge hochschalten, um Selbstvertrauen für den Ligaauftakt zu sammeln. 

Der Ball küsst die Latte! Ronstadt hatte sich ein Herz gefasst und den Hammer aus der zweiten Reihe ausgepackt. Glück für Sechzig! 

Die Giesinger wirken zu behäbig, der Drang hier ein Tor zu machen, fehlt. Bähr probiert es aus 30 Metern. Aber Grahl kann den Ball zur Ecke boxen. 

Tor! 1:0 - Marlon Ritter

🚨 Wo ist da die Löwen-Abwehr? Alle Kicker des TSV 1860 haben den Kapitän der Hausherren aus dem Blick verloren. Ritter bekommt den Ball an der Strafraumkante, haut drauf. Der Ball wird leicht abgefälscht, trudelt ins Netz.

Lautern macht in der zweiten Halbzeit bisher mehr fürs Spiel als die Löwen. Die Mannschaft von Giannikis hat kaum Ideen im Offensiv-Spiel. 

Wolfram ist bisher komplett blass. Der Neuzugang aus Verl bekommt kaum einen Ball. Aber auch Hobsch und Philipp konnten bisher noch nicht groß in Erscheinung treten. Das sollte am Freitag anders aussehen. 

Der Plan hinter der Auswechslung: Giannikis will wohl testen, ob Reinthaler oder Schifferl besser mit Verlaat harmoniert. 

Bähr klärt gerade noch so zur Ecke. Tachie wäre durch gewesen. Aber die bringt nichts ein. 

Auswechslung TSV 1860 München - Max Reinthaler kommt für Raphael Schifferl

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht´s in Lautern! Die Löwen wechseln nur auf einer Position. 

Noch sind beide Mannschaften in der Kabine. Die Ersatzspieler machen sich noch auf dem Rasen warm. Es sieht nicht danach aus, als würde Sechzig groß wechseln. 

Halbzeitpause

Halbzeit auf dem Betze! Keine Tore sind bisher gefallen. Auch haben beide Keeper bisher einen ruhigen Arbeitstag. Torschüsse sind bisher Mangelware. Das darf sich in der zweiten Hälfte gerne ändern. 

Kloss liegt am Boden, hält sich am Gesicht. Der Youngster hat sich bei einem Zweikampf im eigenen Strafraum verletzt. Aber es scheint für Kloss weiterzugehen. 

Das Spektakel bleibt weiter aus. Beide Mannschaften sind nicht wirklich gewillt, hier in Führung zu gehen. 

Lautern probiert es viel über die Außenbahnen. Aber sowohl Bähr als auch Reich machen keinen schlechten Job, erkämpfen sich immer wieder das Leder. Aber nach vorne geht nach wie vor nix. Bisher noch kein einiger Schuss auf das Tor von Krahl. 

Ecke für den FCK. Aber der Ball kommt direkt auf den Schädel von Schifferl. Der Österreicher köpft das Spielgerät raus. 

Freistoß für die Hausherren. Ritter hat sich den Ball rund 25 Meter vor dem Gehäuse von Vollath zurechtgelegt, haut direkt drauf. Der Schuss ist aber kein Problem für den Neuzugang aus Haching. 

Die Partie plätschert so vor sich hin. Chancen sind bisher auf beiden Seiten Mangelware. Viele schlampige Pässe. 

Lautern probiert es mit einem langen Ball hinter die letzte Kette. Aber Hanslik steht im Abseits. 

Beide Mannschaften feuern ihre Jungs an. Sie wollen wohl auch etwas mehr Spektakel sehen. 

Vollath fliegt an einer Flanke von der linken Seite vorbei. Aber auch Ronstadt, der auf die Pille gelauert hat, bekommt den Fuß nicht dazwischen. Glück für Sechzig! 

Das Spieltempo ist noch nicht sehr hoch. Beide Mannschaft sparen noch die Kräfte. Wohl erst am kommenden Freitag gegen Saarbrücken wird das Gaspedal gedrückt. 

Jacobsen zeigt, warum ihn Werner unter Vertrag genommen hat. Der Sechser lässt sich immer wieder tief in die eigene Hälfte fallen, baut das Spiel der Sechziger auf. 

Gut für die Löwen: Gegen den Ball sind die Münchner engagiert, kloppen die Bälle raus. 

 Giannikis ist noch nicht recht zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. Lautern presst hoch, drückt Sechzig in die eigene Hälfte. Hobsch bekommt bisher noch keine Bälle serviert. 

Philipp bekommt den Ball rund 25 Meter vor dem Gehäuse der Hausherren und zieht ab. Der Ball wird noch abgefälscht und geht über das Tor. 

Die Löwen kommen noch nicht wirklich zum Zug. Lautern macht dicht, will direkt die Spielkontrolle übernehmen. 

Verlaat klärt zur Ecke. Ritter haut den Ball auf den zweiten Pfosten, aber keiner kommt an den Ball. Das Leder trudelt in Richtung Seitenaus. 

Anpfiff 1. Halbzeit

⚽️ Der Ball rollt! Die Giesinger spielen in der ersten Hälfe in ihrem Ausweichtrikot auf die Kurve der Roten Teufel. 

Da kommen sie auch schon, die Giesinger. Gleich geht's los auf dem Betze. Glückt die Generalprobe? 

Die Stimmung erinnert keinesfalls an ein Testspiel. Beide Fan-Lager, die seit Jahren befreundet sind, schreien sich die Seele aus dem Hals. 

Der Betze macht sich bereit für die Sechzig-Generalprobe. Verlaat und Co. holen sich noch die letzten Ratschläge von Coach Giannikis. Viele der Fans stehen noch an den Kiosken, holen sich eine Bratwurst. 

Teammanager Fatih Aslan steht an der Seitenlinie, schaut in das noch wenig gefüllte Stadion. Für den Teammanager der Giesinger ist es das letzte Spiel, er wechselt zu RB Salzburg. Gegen Saarbrücken soll Aslan sich dann von den Fans nochmal im Grünwalder Stadion verabschieden können. 

Die Sechzig-Kicker sind in der Kabine, machen sich bereit zum Aufwärmen. Vor dem Stadion geht es schon rund. Eine Kapelle spielt auf und das ein oder andere Kaltgetränk wird gezapft. 

🦁 Giannikis möchte auch in der Generalprobe nicht die Katze aus den Sack lassen, legt die Karten für die erste Elf nicht auf. Gegen Lautern schickt er folgende Kicker ins Rennen: Vollath, Verlaat, Jacobsen, Philipp, Kloss, Reich, Schifferl, Bähr, Wolfram, Hobsch, Deniz.

🌧️ Noch bebt der Betze nicht. Das Wetter in der Pfalz ist regnerisch. Wie kann es auch anders in diesem Sommer sein? Ob die Löwen in rund zwei Stunden so einen guten Fußball präsentieren, dass die Sonne rauskommt? 

Der TSV 1860 und der 1. FC Kaiserslautern treffen sich am Samstag auf dem Betzenberg zur Generalprobe vor dem Liga-Auftakt. Die Löwen tüfteln noch - und Lautern trauert um einen Mitarbeiter.

Trainer Argirios Giannikis sucht noch immer nach der Startformation, mit der er den TSV 1860 in einer Woche in den Drittliga-Auftakt schicken möchte. Der Löwen-Dompteur hat einen Plan, aber nur noch wenig Zeit.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen treffen am Samstag auf Kaiserslautern – Anpfiff ist am Samstag um 13.30 Uhr!

Teilen