3. Liga im Liveticker: TSV 1860 gegen FC Erzgebirge Aue – Endstand 1:2

Der TSV 1860 verliert trotz zwischenzeitlicher Führung auch gegen den FC Erzgebirge Aue und kassiert die dritte Niederlage in Folge. Der Ticker zum Nachlesen.

| Victor Catalina
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Damit springen die Auer auf Platz zwei. Sechzig fällt auf die elf zurück. Am Dienstag geht es für die Löwen im Pokal weiter, beim DJK Hain. Das soll es von dieser Stelle gewesen sein. Ein schönes Restwochenende und bis zum nächsten Mal!

Aue dreht das Spiel spät – und der TSV 1860 die eigene positive Bilanz des Saisonstarts. Auf zwei Siege folgen drei Niederlagen. Die Löwen-Spieler liegen auf dem Boden, Maurizio Jacobacci schleicht enttäuscht über den Rasen. Eigentlich hatte Sechzig vieles im Griff, ging nach der Pause verdient in Führung. Jedoch verpassten sie die Entscheidung. Gegen Ende der Partie näherte sich Aue zunehmend an. Marcel Bär schockte seinen Ex-Klub spät. Maximilian Thiel machte per Traumtor den Irrsinn komplett.

Spielende

Schluss! Dank Marcel Bär und zweier später Tore setzt sich Aue 2:1 an der Grünwalder Straße durch

Bär hat die Chance zur Entscheidung! Der Ex-Löwe darf frei auf Hiller zulaufen, scheitert jedoch an diesem. 

Schröter bekommt die Hereingabe von links und steht relativ frei vor dem Tor, haut jedoch auch über den Ball

Fünf Minuten obendrauf! Kommen die Löwen noch zum Ausgleich?

Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Niklas Tarnat

Letzte Saison dreimal gegen Aue erfolgreich im Heimspiel. Nun muss Lakenmacher retten.

Tor! 1:2 - Maximilian Thiel

Doppelschlag! Maximilian Thiel bringt Aue in Führung! Baugleich zum Ausgleich fällt der Treffer über rechts, Kwadwo will einen Ball ins Aus gehen lassen. Meuer hat andere Pläne und setzt sich mit einem Check durch. Weisbach lässt weiterlaufen, sodass zuerst Bär abziehen durfte, Verlaat blockte. Der Rebound landet jedoch bei Maximilian Thiel, der die Kugel kompromisslos unters Dach jagt. 1:2!

Tor! 1:1 - Marcel Bär

Wer kauft ein "Ausgerechnet"? Marcel Bär stellt auf 1:1! Stefaniak setzt sich über rechts energisch durch. Im Zentrum legt Meuer für Bär ab, der den Ball ins rechte Eck jagt.

Auswechslung Erzgebirge Aue - Maximilian Thiel kommt für Sean Seitz

Seitz hatte nach einem hohen Pensum bereits Krämpfe. Maximilian Thiel soll den Seinen noch die Partie retten.

Auswechslung Erzgebirge Aue - Steffen Meuer kommt für Borys Tashchy

Auswechslung Erzgebirge Aue - Joshua Schwirten kommt für Mirnes Pepic

Auswechslung TSV 1860 München - Kilian Ludewig kommt für Niklas Lang

Lang hatte sich bereits einige Minuten zuvor verletzt und kann nicht mehr weitermachen. Youngster Ludewig nun mit dabei.

Wieder muss Hiller ran! Jacob und Seitz kombinieren sich relativ ungestört über links durch. Ersterer visiert halbhoch das linke Eck an. Der TSV-Goalie ist zur Stelle. 

Bleibt es beim Sieg, würde sich die Tabellensituation dem Wetter und strahlend blau-weißen Himmel anpassen: Der TSV 1860 für den Moment auf Platz zwei.

Hiller muss hin! Seitz hält aus dem Rückraum drauf. Der Löwen-Keeper lenkt die Kugel um den linken Pfosten.

Ein Tor, zwei Großchancen: Es ist mittlerweile ein TSV-Spiel. Von Aue kommt offensiv nur noch wenig. Aber: Es steht nur 1:0.

