3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: MSV Duisburg gegen TSV 1860 – Endstand 0:3

Der TSV 1860 gewinnt gegen den MSV Duisburg mit 3:0 und feiert den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Victor Catalina
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Das soll es jedoch von dieser Stelle gewesen sein. Kommenden Dienstag geht es für den TSV im heimischen Grünwalder Stadion weiter, gegen Aufsteiger VfB Lübeck. Bis dahin noch ein schönes Restwochenende!

Die Partie gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen. Eine erste Druckphase der Gastgeber überstanden die Löwen schadlos. Nach einer guten halben Stunde eröffnete Manfred Starke. Als die Duisburger drauf und dran waren, auszugleichen, nutzte Joël Zwarts einen schlimmen Fehler von Marvin Bakalorz zur Vorentscheidung. Zwar drückte der MSV im Anschluss noch auf das 1:2. Per ruhendem Ball entschieden die Sechziger das Spiel jedoch endgültig. Vor allem Zwarts konnte, im Duell mit Fynn Lakenmacher, Werbung in eigener Sache betreiben. 

Spielende

Das war's! Die Löwen gewinnen 3:0 in Duisburg – und übernehmen damit sogar die Tabellenführung! Lediglich ein hoher Sieg von Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue am Sonntagabend in Essen könnte den TSV noch von der Spitze verdrängen. Zwei Spiele, zwei Siege, 5:0 Tore. Mit diesem Start dürfte Maurizio Jacobacci mehr als zufrieden sein. 

Es bleibt einfach kein MSV-Nachmittag: Esswein schlenzt auf den rechten Winkel – knapp drüber. 

Auswechslung TSV 1860 München - Valmir Sulejmani kommt für Manfred Starke

Jacobacci nimmt noch etwas Zeit von der Uhr – trotz der überdeutlichen Führung. 

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Kloss kommt für Albion Vrenezi

Gelbe Karte für Rolf Feltscher

Für das Foul an Greilinger gab es noch Gelb für den 32-Jährigen. 

Tor! 0:3 - Joël Zwarts

Thema durch! Zwarts macht den Doppelpack! Den Freistoß bringt diesmal wieder Tarnat – und zwar genau auf den Kopf von Zwarts. Abgefälscht landet die Kugel im linken Eck. Der TSV 1860 holt den zweiten Sieg im zweiten Spiel!

Die Löwen versuchen, das Spiel mit Freistößen über die linke Seite ins Ziel zu bringen. Diesmal nach einem Foul von Feltscher. 

Gelbe Karte für Alaa Bakir

Zwarts holt mit robustem Körpereinsatz einen Freistoß auf der linken Seite – und damit etwas Entlastung – heraus. Zejnullahu schlenzt jedoch genau in die Arme von Müller. 

Duisburg macht weiter Druck. Für den Moment kennt der TSV 1860 den Ball nur vom Hörensagen. 

Gelbe Karte für Vincent Müller

Auswechslung TSV 1860 München - Tarsis Bonga kommt für Morris Schröter

Aufgrund einer Behandlungspause kommt etwas Ruhe in die in den letzten Minuten hektische Partie. Ein Spiel, das nun, besonders für den TSV, in die Crunchtime geht. Vergangene Saison gaben die Löwen an Ort und Stelle, genau zu diesem Zeitpunkt, eine 2:0-Führung aus der Hand. 

Auswechslung MSV Duisburg - Tobias Fleckstein kommt für Benjamin Girth

Innenverteidiger für Stürmer: Sebastian Mai wird als zusätzlicher Offensiver in die Spitze gehen. 

Die Gastgeber haben nach dem 0:2 den Druck nochmal erhöht. Kolja Pusch schlenzt von der Grundlinie nur knapp vorbei. 

Auswechslung TSV 1860 München - Eroll Zejnullahu kommt für Julian Guttau

Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Lang kommt für Jesper Verlaat

Nach einem Foul an Alaa Bakir entging der gelb vorbelastete TSV-Kapitän nur knapp dem Platzverweis. Jacobacci entscheidet sich daher für die Sicherheitsvariante. 

Turbulente Minuten! Esswein schickt mit der Hacke Mogultay in den Strafraum. Der Außenverteidiger kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Hiller pariert. 

