Bundesliga im Liveticker: FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim - Endergebnis 4:0

Der FC Bayern schlägt auch die TSG Hoffenheim deutlich mit 4:0. Der Liveticker zum Nachlesen: 

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schlusspfiff! Der FC Bayern gewinnt auch das nächste Spiel deutlich und fertigt die TSG Hoffenheim mit 4:0 ab. Während Lewandowski und Gnabry die Weichen früh auf Sieg stellen, stechen in der zweiten Halbzeit auch die Joker Coman und Choupo-Moting. Wir verabschieden uns hiermit vom AZ-Liveticker und wünschen ein angenehmes Restwochenende! 

Was war denn das? Lewandowski läuft völlig frei auf Baumann zu und versucht einen Kunstschuss, der deutlich über das Tor geht. 

Tor! 4:0 - Kingsley Coman

Und wieder jubelt die Allianz Arena! Upamecano spielt den perfekten langen Pass, der Coman erreicht. Der junge Franzose bleibt eiskalt und haut das Leder halbhoch in die Maschen. 

Auswechslung TSG 1899 Hoffenheim - Sargis Adamyan kommt für Ihlas Bebou

Tor! 3:0 - Eric Maxim Choupo-Moting

Da ist wohl die endgültige Entscheidung! Von Upamecano springt der Ball genau in den Lauf von Choupo-Moting, der eiskalt an Baumann vorbei einschiebt. 

Nach schönem Eckball von Kimmich lässt Choupo-Moting den Ball über die Stirn rutschen. Der Ball wäre genau im langen Eck eingeschlagen, wenn Baumann nicht glänzend pariert hätte. 

Auswechslung FC Bayern München - Corentin Tolisso kommt für Marcel Sabitzer

Auswechslung FC Bayern München - Leroy Sané kommt für Serge Gnabry

Jetzt lässt Coman einen liegen! Dem Franzose springt der Ball in aussichtsreicher Lage vor die Füße, am Ende geht sein Linksschuss deutlich über das Tor. 

Gelbe Karte für David Raum

Raum pflügt Choupo-Moting um - keine Frage, das ist gelb. 

Ein Hoffenheimer Anschlusstreffer würde es hier nochmal spannend werden. Die letzte Konzentration fehlt der Nagelsmann-Truppe im Moment. 

Hoffenheim dreht hier nochmal etwas auf. Nach Vorarbeit von Raum kommt Rutter aus guter Position zum Abschluss. Er trifft den Ball nicht richtig, weshalb der Ball über das Münchner Tor segelt. 

Aus dem Nichts kommt Hoffenheim zu einer großen Chance! Skov spitzelt aus kurzer Distanz in Richtung Neuer, der gerade so klären kann. 

Der eingewechselte Stürmer zeigt sich direkt aktiv, doch sein Fernschuss verfehlt das Tor deutlich. 

Auswechslung FC Bayern München - Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Thomas Müller

Müller darf sich angesichts der kommenden Aufgaben etwas ausruhen, für ihn kommt Choupo-Moting. 

Der ehemalige Münchner Sebastian Rudy ist auf einer wilden Mission. Kurz nach seiner Einwechslung sieht er bereits die gelbe Karte und schrammt nach dem nächsten Einsteigen am Platzverweis vorbei. 

Gelbe Karte für Sebastian Rudy

Immer wieder lauern die Münchner auf gefährliche Konter nach Ballgewinn. 

Auswechslung TSG 1899 Hoffenheim - Robert Skov kommt für Jacob Bruun Larsen

Auswechslung TSG 1899 Hoffenheim - Sebastian Rudy kommt für Diadie Samassekou

Fast hätte Sabitzer seinen Debüt-Treffer für Bayern gefeiert. Sein strammer Schuss aus gut zwanzig Metern verfehlt das lange Eck nur knapp. 

Schöne Freistoß-Variante der Münchner! Kimmich legt kurz auf den völlig freien Musiala ab, der direkt abschließt. Sein Versuch segelt gut einen Meter an Baumanns Kasten vorbei. 

