Liveticker: FC Bayern gegen Hertha BSC Berlin - Endergebnis 4:3

Der FC Bayern schlägt Hertha BSC nach einer turbulenten Partie mit 4:3. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Was für ein irre Spiel!! Bayern verspielt zunächst erneut eine 2:0-Führung, kann dann aber dank Viererpacker Lewandowski doch noch die Partie mit 4:3 für sich entscheiden! Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Sonntagabend!

Spielende

Aus! Die Bayern schlagen Hertha BSC dank Robert Lewandowski mit 4:3.

Auswechslung FC Bayern München - Javi Martínez kommt für Serge Gnabry

Gelbe Karte für Robert Lewandowski

Der Mann des Spiels checkt Darida um und wird verwarnt.

Tor! 4:3 - Robert Lewandowski

Schwolow zwar in der richtigen Ecke, doch der Schuss ist zu platziert. Unfassbar aber Lewandowski trifft zum vierten Mal am heutigen Tage.

Gelbe Karte für Maximilian Mittelstädt

Das Spiel ist verrückt - Elfmeter für die Bayern! Lewandowski wird im Strafraum von Mittelstädt umgerissen. Schiedsrichter Cortus bleibt nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen.

Auswechslung FC Bayern München - Niklas Süle kommt für Alphonso Davies

Tor! 3:3 - Jessic Ngankam

Kaum auf dem Feld, trifft Herthas Joker. Mittelstädt hat viel Zeit zum Flanken und findet in der Mitte Ngankam, der mit dem Kopf per Aufsetzer ins linke Toreck trifft.

Auswechslung Hertha BSC Berlin - Jessic Ngankam kommt für Dodi Lukebakio

Tor! 3:2 - Robert Lewandowski

Unfassbar dieser Typ! Lewandowski bringt die Bayern mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag wieder in Führung. Nach einem Freistoß von Alaba, legt Müller perfekt in den Lauf von Lewandowski, der den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drückt.

Gelbe Karte für Serge Gnabry

Gelbe Karte für Krzysztof Piatek

Die nächste Chance, dieses Mal wird Gnabry freigespielt, der Nationalspieler kommt leicht ins Straucheln und trifft erneut nur das Außennetz.

Drangphase des FC Bayern: Pavard mit einer guten Flanke, im Zentrum wird Lewandowski in letzter Sekunde an seinem dritten Tor gehindert.

DAS muss das 3:2 für Bayern sein! Tolisso kommt nach der Ecke drei Meter vor dem Tor völlig frei zum Abschluss, schießt das Leder aber irgendwie über das Tor.

Jetzt machen die Bayern wieder mehr Druck und spielen auf die erneute Führung. Goretzka wird kurz vor dem Strafraum mit einem Foul gestoppt.

Wieder tritt Lewandowski zum Freistoß an. Dieses Mal macht es der Bayern-Stürmer aber deutlich besser, Schwolow kratzt das Leder aus dem Kreuzeck. Guter Freistoß, noch bessere Parade.

Erneut verspielen die Bayern eine 2:0-Fühurng! Gelingt ihnen, wie bereits am Mittwoch gegen Dortmund, dennoch der Siegtreffer?

Tor! 2:2 - Matheus Cunha

Da ist der Ausgleich passiert! Cunha taucht nach einem Doppelpass mit Piatek frei vor Neuer auf. Der Brasilianer bleibt eiskalt und trifft zum 2:2,

Auswechslung Hertha BSC Berlin - Krzysztof Piatek kommt für Deyovaisio Zeefuik

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Lucas Hernández

Dreifachwechsel beim FC Bayern! Für Richards, der leicht angeschlagen ist, Kimmich und Hernandez sind nun Pavard, Tolisso und Musiala in der Partie.

Auswechslung FC Bayern München - Corentin Tolisso kommt für Joshua Kimmich

Auswechslung FC Bayern München - Benjamin Pavard kommt für Chris Richards

Lewandowski will den Dreierpack und schnappt sich selbst die Kugel für den fälligen Freistoß. Sein Ball von halblinks landet aber in der Mauer. Auch Gnabry kann den Nachschuss nicht aufs Tor bringen.

Tor! 2:1 - Jhon Córdoba

Der Treffer hatte sich in den letzten Minuten angedeutet. Nach einem Freistoß kommt Cordoba zentral vor Neuer frei zum Kopfball und verkürzt zum 2:1.

Gelbe Karte für Lucas Hernández

Taktisches Foul des Franzosen.

Berlin drängt jetzt auf den Anschluss. Kommen die Bayern erneut nach einer 2:0-Fühurng ins Straucheln? Die Bilder gleichen sich.

Cunha hat den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Der Herthaner hat im Strafraum viel Zeit und wird nicht angegriffen, Neuer kann den Schussversuch aber nach vorne abwehren. Cordoba braucht anschließend zu lange, um den Ball zu kontrollieren - keine Gefahr für Neuer.

Tor! 2:0 - Robert Lewandowski

Der FC Bayern baut die Führung aus! Nach einem schönen Angriff legt Startelf-Debütant Richards zurück an die Strafraumgrenze zu Lewandowski. Europas Fußballer des Jahres nimmt den Ball aus der Drehung gekonnt an und trifft mit einem Flachschuss ins linke untere Eck.