Auswechslung MSV Duisburg - Kolja Pusch kommt für Marvin Bakalorz

Auswechslung MSV Duisburg - Pascal Köpke kommt für Robin Müller

Gelbe Karte für Julian Guttau

Fast das 3:0! Wieder geht es schnell beim TSV! Schröter lässt im Strafraum Senger stehen und gibt an den ersten Pfosten. Müller kann gerade noch gegen Vrenezi entschärfen. 

Tor! 0:2 - Joël Zwarts

Jetzt macht Zwarts sein Tor! Allerdings unter gütiger Mithilfe der MSV-Defensive. Marvin Bakalorz kann als letzter Mann ein Zuspiel nur unsauber verarbeiten. Der Regensburger Neuzugang geht auf die Unsicherheit ein und erobert sich die Kugel. Der Rest ist Formsache. Unten links im kurzen Eck landet die Kugel. 0:2!

Die Meidericher erarbeiten sich einen Eckball. Im Zentrum kommt Marvin Bakalorz zum Kopfball – knapp drüber. Jacobacci an der Seitenlinie kommt langsam auf Betriebstemperatur.

Der TSV bewegt sich auf dünnem Eis! Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld von Niklas Tarnat können die Duisburger entschärfen. Auf einmal starten die Gastgeber einen Drei-auf-Drei-Konter. Esswein rutscht allerdings im Strafraum weg. 

Auswechslung MSV Duisburg - Rolf Feltscher kommt für Joshua Bitter

Positionsgetreu. Routinier Rolf Feltscher ersetzt zur zweiten Hälfte Bitter. 

Riesenchance für Zwarts! Nach gut 30 Sekunden wird der Niederländer steil geschickt und steht halblinks frei vor Müller. Den Schuss aufs kurze Eck pariert der MSV-Keeper jedoch. Weiter 0:1. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's! Bringen die Löwen die Führung über die Zeit?

Co-Trainer Stefan Reisinger verrät im Halbzeit-Interview bei "Magenta TV", dass es zur zweiten Hälfte keine Veränderungen geben wird. 

Halbzeitpause

Es ist Pause! Die Löwen nehmen die knappe Führung in die Kabine mit! Die Partie begann ausgeglichen. Es waren jedoch die Gastgeber, die sich das erste spielerische Übergewicht erarbeiten konnten. Nach gut 25 Minuten konnte sich der TSV 1860 aus der Umklammerung befreien. In Minute 32 hatte Manfred Starke plötzlich mehr Platz vor sich, als auf der Theresienwiese und nutzte diesen zum 0:1. Im Anschluss hätten die Löwen, mit etwas mehr Konsequenz, sogar höher führen können. Nichtsdestotrotz dürfte Maurizio Jacobacci mit dem bisherigen Auftritt seines Teams zufrieden sein.

Gelbe Karte für Robin Müller

Taktisches Foul 

Durch den Treffer von Starke gewinnt der TSV 1860 auch im Aufbau- und Passspiel an Sicherheit. Jacobacci ordnet die Seinen zwar lautstark, dürfte mit dieser Phase aber sicherlich zufrieden sein. 

Es wird langsam ein Löwen-Spiel. Die MSV-Defensive kann ein scharfes Zuspiel von Schröter gerade noch vor Zwarts klären. Der anschließende Eckball landet zwar bei Verlaat, bringt aber nichts ein. 

Fast die direkte MSV-Antwort! Einen Esswein-Schuss von der Strafraumkante kann Hiller gerade noch abfangen und festhalten, bevor sich Benjamin Girth den Rebound schnappen kann. 

Der Löwe ist der König der Tiere –  und die Löwen für den Moment die Könige der 3. Liga. Die Parallelspiele geben's her. 

Tor! 0:1 - Manfred Starke

Bereits in den letzten Minuten konnte sich der TSV 1860 aus der Umklammerung der Zebras befreien. Nach einer guten halben Stunde gab es den Konter über die rechte Seite. Vrenezis Flanke war noch etwas zu hoch für Zwarts. Am zweiten Pfosten kam jedoch Starke angerauscht und hatte mehr als genug Zeit, Müller zu fragen, ob er die Kugel im Becher oder der Waffel haben will. 0:1!

Interessante Freistoßposition: Joshua Bitter foult nach einem hanebüchenen Jander-Querpass Guttau. Vrenezi nimmt sich der Sache an. Müller fängt jedoch sicher ab.

