3. Liga im Liveticker: TSV 1860 München gegen VfL Osnabrück - Löwen kommen nicht über Remis hinaus

Der TSV 1860 kommt auch gegen den Tabellenletzten der 3. Liga nicht über ein 2:2 hinaus. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen. 

| Christoph Streicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Der Heimfluch auf Giesings Höhen hält an. Die Löwen können einfach nicht mehr zu Hause gewinnen. Was viel schlimmer ist: Sie können inzwischen auch eigene Führungen nicht mehr verteidigen und vergolden. Wie schon beim Derby in Unterhaching reichen zwei Führungen nicht aus für den Sieg. Die Osnabrücker müssen schnell unter die Dusche. Gleich geht der Flieger zurück in den Norden.

Hier gibt es fix schon die Noten vom AZ Reporter. Und wer noch nicht genug hat vom AZ-Liverticker schaut rüber nach Barcelona. Kollege Catalina hat deutlich besseres Wetter als wir im herbstlichen Giesing. Einen schönen Abend und bis bald.

Spielende

Stopp, nicht weglaufen. Es gibt nochmal Ecke für 1860.

Ein letztes Mal noch Einwurf für die Gäste vor der lautstark feiernden Fan-Kurve.

Gelbe Karte für Maximilian Wolfram

Taktisches Foul.

Drei Minuten gibt es extra. Inzwischen wird jede Aktion von Schiri Oldhader lautstark kommentiert.

Wolfram legt im Strafraum auf Jacobsen ab. Der Ball wird von Schubert noch abgefälscht. Irgendwie bekommt ihn Gäste-Keeper Jonsson trotzdem zu fassen.

🔄 Wechsel beim TSV 1860: Schubert kommt für Hobsch.

🔄 Wechsel beim VfL Osnabrück: Wiethaupt kommt für Simakala. Er war wahrscheinlich der beste Mann bei den Gästen bis hierhin.

Die Löwen bekommen einfach ihre Führungen nicht verteidigt und vergoldet. Schon in Unterhaching glich der Gegner immer wieder aus. Und auch hier antwortete Osnabrück nur wenige Sekunden nach dem Tor.

Gelbe Karte für Lion Semic

Nach Foul an Kwadwo.

Tor! 2:2 - Ba-Muaka Simakala

Flach in die Mitte, keine Chance für Vollath.

Elfmeter für den VfL Osnabrück. Conus wurde gefoult.

Tor! 2:1 - Maximilian Wolfram

Und da weht dann doch der frische Wind. Wolfram hat auf der linken Außenbahn viel Zeit und ist viel zu alleine unterwegs, weil ein VfL-Verteidiger wegrutscht. Er knallt den Ball ins lange Eck.

🔄 Wechsel beim VfL Osnabrück: Semic (übrigens mit dem Vornamen Lion) kommt für Kayo.

An der Auswechselbank lässt sich Zwarts behandeln. Es sieht von hier oben aus, als hätte seine Nase etwas abbekommen.

Es ist ein zäher Kick. Der erhoffte frische Wind durch die Einwechslungen ist noch nicht durchs Stadion geweht. Immerhin gab es durch eine Slapstick-Einlage durch Niehoff einen Eckball für die Löwen. Der kam irgendwie zu Hobsch, sein Schuss aus 16 Metern wurde aber geblockt.

Mal wieder werden 15.000 Zuschauer gemeldet. Doch in der Stehhalle sind noch einige Plätze frei und auch der Gästeblock ist lange nicht ausverkauft.

🔄 Wechsel beim TSV 1860: Wolfram und Guttau kommen für Schröter und Philipp.

Reinthaler klärt in höchster Not gegen Zwarts. Die Flanke von Simakala kam wieder passgenau in den Fünf-Meter-Raum.

Co-Trainer Stefan Lex hat sich gerade oben in die alten Kommentatoren-Kabinen des Grünwalder Stadions verzogen. Vielleicht, um eine andere Sicht auf das Spiel zu bekommen. Er sieht, wie Amoako es mal wieder aus 25 Metern versucht.

Die erste Chance in der zweiten Hälfte gehört Philipp. Hobsch hatte sich zuvor durch den Strafraum gearbeitet und den Ball abgelegt. Am Ende ist der Schuss aus spitzem Winkel zu hoch angesetzt.