Die Bayern gleich mit Druck: Goretzka will von der Grundlinie nach innen legen, Darida klärt vor Richards.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - beide Trainer verzichten zunächst auf personelle Veränderungen. 

Halbzeitpause

Halbzeit in München! Der FC Bayern führt dank Lewandowski mit 1:0 gegen Berlin.

Gnabry mit einem tückischen Schuss aus 25 Metern. Der Ball flattert und wird für Schwolow gefährlich. Der Hertha-Keeper wehrt mit den Fäusten ab, den anschließenden Schuss von Lewandowski blockt Stark zur Ecke.

Der Treffer zum 1:0 war Lewandowskis 100. Tor in der Allianz Arena für den FC Bayern.

Tor! 1:0 - Robert Lewandowski

Jetzt zählt der Treffer aber! Zuerst pariert Schwolow einen Kopfball von Lewandowski stark zur Seite, doch die Bayern setzen nach und Lewandowski kommt im Fünfer erneut zum Abschluss - 1:0 für die Bayern!

Tor! 0:0 wurde zurückgenommen - Thomas Müller

Die Bayern jubeln, aber nicht lange! Müller köpft die Münchner nach Flanke von Richards in Führung, doch der Ex-Nationalspieler stand hauchzart im Abseits.

Das Spiel hat an Tempo verloren, der Druck der Bayern aus der Anfangsphase ist raus. Berlin steht sicher.

Die Bayern-Funktionäre sitzen heute übrigens alle mit Maske auf der Tribüne.

Gnaaaaabry! Der Flügelspieler trifft nach einem guten Zuspiel von Lewandowski nur das Außennetz.

Jetzt Gnabry mit dem Abschluss aus rund elf Meter. Doch der Nationalspieler trifft den Ball nicht richtig, Schwolow packt sicher zu.

Goretzka zieht nach einem Zusammenspiel mit Lewandowski aus der Distanz ab, das Leder landet deutlich neben dem Kasten.

Die Hauptstädter sind gut im Spiel und immer wieder durch Konter gefährlich. Cunha holt die erste Ecke für das Team von Labbadia raus.

Und jetzt klingelt es zum ersten Mal in der Partie! Allerdings haben die Bayern Glück, Torschütze Cordoba stand im Abseits. Weiter 0:0!

Gelbe Karte für Jhon Córdoba

Zu hohes Bein gegen Hernandez - Cordoba mit der ersten Verwarnung der Partie!

Und die nächste dicke Chance hinterher: Goretzka bedient Lewandowski mustergültig per Brust-Ablage im Strafraum, der frei vor Schwolow auftaucht. Berlins Schlussmann klärt mit einem klasse Reflex. Solche Gelegenheiten nutzt der Pole normalerweise

Die erste gute Möglichkeit der Bayern. Lewandowski kommt im Rückraum zum Abschluss, der Ball wird aber noch abgefälscht - Ecke!

Die Münchner mit deutlich mehr Ballbesitz, in der Genauigkeit im Spiel nach vorne hapert es aber noch. Hernandez chippt einen Ball hoch in den Sechzehner, Schwolow fängt die Kugel sicher.

Die Bayern gleich mit Drang nach vorne, eine Flanke von Lewandowski kann aber von einem Herthaner geklärt werden.

Anpfiff 1. Halbzeit

0:0! Der Ball rollt in der Allianz Arena.

Beide Mannschaften betreten den Rasen, erneut kommt es zu einem Geisterspiel in der Allianz Arena.

Das Aufwärmen ist mittlerweile beendet! In fünf Minuten geht es los in Fröttmaning.

Bei "Sky" erklärt Flick, dass Richards aufgrund von "Belastungssteuerung" den Vorzug vor Pavard erhalten hat. "Pavard hatte eine Verletzung und man merkt, dass er jetzt am Limit ist. Es ist wichtig, dass man diese Spieler auch vor sich selbst schützt."

Soeben ist der Transfer offiziell! Der FC Bayern verpflichtet Marc Roca von Espanyol Barcelona.

Europas Fußballer des Jahres bekommt heute keine Verschnaufspause, der Pole steht in der Startelf - der Bayern-Star könnte heute sein 100. Heimtor für die Münchner erzielen.

Für den 20-jährigen Richards ist es heute das Startelf-Debüt für den FC Bayern. zuvor kam er bereits drei Mal als Joker zum Einsatz.

Im Vergleich zum Supercup-Erfolg gegen Dortmund ändert Flick seine erste Elf fünf Mal: Neben Richards rutschen auch Boateng, Alaba, Gnabry und Goretzka ins Team. Pavard, Süle, Martínez, Tolisso sitzen zunächst auf der Bank. Coman ist aufgrund muskulärer Probleme gar nicht erst im Kader.

Die Aufstellung ist da! Und Flick überrascht: Youngster Chris Richards steht in der Startelf, Pavard sitzt hingegen nur auf der Bank.

Hallo zu unserem Liveticker! Die Bayern empfangen Hertha BSC Berlin - in fast zwei Stunden geht es los!

Teilen