3. Liga im Ticker zum Nachlesen: Arminia Bielefeld gegen TSV 1860 – Löwen gewinnen dank Jacobsen-Traumtor

Der TSV 1860 feiert einen extrem wichtigen 1:0-Sieg bei Arminia Bielefeld. Der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes erstes Wiesn-Wochenende - bis zum nächsten Mal!

Giannikis warf nach dem wichtigen Dreier gegen Bielefeld den Blick bereits nach vorner. "Es ist natürlich sehr wichtig, damit man sieht, was man reinlegen muss und dass man leiden muss, um in dieser Liga Spiele zu gewinnen. Jetzt geht es zuhause gegen Hannover 96 II. Das ist eine Mannschaft, die wir auf keinen Fall unterschätzen werden", sagte der Löwen-Coach bei "Magenta Sport".

Spielende

Schluss! Die Löwen feiern dank eines Wahnsinns-Treffers von Jacobsen einen 1:0-Sieg auf der Alm.

Gelbe Karte für Mael Corboz

Bielefeld wirft nun alles nach vorne, doch der Löwen-Wall hält.

Biankadi kommt im Strafraum freistehend zum Schuss und haut den Ball weit übers Tor.

Kania kommt nach einer Halbfeld-Flanke von rechts zum Kopfball - Vollath ist da.

Ecke Bielefeld. Keeper Kersken kommt mit nach vorne, Sechzig kann aber klären. Bringen die Löwen die Führung über die Zeit?

Fünf Minuten werden nachgespielt!

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Schubert kommt für Soichiro Kozuki

Auswechslung TSV 1860 München - Max Reinthaler kommt für Tunay Deniz

Tor! 0:1 - Thore Jacobsen

Tooooooooor für die Löwen - und was für eins! Jacobsen fängt in der eigenen Hälfte den Ball ab und sieht, dass Kersken weit vor dem Tor steht. Der Mittelfeldspieler fasst sich ein Herz und schießt aus 60 Metern einfach mal drauf - und versenkt die Kugel in hohem Bogen im Kasten der Bielefelder! Ein absolutes Wahnsinns-Tor.

Philipp setzt sich zentral vor dem Strafraum durch und zieht ab. Der Ball wird leicht abgefälscht und landet in den Armen von Kersken.

Eine Flanke von Mizuta von der linken Seite segelt über den Strafraum hinweg und landet im Toraus.

Auswechslung Arminia Bielefeld - Mika Schroers kommt für Lukas Kunze

Auswechslung Arminia Bielefeld - Leon Schneider kommt für Joel Felix

Schön langsam bricht die Schlussphase an und noch warten wir hier auf Tor. Mit dem 0:0 ist keinen geholfen: Sechzig würde vorerst auf den letzten Platz abrutschen - und Bielefeld den Sprung auf Platz eins verpassen.

Auswechslung Arminia Bielefeld - Merveille Biankadi kommt für Marius Wörl

Auswechslung Arminia Bielefeld - Julian Kania kommt für André Becker

Auswechslung TSV 1860 München - Marlon Frey kommt für Patrick Hobsch

Auswechslung TSV 1860 München - Maximilian Wolfram kommt für Julian Guttau

Nächste Chance: Mizuta kommt nach einer Flanke von rechts an den Ball, grätscht die Kugel auf Höhe des zweiten Pfostens aber am Tor vorbei.

Nächster Abschluss, wieder ist es Lannert. Seit Schuss geht knapp rechts am Tor vorbei. Bielefeld nähert sich wieder an.

Lannert zieht vom rechten Strafraumeck ab. Auch der Ball landet genau in den Tatzen von Löwen-Keeper Vollath.

Russo mit einem direkten Freistoß aus gut 30 Metern - kein Problem für Vollath.

Jetzt nach längerer Zeit mal wieder eine Chance. Wörl kommt im Strafraum zum Schuss, platziert den aus ungünstigem Winkel aber zu ungenau. Vollath ist zur Stelle.

Gelbe Karte für David Philipp

Taktisches Foul von Philipp an Oppie. Die Gelbe Karte geht völlig in Ordnung.

Die Löwen-Fans haben mal wieder etwas Pyro dabei, das sie offenbar nicht vorhaben, wieder mit nach München zu nehmen. Zum Glück verzieht sich der Rauch relativ schnell, weshalb das Spiel nicht unterbrochen werden muss.

Auswechslung Arminia Bielefeld - Kaito Mizuta kommt für Isaiah Young

Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Morris Schröter

Aktuell tut sich hier wenig. Beide Teams neutralisieren sich weitgehend, vor den Toren ist nichts los. Die Bielefelder machen nicht unbedingt den Eindruck, mit aller Macht Tabellenführer werden zu wollen.