Auswechslung Erzgebirge Aue - Marvin Stefaniak kommt für Omar Sijaric

Doppelchance! Wieder spielt es Sechzig strukturiert und ansehnlich. Vrenezi findet Frey im Rückraum, dessen Abschluss Vukancic blockt. Auch der Rebound von Zwarts geht nicht rein.

Gelbe Karte für Niklas Tarnat

Taktisches Foul im Mittelfeld.

Auswechslung TSV 1860 München - Valmir Sulejmani kommt für Eroll Zejnullahu

Offensiver für Offensiven. Jacobacci will das Spiel ziehen.

Dünnes Eis! Nach einem gekonnten Angriff landet ein geblockter Abschluss von Sijaric bei Marcel Bär, der sich zweimal dreht, den Ball aber nicht mehr aufs Tor bekommt.

Nach der ersten Viertelstunde lässt sich festhalten: Der TSV 1860 erwacht: Aus der leichten Lethargie der ersten Hälfte und den beiden aufeinanderfolgenden Niederlagen.

Fast das Zweite! Vrenezi, ohnehin einer der besten auf dem Platz, hält aus der Distanz gekonnt drauf. Martin Männel muss sich strecken und lenkt den Ball gerade noch um den Pfosten.

Tor! 1:0 - Joël Zwarts

Zwarts bricht den Bann! Schröter bekommt auf rechts erneut viel Platz, schlägt einen Haken und findet den Niederländer. Zwarts löst sich clever von Vukancic und trifft mit dem ersten Kontakt halbhoch rechts!

Gelbe Karte für Niklas Lang

Lässt Gegenspieler Sean Seitz überhart im Mittelfeld über die Klinge springen. Weil er sowohl Ball als auch Gegner trifft, belässt es Schiedsrichter Eric-Dominic Weisbach bei Gelb.

Kurz darauf bedient Guttau Zwarts am zweiten Pfosten, der seinen Kopfball aus spitzem Winkel jedoch nicht mehr aufs Tor bekommt. 

Geht doch gleich vielversprechend los für den TSV 1860! Schröter bekommt über links etwas Platz. Der Ball prallt in den Rückraum zu Frey. Abgefälscht knapp drüber. Der Eckball bringt nichts ein. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's! Die Löwen eröffnen die zweite Hälfte vor eigenem Publikum.

Während der Greenkeeper die letzten Löcher stopft, kehren die Teams langsam aber sicher wieder auf den Rasen zurück!

Die erste Hälfte gestaltete sich äußerst zerfahren. Die Löwen fingen besser an, erarbeiteten sich einige gute Szenen. Wirklich gefährlich wurde es jedoch nur selten. "Wir wollten früh stören, haben auch mithilfe von Aue einige gute Balleroberungen gehabt. Aber im letzten Drittel haben wir den letzten Pass nicht konsequent zu Ende gespielt", erklärte Löwen-Co-Trainer Stefan Reisinger im Halbzeit-Interview von "Magenta Sport".

Halbzeitpause

Es ist Pause! Ohne Tore geht es in die Kabine.

Mit dem Halbzeitpfiff die nächste Großchance für die Gäste! Aue führt einen Eckball kurz aus. Tashchy köpft jedoch knapp links vorbei.

Minute gibt's obendrauf!

Fünf Minuten vor der Pause gestaltet sich die Angelegenheit weiter zerfahren. Die Löwen gönnen sich eine kleine Auszeit, sodass Aue über links kommen kann. Tashchy bedient Bär. Weil Lang in geschäftlichen Terminen steckt, kommt der Ex-Löwe zentral frei zum Abschluss – und schlägt ein Luftloch. Riesenchance. 

Ein Blick an die Seitenlinie: Jacobacci ist bereits auf Betriebstemperatur angekommen. Pavel Dotchev ruht derweil in sich – passend zum Auftritt ihrer Mannschaften.

Nach einem turbulenten Beginn haben beide Mannschaften sichtlich einen Gang rausgenommen. Auch Aue darf etwas mehr Ballbesitz sammeln. Der TSV versucht sich stattdessen mal im Konter. Dem finalen Pass fehlt aber die Präzision. 

Warum nicht? Vrenezi legt für Zejnullahu ab. Dessen Distanzschuss rauscht am rechten Winkel vorbei.

