Liveticker zum Nachlesen: 1. FC Köln gegen FC Bayern München - Endergebnis 0:4

Der FC Bayern holt einen souveränen Auswärtssieg beim 1. FC Köln und festigt die Tabellenführung vor dem BVB. Der Liveticker zum Nachlesen. 

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schlusspfiff in Köln! Der FC Bayern feiert gegen die Rheinländer einen völlig verdienten Auswärtserfolg. Einmal mehr war Robert Lewandowski der Mann des Spiels und schnürt einen Dreierpack. Wir verabschieden uns hiermit vom AZ-Liveticker und wünschen einen angenehmes Wochenende! 

Wieder versucht sich Pavard von der rechten Seite, Özcan klärt den Ball zur Ecke. 

Der 16-jährige Wanner darf erneut ein paar Minuten Bundesliga-Luft schnuppern. Nach Ballverlust geht er entschlossen nach und verursacht einen Freistoß. 

Pavard zieht von der rechten Seite in Richtung Tor und prüft Schwäbe mit einem Flachschuss. Lewandowski stand wohl im Abseits, weshalb er beim Nachschuss zurückbleibt. 

Auswechslung FC Bayern München - Paul Wanner kommt für Marc Roca

Auswechslung FC Bayern München - Malik Tillmann kommt für Thomas Müller

Das Spiel plätschert so langsam seinem Ende entgegen. Die Kölner machen viel, um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. 

Auswechslung 1. FC Köln - Kingsley Ehizibue kommt für Benno Schmitz

Auswechslung FC Bayern München - Tanguy Nianzou kommt für Marcel Sabitzer

Auswechslung FC Bayern München - Chris Richards kommt für Corentin Tolisso

Tor! 0:4 - Robert Lewandowski

Sané wird von Müller perfekt in Szene gesetzt und tanzt die halbe Kölner Hintermannschaft aus. Am Ende findet er - wen auch sonst - einmal mehr Lewandowski, der den Hattrick schnürt. Jetzt wird es deutlich aus Sicht der Münchner...

Auswechslung 1. FC Köln - Kingsley Schindler kommt für Mark Uth

Hübers kommt nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball und nagelt den Ball per Kopf an die Latte. Jetzt drücken die Kölner noch auf den Ehrentreffer. 

Der eingewechselte Ljubicic prüft Neuer mit einem strammen Schuss. Wenig später setzte Modeste den Ball knapp über das Tor.

Nach Ecke von Roca verlängert Müller den Ball an den langen Pfosten, wo Tolisso nur knapp seinen zweiten Treffer verpasst. 

Tor! 0:3 - Robert Lewandowski

Da ist die Vorentscheidung! Der gerade eingewechselte Sané findet den eingelaufenen Lewandowski mit einem schönen Steilpass. Der Pole bleibt eiskalt und erzielt sein 22. Saisontor. 

Auswechslung FC Bayern München - Leroy Sané kommt für Jamal Musiala

Für den heute unglücklichen Musiala kommt Rückkehrer Sané ins Spiel. 

Auswechslung 1. FC Köln - Jan Thielmann kommt für Ondrej Duda

Auswechslung 1. FC Köln - Dejan Ljubicic kommt für Louis Schaub

Musiala versucht sich aus spitzem Winkel per Vollspannschuss, der krachend an den Außenpfosten klatscht. 

Lewandowski taucht plötzlich völlig frei vor Schwäbe auf, der diesmal als Sieger im direkten Duell hervorgeht. Bayern macht jetzt wieder mehr gegen den Ball. 

Pavard wird beim Klärungsversuch von hinten gelegt. Die Bayern lassen im Moment vor allem über die Außenseiten nicht ungefährliche Flanken zu. 

Hector kommt nach Flanke von Kainz im Strafraum zum Kopfball, sein Versuch geht allerdings am langen Pfosten vorbei. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Keine Wechsel in der Pause, die Bayern wollen die Führung über die Zeit retten. 

Halbzeitpause

Halbzeit in Köln! Der FC Bayern zeigt hier eine durchaus starke Vorstellung, vor allem in der Offensive. Auch die Verteidigung steht lange sicher, hat dann aber Glück, dass Uth bei seinem Anschlusstreffer im Abseits steht. 

Auch die Bayern haben nochmal eine Möglichkeit. Müller kommt nach Lewandowski-Flanke nicht mehr ganz an den Ball, sodass Schwäbe klären kann. 

Neuer fälscht eine Hector-Flanke noch entscheidend vor Modeste ab, der nur hätte einkopfen müssen. Den Nachschuss setzt Duda knapp neben das Tor. 

Köln kommt etwas kurios zu einer Chance. Sabitzer und Modeste verhaken sich und gehen beide zu Boden. Jeder erwartet einen Pfiff, wodurch Schaub Tempo aus der Aktion nimmt. Sein Querpass findet Hector, dessen Flanke schließlich an Freund und Feind vorbeisegelt. 

