3. Liga im Liveticker: Energie Cottbus gegen TSV 1860 München - Löwen geraten unter die Räder

Der TSV 1860 kassiert eine bittere 1:5-Pleite bei Aufsteiger Energie Cottbus. Der Ticker zum Nachlesen.

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Die Erlösung für den TSV 1860! Das Spiel ist aus. Die Mannschaft von Giannikis kommt in Cottbus unter die Räder, verliert mit 1:5. Dabei begannen die Münchner schläfrig, kassierten schon nach drei Minuten das erste Tor. Anschließend kam es knüppeldick für "Münchens große Liebe". Mit einem 1:4-Rückstand ging es in die Pause. Doch auch die Joker von Giannikis brachten nichts ein. Damit grüßt Sechzig nach 12 Partien von Platz 14. An dieser Stelle verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende. 

Das Spiel plätschert Richtung Abpfiff. Klar ist: Die Giesinger werden mit einer herben Pleite im Gepäck zurück in die bayerische Landeshauptstadt tuckern. 

Gelbe Karte für Lukas Reich

Taktisches Foul vom Youngster, sonst wäre Borgmann auf und davon gewesen. 

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Kloss kommt für Thore Jacobsen

Der Torschütze des Monats wird erlöst, darf runter. Schwacher Auftritt vom Mittelfeldmotor.

Der Ball will einfach nicht ins Netz! Kozuki will den Ball über die Linie stochern, doch Energie-Keeper Bethke schnappt sich die Kugel. 

Auswechslung Energie Cottbus - Henry Rorig kommt für Tolcay Cigerci

Fast das 6:1! Die Hausherren kontern im eigenen Stadion. Cigerci ist durch, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor. Vollath bekommt gerade noch so die Pranken dazwischen. 

Der Ball läuft jetzt in den Reihen der Münchner, doch es mangelt weiter an Ideen. Letztlich gibt man den Ball deshalb auch wieder an die Hausherren ab.

Der TSV 1860 wirkt wie ein Plüsch-Löwe, hat aufgegeben. Die Leidenschaft fehlt komplett. Cottbus hingegen ist immer noch gierig. 

Auswechslung Energie Cottbus - Axel Borgmann kommt für Dominik Pelivan

Auswechslung Energie Cottbus - Maximilian Pronichev kommt für Lucas Copado

Der Doppeltorschütze verlässt den Platz mit reichlich Applaus. 

Der Löwe taumelt, wirkt ausgeknockt. Energie wittert hier, dass noch mehr geht. Klar ist: Es wird eine bittere Pleite in der Lausitz für den TSV 1860. 

Auswechslung Energie Cottbus - Janis Juckel kommt für Yannik Möker

Auswechslung TSV 1860 München - Marlon Frey kommt für David Philipp

Die Hausherren singen: "Einer geht noch, ein geht noch rein!" Die Löwen wissen nicht, was hier passiert. Jeder Schuss der Hausherren ist fast drin. 

Auswechslung TSV 1860 München - Soichiro Kozuki kommt für Morris Schröter

Tor! 5:1 - Timmy Thiele

Der Ball zappelt wieder im Netz! Thiele bekommen den Ball an der Strafraumkante, fackelt nicht lange, knallt den Ball per Volley ins Tor. 

Energie hat zwei Gänge runtergeschalten, lässt den Münchnern den Ball. Aber der Truppe von Giannikis fehlt es an zündenden Ideen. 

Schröter bekommt den Ball auf der rechten Seite, flankt in den Strafraum. Aber da ist kein Sechziger. 

Die Löwen tun sich in der Lausitz nach wie vor schwer. Cottbus steht gut, lässt den Münchnern kaum Platz im letzten Drittel. 

Fast die Chance für die Münchner! Schröter bekommt den Ball schön in den Lauf gespielt, macht Meter gut. Kurz vor der Strafraumkante wird er von Krauß gestoppt. Es gibt Ecke für den TSV 1860, die nichts einbringt. 

Auswechslung Energie Cottbus - Maximilian Krauß kommt für Phil Halbauer

Auswechslung TSV 1860 München - Lukas Reich kommt für Leroy Kwadwo

Auswechslung TSV 1860 München - Florian Bähr kommt für Tim Danhof

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's im Stadion der Freundschaft. Beim TSV 1860 kommen Bähr und Reich. 

