3. Liga im Liveticker: FC Ingolstadt gegen TSV 1860 jetzt live – Endstand 2:1

Trotz zwischenzeitlicher Führung verliert der TSV 1860 auch im bayerischen Derby beim FC Ingolstadt mit 1:2. Der Ticker zum Nachlesen.

| Victor Catalina
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Das soll es von dieser Stelle gewesen sein. Die Löwen-Krise setzt sich auch gegen den Ex-Trainer fort. Ein schönes Restwochenende noch und, trotz des Ergebnisses, viel Spaß auf der Wiesn, wenn es dahin geht. Bis zum nächsten Mal! 

Der TSV 1860 muss die vierte Niederlage am Stück einstecken und fällt auf Platz 16 zurück. Ingolstadt um Ex-Trainer Köllner springt derweil auf Platz 10. Kommende Woche starten die Löwen einen neuen Anlauf aus der Krise, wenn es nach Halle geht. 

Spielende

Aus! Ingolstadt fügt dem TSV 1860 die vierte Niederlage am Stück zu! Es ist derselbe Spielverlauf wie in den vergangenen Partien. Erneut begannen die Löwen gut und druckvoll und gingen durch eine gekonnte Freistoßvariante von Julian Guttau in Führung. In der zweiten Hälfte verfielen die Löwen jedoch zunehmend in die gewohnte Passivität. Der FCI schaltete in den Sport-Mode und überfuhr die Löwen letztlich verdient.

Nachspielzeit ist abgelaufen. Ab sofort liegt es im Ermessen von Exner.

Auswechslung TSV 1860 München - Valmir Sulejmani kommt für Joël Zwarts

Nochmal irgendwas versuchen. Irgendwie irgendwas, den Punkt, erzwingen. 

Hektik, Verzweiflung, lang und weit: Sechzig gehen langsam die Ideen aus. 

Im Moment steht die Partie. Cvjetinovic muss behandelt werden. 

Fünf Minuten bleiben den Löwen noch, um die Niederlage abzuwenden

Auswechslung TSV 1860 München - Tarsis Bonga kommt für Manfred Starke

Nochmal Kopfballstärke für die Crunchtime. 

Hiller hält die Löwen im Spiel! Keidel schüttelt Verlaat ab und hält aufs kurze Eck, Hiller pariert. 

Auswechslung FC Ingolstadt - Donald Nduka kommt für Benjamin Kanuric

Rein und raus. Bitter für Kanuric, der angeschlagen nach Ingolstadt zurückgekehrt ist. 

Sechs Minuten noch regulär. Bislang ist es genau derselbe Spielfilm, wie vor zwei Wochen. Dem TSV 1860 droht der Wiesn-Blues. 

Auswechslung FC Ingolstadt - Julian Kügel kommt für Pascal Testroet

Ingolstadts Kapitän war heute bemüht, aber glücklos. Bezeichnend: Auch das vermochte die Löwen nicht vor dem Rückstand zu bewahren.

Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Kaan Kurt

Jacobacci geht all-in. Jacobacci muss all-in gehen. Die vierte Pleite am Stück droht. 

Tor! 2:1 - David Kopacz

Aber jetzt! Kopacz dreht die Partie! Einen Eckball kriegt der TSV 1860 nicht geklärt. Aus dem linken Rückraum kann Kopacz abziehen. Der abgefälschte Schuss hoppelt ins rechte Eck. 

Den muss Testroet machen! Wieder kombinieren sich die Ingolstädter über die rechte Seite. Mause findet von rechts Testroet, weil sich Verlaat aus der Kette ziehen lässt. Dann produziert dieser jedoch nur eine Rückgabe.

Gelbe Karte für Eroll Zejnullahu

Zwarts! Der Niederländer hat genug gesehen und hält aus der Distanz wuchtig drauf. Guter Ball zum Fliegen für Funk. 

Nächster Aussetzer! Diesmal verstoppt Kwadwo im Duell mit Kanuric. Testroet erläuft die Kugel. Anstatt selbst abzuschließen, legt er nochmal quer. Verlaat kann klären. Im Moment ist Ingolstadt näher an der Führung. Zeigt aber auch: Köllners Dreifachwechsel zur Pause ging auf. 

Wieder spielt Verlaat mit dem Feuer. Als letzter Mann geht der Kapitän ins Duell mit Mause. Fair, meint Exner. Aber auch nicht ungefährlich. 

Das Spiel hat nun Betriebstemperatur – und es ist vom hellblauen in den schwarz-roten Teil geschwappt. Der FCI drückt. Sechzig schwimmt. 

Hoppla! Benjamin Kanuric darf von rechts nach innen ziehen und hält wuchtig drauf. Hiller hat die Kugel erst im Nachfassen. 

Same old, same old für die Löwen bisher. Gutes Spiel, viele Chancen, verdiente Führung – aber trotzdem, eine gute halbe Stunde vor Schluss, nicht die volle Punktausbeute. 