Die anschließende Ecke sorgt erneut für Gefahr. Irgendwie springt der Ball zu Müller, der per Kunstschuss das lange Eck anvisiert. Der Ball landet auf dem Tor. 

Lewandowski prüft Schwäbe mit einem Flachschuss aus der Distanz, doch der Kölner Schlussmann klärt zur Ecke. 

Schaub geht ins Eins-gegen-Eins mit Sabitzer, doch der Bayern-Star setzt sich gekonnt durch. Der Neuzugang findet sich immer besser auf seiner ungewohnten Position ein. 

Bayern setzt sich wieder im Strafraum der Kölner fest. Gleich mehrere Spieler versuchen sich per Kopf, doch die Kölner werfen alles rein, was sie haben. 

Tor! 0:2 wurde zurückgenommen - Mark Uth

Die Kölner jubeln, doch der VAR nimmt den Anschlusstreffer von Uth nach längerer Überprüung zurück. Der Stürmer stand zuvor ein Stück im Abseits. 

Und fast das nächste hinterher! Bayern spielt mit den Kölnern Katz und Maus im eigenen Strafraum, bis Müller völlig frei vor dem Tor zum Abschluss kommt. Sein Versuch wird gerade noch so auf der Linie geklärt. 

Tor! 0:2 - Corentin Tolisso

Was für ein herausragendes Tor! Sabitzer findet Tolisso mit einem starken Seitenwechsel, der direkt auf Müller ablegt. Tolisso bekommt den Ball umgehend wieder aufgelegt und jagt das Leder mit einem Volleyschuss in den linken Winkel. Es ist die 17. Torvorlage von Müller in dieser Saison. 

Pavard verliert im Aufbauspiel den Ball, was für die erste Chance der Kölner führt. Schmitz hebt den Ball mit links in den Strafraum, wo Modeste am höchsten steigt und den aufmerksamen Neuer prüft. 

Gelbe Karte für Luca Kilian

Für sein Foul an Musiala vor dem Gegentor sah Kilian übrigens nachträglich Gelb. 

Nach einer wilden Anfangsphase stehen beide Mannschaften nun erstmal etwas tiefer. 

Gnabry sucht den freistehenden Lewandowski in der Mitte, doch Hübers klärt im letzten Moment für Köln. Der Rekordmeister bleibt trotz der Führung weiter dran. 

Auf der anderen Seite ist Uth durch, doch er steht zuvor im Abseits. Etwas Glück für hochstehende Münchner. 

Tor! 0:1 - Robert Lewandowski

Und da führen die Bayern schon! Musiala wird im Mittelfeld übel umgesenst, doch die Bayern schalten schnell um. Müller findet mit einem Traumpass Lewandowski, der eiskalt ins lange Eck trifft. Starker Beginn der Nagelsmänner! 

Beide Teams schenken sich hier in der Anfangsphase keinen Zentimeter und pressen konsequent. Lewandowski missglückt eine Flanke nach Ballgewinn in aussichtsreicher Position. 

Fehlpass von Süle genau in die Füße von Kainz, der direkt auf Modeste weiterleitet. Kölns Goalgetter stand zuvor allerdings knapp im Abseits. 

Aushilfs-Linksverteidiger Marcel Sabitzer setzt direkt ein Zeichen und steigt etwas überhart gegen Benno Schmitz ein. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Das Spiel läuft! Können die Bayern den Vorsprung auf den BVB wieder ausbauen? 

Die beiden Mannschaften betreten den Platz. Die Kölner spielen in ihren weißen Heimtrikots, während die Bayern wie gewohnt in komplett rot auflaufen. 

Gegen Köln kehrt Manuel Neuer ins Tor zurück und könnte dies noch für einige Jahre in München hüten. Einem Bericht zufolge steht er vor einer Vertragsverlängerung bis 2026

"Er hat es gar nicht so schlecht gemacht, er muss nur seinen Mut finden", erklärt Nagelsmann über Marcel Sabitzer: "Wenn jemand in einem mutigen Spiel Fehler macht, dann kann man die viel leichter verzeihen. Er ist ein außerordentlich guter Spieler, er muss einfach nur frei von der Seele wegspielen." 

"Ihm geht es an sich gut. Es war wichtig, dass wir die Untersuchungen machen", sagt Julian Nagelsmann über den verletzten Alphonso Davies bei "Sky": "Außer Tolisso hatte jeder ein paar Symptome, deswegen sind sie zunächst auf der Bank", so der Trainer. 

Die Bayern-Aufstellung ist da! Julian Nagelsmann vertraut wie schon gegen Gladbach auf die Not-Verteidigung, bei Richards und Upamecano hat es nicht für die erste Elf gereicht. Corentin Tolisso rückt für Malik Tillman in die Startaufstellung, dafür rückt Musiala wohl eine Position nach vorne. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Bayern sind am Samstag in Köln gefordert – Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Teilen