Halbzeitpause

Pause in Cottbus! Die Löwen liegen mit 1:4 hinten. Das war nichts von der Truppe von Giannikis. Vor allem die Abwehr in Person von Verlaat, Kwadwo und Schifferl bekam keinen Zugriff auf den Energie-Sturm. Im Angriff sind die Münchner bisher zu fahrig, bekamen nur einen Schuss im Netz unter. 

Tor! 4:1 - Tolcay Cigerci

Tor für die Hausherren! Die Nummer 10 der Gäste bekommt den Ball völlig frei an der Strafraumkante. Kein Löwe in Sicht. Der Cottbuser wartet nicht lange, zimmert den Ball ins Kreuzeck. 

Es gibt nochmal drei Minuten obendrauf. 

Jacobsen will das nächste Tor des Monats. Das Münchner Zauberfüßchen schlenzt eine Ecke aufs Energie-Tor. Bethke ist aber da. 

Die Münchner wirken in der Defensive nach wie vor überfordert. Vor allem Kwadwo erlebt gegen Copado bisher einen rabenschwarzen Tag. Ob Giannikis in der Pause reagiert?

Bethke mit einer starken Parade. Schröter bedient Hobsch. Der Löwen-Stürmer haut aus knapp elf Metern drauf. Der Energie-Keeper pariert. 

Die Münchner schwimmen! Beinahe der Hattrick von Copado. Das ehemalige Bayern-Juwel bekommt den Ball im Strafraum. Diesmal blockt Verlaat den Schuss.

Gelbe Karte für Dominik Pelivan

Der Cottbuser ringt Philipp in der eigenen Hälfte zu Boden. Dafür gibts zurecht die Verwarnung. 

Die Stimmung im Stadion der Freundschaft ist prächtig. Die Cottbuser-Fans singen: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus." Ob die Giannikis-Truppe darauf eine Antwort hat?

Tor! 3:1 - Lucas Copado

Doppelpack! Was macht die Löwen-Abwehr da? Der Ball kommt auf Copado. Der Außenstürmer setzt sich ohne Probleme gegen Kwadwo durch, haut den Ball in die Maschen. 

Tor! 2:1 - Morris Schröter

🚨 Jetzt aber! Verlaat bekommt den Ball im Strafraum auf den Schlappen, zimmert drauf. Bretschneider bekommt den Fuß dazwischen. Über Umwegen kommt der Ball auf Schröter, der den Ball in die Maschen grätscht. 

Pech für den TSV 1860! Wolfram setzt sich auf der linken Seite gut durch, hebelt den Ball in den Strafraum. Bretschneider bekommt den Schädel dazwischen, klärt zur Ecke. 

Tor! 2:0 - Lucas Copado

Die Cottbuser eiskalt! Halbauer setzt sich gut durch, flankt den Ball in den Fünfmeterraum des TSV 1860. Copado steht am zweiten Pfosten völlig frei, schiebt ein. 

Die Münchner haben sich in den letzten Minuten gefangen, wirken deutlich stabiler. Die Hausherren haben hingegen ein paar Gänge runtergeschalten. Das sollte der TSV 1860 versuchen auszunutzen. 

Wieder ist Bethke da! Deniz schlägt die Ecke auf den Schädel von Verlaat, der einnicken will. Der Energie-Torhüter bekommt aber die Finger dazwischen. 

Bethke muss zum ersten Mal ran! Deniz schlenzt den Ball von der Strafraumkante aufs FCE-Tor. Der Keeper der Hausherren taucht ab, klärt den Ball zur Ecke. 

Die Löwen kommen über Schröter, der auf der rechten Außenbahn viel Platz hat. Der Flügelflitzer schnippelt den Ball in die Box. Hobsch kommt aber nicht dran. 

Bretschneider sucht Copado mit einem weiten Ball hinter die letzte Kette. Aber diesmal kommt Vollath raus, schnappt sich die Pille. 

Energie hat Energie! Die Cottbuser machen mächtig Dampf, spielen giftig. Die Löwen wirken etwas überrumpelt, können sich kaum befreien. 

Erste Chance für Giesing, aber Hobsch steht im Abseits. Deniz hatte den Ball aus rund 30 Metern in den FCE-Strafraum zum Neuzugang aus Haching gelöffelt. 