Bei den Löwen wird es gleich den ersten Wechsel geben: Philipp macht sich bereit, für ihn wird wohl Schröter gehen.

Schröter dreht zentral vor dem Strafraum auf und versucht es mit einem Distanzschuss, doch Felix blockt ab. Auf der rechten Seite wäre Reich völlig frei gewesen.

Schifferl bekommt die Pieke von Becker ins Gesicht - und von Schiedsrichter Fuchs einen Freistoß zugesprochen.

Erste gute Chance im zweiten Durchgang! Wörl passt von links im Strafraum Richtung Elfmeterpunkt, wo Young zum Abschluss kommt. Der Schuss geht aber genau auf Vollath, der sicher zupackt.

Oppie und Young kombinieren sich gut in den Strafraum. Schifferl ist zur Stelle und fängt den letzten Steilpass ab.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's! Beide Teams sind unverändert aus der Pause gekommen.

Halbzeitpause

Pause! Beide Teams gehen torlos in die Kabine.

Eine Minute wird nachgespielt...

Mutig! Vollath wird im eigenen Strafraum angelaufen und schlägt einen riskanten Haken um Becker herum. Alles nochmal gut gegangen!

Verlaat kommt nach einer Deniz-Ecke zum Kopfball - knapp links am Tor vorbei.

Defensiv haben die Löwen mittlerweile alles im Griff, Vollath hat kaum noch etwas zu tun.

Wieder schleudert Bähr einen Einwurf in den Sechzehner. Dort verschätzt sich DSC-Keeper Kersken, bekommt nach einer leichten Berührung von Verlaat aber einen Freistoß zugesprochen. Äußerst kleinliche Entscheidung von Schiedsrichter Fuchs.

Nächster weiter Einwurf von Bähr in den Strafraum. Dort stützt sich Verlaat aber auf einem Gegenspieler auf - Freistoß Bielefeld.

Bielefeld bislang mit 6:3 Torschüssen und 67 Prozent Ballbesitz. Dennoch sollten die letzten zehn Minuten den Löwen durchaus Mut machen!

Gute Chance für Sechzig! Ein weiter Bähr-Einwurf von der linken Seite landet im Strafraum bei Guttau, dessen Volle-Schuss links am Tor vorbeigeht. Die Löwen haben sich nach druckvollen ersten 20 Minuten von Bielefeld mittlerweile freigeschwommen.

Wieder kommen die Löwen mit Tempo über rechts. Hobsch steht bei der Hereingabe von Reich aber im Abseits.

Wörl zieht aus der Distanz ab - ein dankbarer Ball für Vollath.

Direkt im Anschluss landet ein weiter Einwurf von der linken Seite im Strafraum bei Schröter, dessen Abschluss aber missrät. Dennoch: Die Löwen kommen jetzt besser ins Spiel!

Fast die Führung für Sechzig! Erstmals kommen die Löwen mit etwas Tempo nach vorne. Reich bringt den Ball flach vors Tor, wo Hobsch auf Höhe des ersten Pfostens lauert. Der Stürmer versucht es aus kurzer Distanz mit der Hacke, trifft den Ball aber nicht.

Nun eine erste Flanke von Bähr, die aber in den Armen von Kersken landet. Wenigstens etwas Entlastung für die Löwen.

Guttau sitzt auf dem Boden und wird behandelt, kann aber weitermachen.

Reich leistet sich nach einem Vollath-Abstoß einen technischen Fehler, der Ball landet im Seitenaus. Die Löwen werden nervöser.

Nächster Schuss - dieses Mal grätscht Verlaat rein und klärt. Die Arminia erhöht die Schlagzahl!

Jetzt die erste Großchance für Bielefeld! Kozuki verliert den Ball in der eigenen Hälfte. Die Hausherren kombinieren schnell und bedienen Becker, der mit seinem Rechtsschuss aus guter Position an Vollath scheitert.

Kunze versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Bähr hält den Fuß hin und klärt.

Jetzt mal ein langer Ball in die Spitze Richtung Hobsch, doch der wird locker abgelaufen. Keeper Kersken schnappt sich das Spielgerät.

Young mit einem Ballverlust im Löwen-Strafraum, erobert die Kugel aber sofort zurück. Schröter ist zur Stelle und kann klären.

Die Hausherren haben das Spiel in der Anfangsphase voll unter Kontrolle und lassen den Ball gut laufen. Sechzig rennt weitgehend hinterher.

Sechzig versucht spielerisch aufzubauen und wird von den Arminen hoch angelaufen. Vollath mit einem riskanten, aber erfolgreichen Pass aus dem eigenen Fünfer auf Reich. Solche Situationen können auch nach hinten losgehen.

