Bundesliga im Liveticker zum Nachlesen: TSG 1899 Hoffenheim gegen FC Bayern München – Endergebnis 0:2

Der FC Bayern gewinnt gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:0. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Das war am Ende souverän heruntergespielt! Nach einer starken ersten Halbzeit, schalten die Bayern im zweiten Durchgang ein paar Gänge zurück und gewinnen gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:0. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!

Spielende

Mané probiert es jetzt aus spitzem Winkel, der Versuch geht aber neben das Tor.

Zum Glück war das Abseits! Mané trifft nach einer scharfen Davies-Hereingabe aus drei Metern das leere Tor nicht.

Bayern hat eine gewonnene Zweikampfquote von 61 Prozent, starker Wert.

Fünf Minuten werden nachgespielt.

De Bayern werden hier heute als Sieger vom Feld gehen. Aktuell sind die Münchner bis auf einen Zähler an Union Berlin dran, die morgen gegen Bochum gefordert sind.

Auswechslung TSG 1899 Hoffenheim - Sebastian Rudy kommt für Dennis Geiger

Auswechslung TSG 1899 Hoffenheim - Angelo Stiller kommt für Grischa Prömel

Gravenberch will es nun nach seiner Einwechslung wissen, schon die zweite nennenswerte Aktion im Strafraum.

Die Luft ist ein nun ein wenig raus. Gut für die Bayern, die nun die Partie locker zu Ende spielen können.

Gelbe Karte für Ozan Kabak

Tel nun in der Spitze, Mazraoui auf der rechten Seite und Gravenberch im Zentrum.

Auswechslung TSG 1899 Hoffenheim - Finn Ole Becker kommt für Munas Dabbur

Für Dabbur geht es nicht mehr weiter.

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Noussair Mazraoui

Auswechslung FC Bayern München - Ryan Gravenberch kommt für Serge Gnabry

Kurze Verletzungsunterbrechung! Dabbur hat sich an der Schulter verletzt, beide Teams greifen zur Trinkflasche.

Es geht Schlag auf Schlag: Erst pariert Baumann klasse mit dem Fuß gegen Sabitzer, auf der anderen Seite rettet Upamecano in höchster Not für den bereits geschlagenen Ulreich.

Gnabry rutscht vorerst ins Sturmzentrum, Tel auf die rechte Außenbahn.

Auswechslung FC Bayern München - Mathys Tel kommt für Eric Maxim Choupo-Moting

Auswechslung FC Bayern München - Marcel Sabitzer kommt für Leon Goretzka

Gelbe Karte für Grischa Prömel

Bayern macht in der zweiten Halbzeit bisher nicht mehr als nötig, weiter hat die Zwei-Tore-Führung Bestand.

Auswechslung TSG 1899 Hoffenheim - Pavel Kaderabek kommt für Robert Skov

Auswechslung TSG 1899 Hoffenheim - Andrej Kramaric kommt für Christoph Baumgartner

Auswechslung FC Bayern München - Sadio Mané kommt für Kingsley Coman

Gelbe Karte für Joshua Kimmich

Musiala ergrätscht sich den Ball und ist frei durch, er verpasst es den mitgelaufenen Choupo-Moting zu bedienen und möchte es selbst probieren. Ein Hoffenheimer blockt den Versuch ins Toraus.

Die Bayern sind in der zweiten Hälfte noch nicht so im Spiel. Hoffenheim steht wieder kompakter und macht die Räume eng.

Choupo-Moting mit einem tollen Ball von  Rechtsaußen in den Sechzehner zu Musiala. Die Ballannahme des Youngsters ist nicht perfekt, er bleibt an den Hoffenheimern hängen.

Gelbe Karte für Dayot Upamecano

Ohne personelle Veränderungen geht es weiter!

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Ulreich erneut mit einer starken Parade. Irgendwie kommt der Ball im Sechzehner zu Prömel. Der TSG-Profi schließt von halbrechts ab, doch bisher noch kein Vorbeikommen am Bayern-Keeper.