Ein bisschen Optimismus gewünscht, liebe 1860-Fans? Der VfL ist extra anfällig für Tore in der zweiten Hälfte. Die Löwen wissen das vielleicht und kommen mit Schwung aus der Pause.

Anpfiff 2. Halbzeit

Und weiter geht's. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Die Löwen kommen schon wieder auf den Rasen.

Die Partie kam erst langsam in Schwung. Den Löwen fiel im Spielaufbau nicht viel ein. Immerhin bekamen sie im Laufe der Halbzeit die neue Formation der Osnabrücker besser in den Griff. Zuvor ging bei den Gästen viel über die Flügel. Nach der schön heraus gespielten Führung glich einer aus, den man auf Giesings Höhen noch gut kennt. Na klar, Joel Zwarts.

Halbzeitpause

Dann ist Pause nach einer wilden Schlussphase.

Das Grünwalder Stadion fordert lautstark Handelfmeter. Gyamfi bekommt den Ball im Fallen an die Hand.

Tor! 1:1 - Joël Zwarts

Und so schön der Angriff eben war, so schlecht war die Verteidigung jetzt. Der Ex-Löwe kommt nach der Flanke von Simakala frei zum Kopfball und lässt mit dem Aufsetzen Vollath keine Chance.

Tor! 1:0 - Patrick Hobsch

Endlich mal ein schöner Spielzug. Über Reinthaler und Schröter kommt der Ball zu Hobsch. Der versenkt.

🚨 Chance für Osnabrück. Zwarts bekommt mit dem Rücken zum Tor den Ball, dreht sich und schließt ab. Vorbei!

Szenenapplaus für Kwadwo. Er kämpft mit allen Mitteln für eine Ecke ... und bekommt sie. Dass sie im Anschluss schwach geschossen ist und in einem Einwurf endet, steht dann auf einem anderen Blatt.

Gelbe Karte für Thore Jacobsen

Das sah nach Schwalbe aus vom Löwen.

Philipp sprintet nach vorne und legt sich den Ball auf den rechten Fuß. Seine Schuss kann Jonsson aber halten.

Eine halbe Stunde ist rum. Das Spiel verflacht so langsam. Den Löwen fällt nicht viel ein. Immerhin haben sie die Taktik der Nordlichter verstanden und unterbinden das Spiel über die Flügel jetzt besser.

Zündelnden vor Anpfiff: Die Ultras des TSV 1860.
Zündelnden vor Anpfiff: Die Ultras des TSV 1860. © IMAGO

📸 Pyro-Feuer – das wird teuer. Die 1860-Fans zündelten zum Einlauf der Mannschaften.

Vorhin sagte Argirios Giannikis noch, sein Team will die Unsicherheit beim Gegner nutzen. Davon ist nicht viel zu spüren. Immer wieder holt sich der VfL die verlorenen Bälle zurück und schickt den Turbo über die Flügel.

Und bei den Löwen? Von einer Formation oder Spielidee ist noch nichts zu sehen. Es sieht ein wenig aus wie in der Anfangsphase beim Derby in Unterhaching. Eben versuchten es Kozuki und Philipp mal im Zusammenspiel. Keeper Jonsson kann sich auf den Ball werfen.

Die neue Formation der Gäste funktioniert in den ersten Minuten gut. Viel geht über die Flügel. Das könnte der Plan von Coach Reimers gewesen sein. Immer wieder bringt Tesche den Ball in die Gefahrenzone.

Kurze Zeit später ist der VfL schon wieder am Drücker. Der Ball von Zwarts tropft aber von oben auf die Latte.

Die erste Chance gehört dann den Gästen. Aus 25 Metern zieht Amoaka ab. Der Ball geht aber knapp vorbei.

1860 macht das gut in den ersten Minuten. Immer wieder geht es mit Schwung auf das VfL-Tor. Eben versuchte es Hobsch per Seitfallzieher. Doch die Flanke kam ein Stück zu hoch in den Strafraum.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's. Der Letzte der Heimtabelle (1860) trifft auf den Letzten der Ligatabelle (VfL).

Und wie schon vermutet: Es gibt ein riesen Pyro-Spektakel in der Kurve. Blinker, Raketen und Bengalisches Feuer. Da war wohl noch was vom Derby übrig ...