Die war aber gar nix: Russo schlägt den Ball flach die Grundlinie entlang, am ersten Pfosten wird die Kugel aus dem Gefahrenbereich geschlagen.

Ex-Löwe Lannert holt die erste Ecke für die Hausherren raus.

In den ersten Minuten hat Bielefeld das Heft in der Hand. Die Löwen versuchen, kompakt zu stehen und verzichten auf hohes Pressing.

Russo zirkelt den Ball in die Mitte. Verlaat köpft zunächst etwas unsauber weg, dann wird Kozuki gefoult. Freistoß Sechzig!

Deniz mit einem Foul an der linken Seitenauslinie. Gute Position für eine Freistoß-Flanke für die Arminia.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's - die Arminia stößt das Schicksalsspiel für die Löwen an!

Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Nico Fuchs betreten beide Teams den Platz. Gleich geht's los!

"Unsere Fehlerqualität ist sehr hoch, was das Individuelle betrifft. Ich erwarte mir mehr Konstanz in den Spielphasen und mehr Konzentration in den entscheidenden Situationen. Wir sind nicht weit weg, um auch gegen Top-Mannschaften siegfähig zu sein", sagt Giannikis vor dem Spiel bei "Magenta Sport". Damit, dass es für ihn heute ein Endspiel sein könnte, hat er sich laut eigener Aussage nicht beschäftigt.

Trotz der dürftigen Ergebnisse zeigen sich die Löwen-Anhänger gewohnt reisefreudig. Insgesamt sind knapp 1000 Fans der Sechzger auf der Alm mit dabei.

Während die Löwen nach den Ergebnissen aus den frühen Spielen maximal unter Druck stehen, ist bei Bielefeld genau das Gegenteil der Fall: Die Arminia könnte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Die Ausgangslage könnte also kaum unterschiedlicher sein.

Jetzt steht fest: Die Löwen gehen als Schlusslicht ins Traditionsduell mit der Arminia! Der bisherige Tabellenletzte Waldhof Mannheim hat seine 14-Uhr-Partie gegen den VfL Osnabrück gewonnen und zieht mit nun fünf Punkten vorerst an den Löwen (drei Punkte) vorbei.

Wir werfen einen Blick auf ein wichtiges Thema abseits des aktuellen Spielgeschehens: Die "Hamburger Morgenpost" berichtet, dass sie in der vergangenen Woche von einem Hinweisgeber Ergebnisse zu zwei Drittliga-Spielen vom vergangenen Spieltag zugespielt bekommen hat, die sich im Nachgang als richtig herausgestellt haben. Dabei soll es sich um sogenannte "Fixed Matches", also verschobene Spiele handeln.

Droht der 3. Liga also ein Wettskandal? Mehr Infos finden Sie hier!

Von den vier Ex-Löwen im Kader der Arminia stehen heute mit Lannert und Wörl zwei in der Startelf, Biankadi nimmt zunächst auf der Bank Platz.

Die Aufstellung ist da! Giannikis nimmt im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen Dresden vier Wechsel vor. Unter anderem steht Neuzugang Kozuki erstmals in der Startelf. Außerdem spielen Bähr, Schröter und Hobsch von Beginn an, Kwadwo, Frey, Wolfram und Schubert sitzen zunächst auf der Bank.

Sollten die Löwen heute nicht gewinnen, droht der Absturz auf den letzten Tabellenplatz. Giannikis ist sich der bedrohlichen Situation bewusst. "Wir wissen um die Situation. Das ist eine Tabellenregion, die nicht schön ist. Wir haben nach vielen eigenen Fehlern verloren", analysiert der Deutsch-Grieche die Gründe und betont: "Die Moral hat gestimmt!"

Auf der Bielefelder Alm treffen die Löwen auf zahlreiche Ex-Löwen. Semi Belkahia, Merveille Biankadi, Christopher Lannert und Marius Wörl stehen bei den Ostwestfalen unter Vertrag. Belkahia steht allerdings nach einer Knie-OP vorerst nicht zur Verfügung.

Raphael Ott fällt gegen Bielefeld mit einer Grippe, dafür kehr Morris Schröter wieder in den Kader zurück. "Es ist wichtig, dass er in die Abläufe maximal reinkommt", sagte Giannikis auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Weshalb verzögerte sich das Duell des TSV 1860 gegen Dynamo Dresden? Nach AZ-Infos hielten sich die Fans in Sachen Bannern an die Vorgaben. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt. Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen sind zu Gast in Bielefeld – Anpfiff ist am Samstag um 16.30 Uhr!

Teilen