Tor! 1:1 - Jannik Mause

Genau deshalb ist die Statistik ausgeglichen. Was für ein Bock – und diesmal macht Mause sein Tor! Eigentlich spielen die Löwen den Ball locker durch die eigenen Reihen. Tim Rieders Rückpass gerät dann jedoch viel zu kurz. Jannik Mause geht auf den Blackout ein, umkurvt Hiller und schiebt ein. 1:1!

Interessant: Obwohl Sechzig durchaus überlegen ist, stehen 10:10 Torschüsse in den ersten zehn Minuten nach der Pause. 

Handspiel? Vrenezi will ins Zentrum flanken. Malone grätscht dazwischen. Dabei touchiert der Ball seinen ausgefahrenen Arm. Die Löwen wollen den Strafstoß. Exner sieht es anders. Den VAR gibt es in der 3. Liga nicht. 

Kann man so machen. Eine Ablage von links landet bei Zwarts. Dessen Schuss geht allerdings rechts vorbei. 

Gelbe Karte für David Kopacz

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Rieder kommt für Marlon Frey

Schöner Moment derweil bei den Löwen: Tim Rieder feiert nach Innenbandriss im Knie sein Comeback und ersetzt den verwarnten Marlon Frey.

Auswechslung FC Ingolstadt - Felix Keidel kommt für Leon Guwara

Auswechslung FC Ingolstadt - Benjamin Kanuric kommt für Tobias Schröck

Auswechslung FC Ingolstadt - Moritz Seiffert kommt für Daouda Beleme

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's! Bringt der TSV 1860 den Auswärtssieg ins Ziel?

Kann gleich weitergehen. Die Teams sind wieder zurück auf dem Rasen – und Michael Köllner wird gleich dreimal wechseln. 

Halbzeitpause

Pause! Der TSV 1860 nimmt die Führung mit in die Kabine! Über weite Teile der ersten Hälfte waren die Löwen das bessere Team. Lediglich eine Großchance ließen sie zu, als Jannik Mause frei vor Marco Hiller stand (17.). Fünf Minuten später brachte ein gekonnter Freistoßtrick Sechzig in Führung. "Das haben wir gestern im Training einstudiert, die Variante – und dass das so gut funktioniert, ist lobenswert und macht sich dann auch bezahlt", freute sich Co-Trainer Stefan Reisinger im Halbzeit-Interview bei "Magenta Sport". 

Dünnes Eis! Beleme und Verlaat behaken sich gegenseitig. Letztendlich entscheidet Exner auf Offensivfoul. Glück für Sechzig. Ingolstadts Angreifer hätte ansonsten freie Fahrt Richtung Hiller gehabt.

Vier Minuten gibt's obendrauf!

Schau an, schau an! Nach einem Freistoß von links flankt Vrenezi aus dem rechten Flügel ins Zentrum. Niklas Lang verlängert allerliebst mit der Innenseite. Dann schlägt Zwarts jedoch ein Luftloch. Das hätte gut und gerne das 0:2 sein können.

Vier Minuten noch in der ersten Hälfte. Die Partie spielt sich  derzeit im Mittelfeld ab. 

Für den Moment versucht auch der FC Ingolstadt, wieder etwas Ballbesitz zu sammeln. Sechzig steht jedoch gut und kann klären. Seit Mauses Chance nach einer guten Viertelstunde geht offensiv bei den "Schanzern" gar nichts mehr.

Gelbe Karte für Marlon Frey

Kopacz tankt sich durchs Mittelfeld. Frey hält kurz vor dem Strafraum das Stoppschild hoch. Auch hier bringt der Standard nichts ein. 

Gelbe Karte für Yannick Deichmann

Der Ex-Löwe klammert gegen Zejnullahu

Zwarts macht den Ball fest und flankt an den zweiten Pfosten. Guwara produziert leichtfertig einen Eckball, den Niklas Lang knapp über das Tor köpft. 

Der FCI will antworten: Kopacz bleibt mit seinem 16-Meter-Schuss jedoch hängen. 

Mit dem Treffer ist der TSV 1860 wieder am Knackpunkt der letzten Wochen angekommen. Legen sie diesmal nach, wie gegen Mannheim (2:0) oder in Duisburg – oder setzt sich der Trend der letzten Wochen mit vielen vergebenen Chancen und verschenkten Punkten fort?

Die Löwen bleiben dran! Guwara rumpelt Vrenezi um. Diesmal kann Funk den Standard, trotz Blick in die Sonne, abwehren. 

Tor! 0:1 - Julian Guttau

Was für eine geniale Freistoßvariante! Julian Guttau bringt den TSV 1860 in Führung! Eroll Zejnullahu hält von halblinks nicht selbst drauf, sondern schickt mit einem gekonnten Steilpass Guttau in die Box. Die gesamte Ingolstädter Defensive steckte in geschäftlichen Terminen, sodass der Neuzugang aus Freiburg Funk den Flachschuss trocken um die Ohren jagen kann. O' zapft is auch im blauen Teil Münchens. 0:1!