Im Moment kommt etwas Ruhe in die Partie – weil Borys Tashchy behandelt werden muss. Jacobacci verteilt derweil energisch taktischen Input.

Die Löwen werden konkreter! Schröter zieht an Vukanic vorbei. Das Zuspiel für Vrenezi kommt jedoch zu spät, sodass es der Rechtsaußen selbst versuchen muss – die Kugel hoppelt am linken Pfosten vorbei.

Gelbe Karte für Kilian Jacob

Der Auer stoppt Marlon Frey mit unfairen Mitteln.

Da wäre es fast passiert! Nach einem Ballverlust im Aufbau geht es bei den Gästen schnell. Tim Danhof sucht Marcel Bär. Die Löwen-Defensive kann gerade noch klären.

Eigentlich sind es die Auer, die den besten Start ihrer Drittligageschichte erwischt haben. Das Spiel dominiert jedoch der TSV 1860. Jacobaccis Umstellung von 4-1-4-1 auf ein 3-4-2-1 macht sich bislang bezahlt.

Viel geht bei den Löwen im Moment über links. Diesmal darf Vrenezi wieder servieren. Die Verteidigung der Gäste klärt zur Ecke. Auch diese bleibt wirkungslos. 

Den Löwen ist anzumerken, dass sie die 0:3-Niederlage in Sandhausen wiedergutmachen wollen. Gleichzeitig fehlt ihnen noch die letzte Präzision. Eine Flanke von Eroll Zejnullahu kommt knapp nicht bei Joël Zwarts an.

Die Löwen bleiben offensiv. Einen Distanzschuss sowie eine Flanke von Morris Schröter konnte die Auer Defensive blocken.

Erster vielversprechender Angriff! Albion Vrenezi sucht und findet Morris Schröter. Dessen Kopfball wird zur Ecke geklärt. Diese bringt nichts ein.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's! Die Gäste stoßen an!

Bei den Löwen rumort es intern. Präsident Robert Reisinger schoss in der "Bild" gegen die Geschäftsführung um Marc-Nicolai Pfeifer. Äußern wollte sich dazu niemand. Stattdessen sprach Maurizio Jacobacci über das 0:3 in Sandhausen. Trotz 26 Abschlüssen erzielten die Löwen keinen Treffer. Speziell geübt habe man Abschlüsse jedoch nicht: "Ich glaube schon, dass wir ein wenig Schlachtenglück nicht hatten. Der Latten-/Pfostenköpfer von Zwarts, der kann genauso gut reingehen. Die Abschlüsse von Zwarts, einmal auf der Linie gerettet, wie auch die Abschlüsse von Verlaat, die waren auch knapp über dem Tor oder neben dem Tor", erklärte Jacobacci bei "Magenta Sport".

Zwei Siege, zwei Niederlagen. So liest sich die bisherige Saison des TSV 1860. Durch die bisherigen Spiele wurden die Löwen auf Platz 10 gejagt. Ein Sieg würde jedoch Platz 2 bringen

Es geht hinaus! Unter dem Applaus des ausverkauften Grünwalder Stadions kommen die Löwen zum Aufwärmen. 

An die "Veilchen" hat der TSV 1860 gute Erinnerungen. Von 22 Spielen insgesamt gewannen die Löwen neun und verloren sechs, bei sieben Remis. In der vergangenen Saison setzte sich 1860 zuhause wie auswärts 3:1 durch.

Auf der anderen Seite kommt es zu einem frühen Wiedersehen: Marcel Bär,  der die Löwen vergangene Saison verließ, steht bei Aue gleich in der Startelf. Viele Liebesbekundungen wird es vor dem Spiel wohl nicht geben. "Er war ein Spieler von 1860 München, letztes Jahr und vorletztes Jahr, heute ist er ein Spieler von Aue", hielt Maurizio Jacobacci kühl fest.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Aufstellungen sind da! Einen Wechsel pro Gegentor nimmt Maurizio Jacobacci im Vergleich zur 0:3-Schlappe in Sandhausen vor: Niklas Lang, Eroll Zejnullahu und Julian Guttau ersetzen Kaan Kurt, Manfred Starke sowie Fabian Greilinger.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag empfängt der TSV 1860 den FC Erzgebirge Aue. Verfolgen Sie die Partie ab 16.30 Uhr live!

Teilen