Tor! 1:0 - Yannik Möker

Rumms! Der erste Schuss der Hausherren zappelt im Netz. Die Löwen lassen dem Cottbuser reichlich Platz an der Strafraumkante. Möker zimmert den Ball aus rund 16 Metern ins lange untere Eck. Keine Chance für Vollath. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Es geht los! Die Pille im Cottbuser Hexenkessel läuft.

Da sind sie, die Gladiatoren. Angeführt von Verlaat stapfen die Münchner aus dem Tunnel unter der Kurve des FCE ins Stadion. Der Anpfiff verspätet sich etwas, weil zwei Löwen nicht regelkonform gekleidet waren. 

Die Stimmung ist schon jetzt am kochen. Der Stadionsprecher schreit die Aufstellung der Hausherren in die Heim-Kurve. Auch die Löwen-Fans sind heiß wie Frittenfett.

Seit sieben Spielen ist Energie ungeschlagen. Dazu sagt FCE-Coach Wollitz am TV-Mikro: "Ich glaube, dass man uns das jetzt gönnt. Ich hatte früher das Gefühl, dass man uns den Erfolg nicht gönnt. Das Vertrauen ist gewachsen. Ein Mensch kann nur dann gute Leistung bringen, wenn er Anerkennung bekommt."

Hoffnung aus Löwen-Sicht macht die Auswärtsstärke. Drei Siege und ein Remis steht in der Fremde zu Buche. Doch Energie ist ein Brocken. Der Matchplan von Giannikis lautet: "Es ist eine Mannschaft, die sehr offensivstark ist. Das gilt es zu neutralisieren."

Major Tom hallt durch die Arena. Ob die Löwen gleich auch so abheben? Nach zuletzt zwei 2:2 wollen die Mannen von der Grünwalder Straße endlich wieder siegen. Am Support dürfte es nicht mangeln. Der Auswärtsblock ist komplett voll. 

Langsam wird es ernst in Cottbus. Die Münchner sind schon auf dem Platz, machen sich warm. Die Rahmenbedingungen könnten kaum besser sein. Die Sonne strahlt ins Stadion der Freundschaft. 

Bei den Hausherren steht Copado in der Startelf. Der 20-Jährige wurde in München geboren, kickte in der Jugend des FC Bayern. Ob er heute besonders motiviert ist? Klar ist: Die Löwen werden ihm das Leben möglichst schwer machen. 

🦁 Die Aufstellung des TSV 1860 ist da: Vollath - Danhof - Verlaat - Jacobsen - Philipp - Schröter - Kwadwo - Schifferl - Wolfram - Hobsch - Deniz 

Für die Mannen von Trainer Wollitz geht es um die Tabellenspitze. Der Aufsteiger gewann schon sechs Partien (2 Remis, 3 Niederlagen). Die Truppe von Giannikis hat hingegen erst vier Siege auf dem Konto. 

Die Löwen sind angekommen im Stadion der Freundschaft. Ein echtes Kult-Stadion im Osten von Deutschland. Energie erwartet ein echtes Kampfspiel. Über 12.500 Tickets gingen schon über die Kasse. 

Nach vier verschenkten Punkten gegen zwei Kellerkinder will der TSV 1860 ausgerechnet auswärts beim euphorisierten Aufsteiger Energie Cottbus wieder siegen. Coach Argirios Giannikis: "Wir müssen gewappnet sein." Lesen Sie hier mehr!

Julian Guttau hat das Training am Freitag abbrechen müssen, dies bestätigte Argirios Giannikis auf der Pressekonferenz am Freitag. "Er hat Beschwerden, wir sind am abklären, ob ein Einsatz fraglich ist oder nicht."

Sean Dulic wird krankheitsbedingt gegen Cottbus nicht zur Verfügung stehen. Florian Bähr, der zuletzt das Spiel gegen Haching verpasste, ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen.

Zwei Führungen verspielt, Elfmeter kassiert und selbst Strafstoß nicht bekommen – das Spiel des TSV 1860 gegen Osnabrück wird zur erschreckend detailgetreuen Kopie des Derbys in Unterhaching. Die Löwen hadern. Eine Analyse der AZ. Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker. Die Löwen sind zu Gast in Cottbus – Anpfiff ist am Sonntag um 13.30 Uhr!

Teilen