Und dann halt so! Ein Vrenezi-Freistoß landet bei Verlaat. Dessen Kopfball entschärft MSV-Keeper Müller. Der TSV-Kapitän stand jedoch abseits. Gleich danach gibt es die erste Trinkpause. Jacobacci verteilt ein paar taktische Fleischstücke an seine Löwen.

Viele Chancen gibt es momentan nicht. Aber den besseren Eindruck in den ersten 20 Minuten machen die Duisburger, die in den letzten Minuten eine leichte Druckphase aufziehen konnten. Einen Eckball köpft Innenverteidiger Marvin Senger nur knapp über den Querbalken. 

Gelbe Karte für Alexander Esswein

Der Routinier stempelt gegen Kaan Kurt

Nicht ungefährlich! Die Gastgeber können einen Tempoangriff über die linke Seite fahren, den Caspar Jander inszenierte. Die finale Flanke von Alexander Esswein landet letztlich am rechten Außennetz. 

Duisburg versucht über etwas mehr Ballbesitz ins Spiel zu kommen. Greilinger klärt einen MSV-Angriff über die rechte Seite. 

Auswechslung MSV Duisburg - Alaa Bakir kommt für Thomas Pledl

Der Ex-Löwe kann nach einem Sturz auf die Schulter nicht weitermachen. Alaa Bakir neu für ihn mit dabei.

Gelbe Karte für Jesper Verlaat

Härte ist Maurizio Jacobacci wichtig. Sein Kapitän zeigt im Duell mit Thomas Pledl etwas zu viel davon.

Die ersten Minuten lassen sich äußerst ausgeglichen bei über 30 Grad an der Wedau an. Der TSV 1860 hat etwas mehr Ballbesitz. Maurizio Jacobacci kommt bisher, auch im Jackett nicht ins Schwitzen. 

Stichwort Bundesliga: Das Schiedsrichtergespann bringt einiges an Bundesligaerfahrung mit: Martin Petersen (58 Spiele), unterstützt von Julius Martenstein und Chris Rauschenberg. Vierter Offizieller ist Jost Steenken. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie beginnt, Schiedsrichter Martin Petersen hat soeben angepfiffen!

Vor Anpfiff wird noch dem am 12. August verstorbenen Johann "Hennes" Sabath gedacht, Mitglied von Rudi Gutendorfs "Vizemeister-Zebras" aus der Bundesliga-Debütsaison 1962/63. 

Der gesperrte Marlon Frey ist zuversichtlich, dass es am heutigen Samstagnachmittag zum Auswärtssieg reicht. Man habe während der DFB-Pokal-Pause gut gearbeitet. Vergangene Saison gab es an Ort und Stelle ein 2:2. Unter Ex-Trainer Michael Köllner gewannen die Löwen 4:1.

Schöne Geste der Löwen-Spieler: Vor Anpfiff gab es Genesungswünsche für Halles Niklas Kreuzer, der vergangene Woche mit Hodentumor diagnostiziert wurde.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Es geht hinaus! Angeführt von den Torhütern Marco Hiller und David Richter wärmen sich die Löwen-Spieler auf.

Mit dem Sieg über Waldhof Mannheim erwischte der TSV 1860 einen Einstand nach Maß in die neue Drittligasaison und sprang in der Tabelle gleich auf Platz drei. Je nachdem, wie die Parallelspiele verlaufen, könnte es nach der Partie auch die zwischenzeitliche Tabellenführung geben. Der bisherige Tabellenführer, Dynamo Dresden, verlor am Freitagabend 0:1 bei Zweitliga-Absteiger Sandhausen.

Die Aufstellung ist da! Einen Wechsel nimmt Maurizio Jacobacci im Vergleich zum 2:0 über Waldhof Mannheim vor: Neuzugang Joël Zwarts beginnt im Sturm anstelle von Valmir Sulejmani. Zudem darf mit Leroy Kwadwo ein Ex-Duisburger an alter Wirkungsstätte beginnen. Marlon Frey, das zweite Ex-Zebra in Reihen der Löwen, sitzt noch eine Sperre aus der Vorsaison ab. 

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag ist der TSV 1860 beim MSV Duisburg zu Gast. Verfolgen Sie die Partie ab 14 Uhr live.

Teilen