Gelbe Karte für Tobias Schröck

Doppelt eingesprungen gegen Zwarts. Interessante Freistoßposition halblinks vor dem Strafraum. Damit ist das komplette Ingolstädter Abwehrzentrum binnen weniger Minuten verwarnt.

Gelbe Karte für Ryan Malone

Dann müssen Kwadwo und seine Nebenleute zusehen, wie sich der FCI die beste Chance des Spiels herausarbeitet! Costly holt sich die Kugel vom nachlässigen Kaan Kurt und legt nach einem sehenswerten Sprint durchs Mittelfeld nach rechts zu Jannik Mause, der halbrechts frei vor Hiller übers Tor zielt!

Leroy Kwadwo musste nach einem Zusammenprall mit Testroet kurz behandelt werden, kann allerdings weitermachen. 

Bis hierhin lässt sich festhalten, dass die Löwen erneut gut in die Partie starten. Das war allerdings auch gegen Lübeck oder Aue der Fall. Ausbeute: null Punkte. Maurizio Jacobacci sprach auch von fehlendem Spielglück. Aber wenn immer Glück Können ist, dürfen beim Gegenteil Fragen gestellt werden. 

Diesmal holen sich die Ingolstädter den zweiten Ball. David Kopacz hält von halbrechts drauf – über den Querbalken. 

Um 12 Uhr gab es die zwölf Böllerschüsse zur Eröffnung der Wiesn. Genau daran wollen die Löwen anknüpfen. Marlon Frey probiert es diesmal aus gut 28 Metern, verfehlt das Tor jedoch um ein gutes Stück. 

Weiter geht's! Diesmal visiert Manfred Starke das untere rechte Eck an. Marius Funk pariert. Auch diesmal bringt der Eckball nichts ein.

Erste Torchance! Albion Vrenezi hält von der Strafraumkante drauf. Die FCI-Defensive kann im letzten Moment blocken. 

Der Beginn gestaltet sich ausgeglichen. Leon Guwara langt ein erstes Mal im Mittelfeld hin. Ballbesitz für die Löwen.

Anpfiff 1. Halbzeit

Und dann geht es los! Findet der TSV 1860 aus der Krise?

Stichwort Arena: Kurz vor Anpfiff präsentieren die FCI-Fans eine Choreo anlässlich des 15. Geburtstags des Audi Sportparks.

Es geht hinaus! Angeführt von Schiedsrichter Florian Exner sowie den Kapitänen Pascal Testroet und Jesper Verlaat betreten die Teams die Arena.

Wetter und Stimmung im Audi-Sportpark sind bestens. 13.000 Fans werden erwartet. Damit ist die Begegnung knapp nicht ausverkauft. 

Marc-Nicolai Pfeifer wollte sich derweil nicht weiter zu der Situation außerhalb des Platzes äußern und meinte bei "Magenta Sport" nur, man wolle sich auf das konzentrieren, was man beeinflussen kann.

Auch außerhalb des Platzes zerfleischten sich die Löwen gegenseitig. Präsident Robert Reisinger bekräftigte im "Münchner Wochenanzeiger" seinen Standpunkt, die Geschäftsführung um Marc-Nicolai Pfeifer habe die Sportchef-Suche bewusst verzögert. Er selbst behauptet, er hätte Wunschkandidat Horst Heldt durchdrücken können. Aber: "Das ist aber nicht sinnvoll. Mit verbrannter Erde kann man keine Politik machen."

Etwas besser sah es zwischenzeitlich für die Löwen aus, mit dem 2:0 über Mannheim und dem 3:0 in Duisburg. Allerdings folgten auf diese sechs Punkte ausschließlich Fahrkarten. Vergangene Woche ließ man die Maß gegen Aue einen Meter vor dem Tisch fallen. So trifft an diesem Samstagnachmittag der 19. auf den 15. 

Für beide Teams ist die Partie wegweisend. Köllner und die Seinen konnten zwar zum Auftakt 4:0 gegen Halle gewinnen. Danach holte man jedoch nur einen Punkt aus den folgenden drei Spielen, beim 2:2 gegen Saarbrücken. 

Ex-Löwen-Trainer Michael Köllner setzt derweil mit Yannick Deichmann auf einen der Spieler, die ihm diesen Sommer nach Ingolstadt folgten. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Pünktlich um 12 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Dieter Reiter die Wiesn – und überpünktlich kommen auch die Aufstellungen. Zwei Änderungen nimmt Maurizio Jacobacci im Vergleich zum späten 1:2 gegen Aue vor: Kaan Kurt und Manfred Starke ersetzen Morris Schröter (verletzt) sowie Niklas Tarnat (Bank)

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Servus und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag ist der TSV 1860 beim FC Ingolstadt zu Gast. Verfolgen Sie die Partie ab 16.30 Uhr live!

Teilen