Und da kommen die Mannschaften auf den Rasen. Immer noch sind viele Sitze frei.

In der Westkurve wird mit Bannern und Fahnen hantiert und die Sicht verdeckt. Meistens ein Zeichen, dass hier gleich wieder die Pyro-Fackeln brennen.

🎤 Argirios Giannikis im Interview: "Die Bilanz ist zu Hause nicht so toll. Aber die Tendenz der letzten sieben Spiele mit 13 Punkten zeigt in die richtige Richtung. [...] Wir wollen heute den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen und die Verunsicherung dann nutzen."

 

Die Mannschaften sind wieder in der Kabine. Immer noch ist auf den Tribünen nicht viel los. Nur ganz zaghaft füllt sich die Stehhalle. Im Auswärtsblock haben sich rund 600 Fans aus Osnabrück eingefunden. Großen Respekt für die weite Anreise unter der Woche. Die Mannschaft ist übrigens mit dem Flieger da und spart sich die lange Busreise in den Norden.

Ein kleiner Gruß an alle Sofa-Löwen. Es ist richtig ungemütlich hier in Giesing. Leichter Nieselregen. Diesige Sicht. Viel los ist im Stadion noch nicht.

Die Löwen wechseln viermal und auch bei Osnabrück ist viel neu: Ein neuer Torwart. Wahrscheinlich eine neue (offensivere) Formation und ein neues Trikot. Auf dem Rasen ist gerade noch alles beim Alten, die Mannschaften wärmen sich auf. 30 Minuten noch bis zum Anpfiff.

Vor dem Spiel verteilen Jugendspieler des TSV die besonderen Sticker fürs Löwen-Sammelheft.
Vor dem Spiel verteilen Jugendspieler des TSV die besonderen Sticker fürs Löwen-Sammelheft. © AZ

Die AZ-Kollegen vom Print haben in der Ausgabe heute Coach Argirios Giannikis per Fotomontage als Bauarbeiter mit Helm abgelichtet. Die Aussage dahinter: Wiederaufbau der Festung Grünwalder Stadion. Auch in der Stadionzeitung prangt er als Cover-Foto. Geht das hier heute schief, sind noch mehr Augen auf ihn gerichtet.

1860 - VfL Osnabrück: Rückkehrer Richter muss auf die Bank

David Richter und Joel Zwarts sind zurück an ihrer alten Wirkungsstätte. Diesmal hieß es aber nach der Eingangstür links abbiegen in die Gäste-Kabine. Torwart Richter muss überraschend auf der Bank Platz nehmen. In den Katakomben verriet er den ehemaligen 1860-Mitarbeitern zuvor schon seine Reservisten-Rolle.

... jetzt aber erst mal fix die Aufstellung von 1860 mit vier Wechseln. Frey rückt in die Startelf. Guttau sitzt auf der Bank.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

1860 München Liveticker: Heute gegen den Tabellenletzten

Herzlich willkommen zum spannenden Fußball-Abend bei der AZ. Los geht es gleich im herbstlichen Giesing mit dem TSV 1860 gegen den VfL Osnabrück. Später übernehmen die Kollegen am Mittelmeer bei 23 Grad im T-Shirt. Neidisch? Nein, überhaupt nicht. Einen ehemaligen Stürmer, der jetzt beim Gegner spielt, haben wir hier auch. Dazu später mehr …

Die Trikots im Grünwalder Stadion hängen schon. Die Truppe von Giannikis wird auch jeden Moment eintreffen. Es geht gegen das Tabellenschlusslicht aus Osnabrück. Mit dabei zwei Ex-Löwen: David Richter und Joel Zwarts. 

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Heimschwäche? Sechzig will das Grünwalder nun zur blauen Bastion ertüchtigen, damit "unsere Fans mit einem Lächeln nach Hause gehen". Losgehen soll es damit am Mittwochabend gegen Osnabrück. Lesen Sie hier mehr!

Der TSV 1860 kann gegen das Liga-Schlusslicht fast auf eine volle Kapelle setzen. Neben dem gelb-gesperrten Tunay Deniz ist der "einzige Spieler, der aktuell fraglich ist, Flo Bähr", bestätige Giannikis auf der Pressekonferenz am Dienstag.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen empfangen Schlusslicht Osnabrück – Anpfiff ist am Mittwoch um 19 Uhr!

Teilen