Die TSG wird nochmal gefährlich! Rutter erhält den Ball und zieht Richtung Strafraum. Der Hoffenheimer zieht ab, Ulreich muss sich ganz lang machen und klärt zur Ecke. 

Tor! 0:2 - Eric Maxim Choupo-Moting

Wahnsinn Coupo-Moting trifft auch gegen Hoffenheim! Der Kameruner leitet das Tor selbst ein und gibt rechts raus auf Gnabry. Der deutsche Nationalspieler gibt perfekt an den Fünfer zurück auf Choupo-Moting, der zum 2:0 trifft.

Gelbe Karte für Christoph Baumgartner

Bayern konntert über Musiala. Nach einem Doppelpass mit Coman taucht Musiala links im Sechzehner frei auf und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Ball landet am Außennetz.

Da war mehr drin! Bayern stürmt in Überzahl auf das Tor der Gastgeber zu. Coman sieht auf der rechten Seite den völlig freistehenden Gnabry, doch der Pass kommt nicht an. Die TSG kann klären!

Jetzt sendet die TSG mal wieder ein Lebenszeichen. Ulreich kann den strammen Schuss von Rutter mit einem starken Fuß-Reflex klären.

Bayern hat nun in Sinsheim alles im Griff und ist haushoch überlegen. Gnabry wird im Sechzehner mit einem schönen Chip-Ball bedient, doch die Endstation heißt Baumann.

Die dicke Chance zum 2:0 für die Bayern! Choupo-Moting wird im Strafraum bedient und gibt in die Mitte zu Goetzka, der völlig frei aus acht Metern zum Abschluss kommt. Sein Versuch ist aber zu lässig, Baumann kann parieren. Musiala erhält den Abpraller, köpft aber die Hoffenheimer auf der Linie an.

Tor! 0:1 - Jamal Musiala

TOOOOOR für die Bayern! Goretzka gewinnt nach einer Kimmich-Ecke das entscheidende Kopfball-Duell. Am langen Pfosten ist Musiala völlig frei und schiebt locker zur Führung ein.

Gnabry spielt auf der rechten Seite Musiala schön frei, der im Sechzehner viel Platz hat und seine Mitspieler sucht. Letztendlich verpasst Gnabry mit einer Grätsche in der Mitte den Ball.

Von Choupo-Moting war bisher noch nichts zu sehen. Auf einmal taucht er im Sechzehner auf, nimmt den Ball mit zwei Kontakten mit und schließt trocken ab. Baumann hält das Leder locker.

Pavard sucht Choupo-Moting, der Ball landet aber bei Gnabry. Er probiert es erneut, der Ball wird abgefälscht und trudelt Richtung Seitenaus. Coman begeht im Anschluss ein Offensivfoul.

Aber auch die Bayern spielen munter nach vorne. Gnabry zimmert im Strafraum drauf, der Ball wird geblockt.

Die Hoffenheimer gehen wie erwartet früh drauf und attackieren die Bayern! Pavard packt gegen Angelino die Grätsche aus und klärt zur Ecke.

Anpfiff 1. Halbzeit

Beide Teams sind auf dem Rasen, Kimmich und Baumann führen die Kapitänswahl durch.

Zur Ausgangslage: Beide Mannschaften trennen zwei Punkte und zwei Tabellenplätze. Mit einem Sieg können die Hoffenheimer die Bayern in der Tabelle überholen. Die Bayern würden mit drei Punkten bis auf einen Zähler an Ligaprimus Union Berlin heranrutschen. Die Hauptstädtler spielen erst morgen gegen Bochum.

Choupo-Moting, der eigentlich eine Pause bekommen sollte, stürmt aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Müller erneut. Trifft er auch im dritten Spiel in Folge?

Im Kader steht heute der 16-jähirge Nachwuchsspieler Arijon Ibrahimović. Nach dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach im Januar gehört er erst zum zweiten Mal zum Profi-Kader.

Die Aufstellung ist da! Und Nagelsmann wechselt einmal im Vergleich zum Augsburg-Spiel. Coman spielt anstelle von Mané.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Bayern treffen am Samstag auf Hoffenheim – Anpfiff ist um 15.30 Uhr in Sinsheim!

Teilen