Die beste Hoffenheimer-Chance! Am langen Pfosten nimmt Bebou einen Direktschuss, der am langen Pfosten vorbeizischt. Neuer wäre hier wohl geschlagen gewesen. 

Der eingewechselte Süle bekommt einen Schuss von Rutter genau da hin, wo es weh tut. Nach kurzer Behandlung kann es weiter gehen. 

Nach nur wenigen Sekunden hat Gnabry das 3:0 auf dem Fuß. Nach Zuckerpass von Müller scheitert der Flügelstürmer am herauseilenden Baumann. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit läuft! 

Auswechslung FC Bayern München - Niklas Süle kommt für Lucas Hernández

Belastungsteuerung von Nagelsmann. Süle kommt für Hernández. 

Halbzeitpause

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Bayern haben hier alles unter Kontrolle und führen hochverdient mit 2:0 dank der Treffer von Serge Gnabry und Robert Lewandowski. Die Münchner werden alles daran setzen, in der zweiten Halbzeit den Deckel drauf zu machen. 

Raum sucht den mitgelaufenen Rutter, doch Hernández ist einmal mehr zur Stelle. Erneut ein starker Defensiv-Auftritt der Bayern. 

Die Riesenchance auf die Vorentscheidung! Posch rutscht weg, wodurch Lewandowski völlig frei vor Baumann auftaucht. Wieder probiert es der Pole mit Gewalt, diesmal geht der Schlussmann jedoch als Sieger aus dem Duell hervor. 

Raum wird von Pavard nicht gestellt und schießt aus der Distanz aufs Tor. Sein Versuch verfehlt das Ziel jedoch deutlich. 

Die über 60.000 Zuschauer im Stadion sorgen bei ihrer Rückkehr für gute Stimmung. Die Spieler danken es ihnen mit einer top-Leistung auf dem Feld. 

Trotz der Führung machen die Münchner weiter! Wie beim Handball legen sie sich die Gäste aus Sinsheim zurecht. 

Tor! 2:0 - Robert Lewandowski

Was. Für. Ein. Tor! Müller setzt sich geschickt gegen zwei Hoffenheimer durch und spitzelt auf Lewandowski. Der Pole zieht aus über 20 Metern Entfernung ab und hängt den Ball unhaltbar in die Maschen. 

Auswechslung TSG 1899 Hoffenheim - Georginio Rutter kommt für Kevin Akpoguma

Die Partie ist seit mehreren Minuten unterbrochen. Bei Akpoguma geht es nicht weiter, für ihn kommt Rutter ins Spiel. 

Nach einem Querschläger nimmt sich Müller ein Herz und versucht es mit links aufs Tor. Sein Schuss wird von Posch noch abgeblockt. 

Richards setzt den Körper geschickt ein und gewinnt den Ball wieder. Der Davies-Ersatz schlägt sich bislang tadellos. 

Von den Gästen aus Hoffenheim ist hier bislang nur wenig Offensive zu erkennen. Die Angriffsversuche kommen nicht über die Mittellinie hinaus. 

Tor! 1:0 - Serge Gnabry

Jetzt zählt er aber! Der Münchner Sturm spielt sich mit Doppelpässen durch die Hoffenheimer Hintermannschaft, bis Gnabry völlig frei steht. Mit einem strammen Schuss von der rechten Seite überwindet er Baumann. 

Müller findet nach schöner Kombination den eingelaufen Lewandowski, dessen Schuss gerade noch so abgeblockt wird. Starker Kombinationsfußball der Münchner in der Anfangsphase. 

Gelbe Karte für Diadie Samassekou

Der Hoffenheimer kommt gegen Müller zu spät - klare gelbe Karte! 

Tor! 0:0 wurde zurückgenommen - Serge Gnabry

Musiala begeht einen grenzwertigen Zweikampf gegen Grillitsch, der Gnabry perfekt in Szene setzt. Das Tor wird nach VAR-Überprüfung zurückgenommen. 

Ein Freistoß von Kimmich aus halblinker Position landet in den Armen von Baumann. Die Bayern machen hier von Beginn an Druck. 

Oh mei, das muss das 1:0 sein! Müller steckt klasse auf Lewandowski durch, der alleine vor Baumann auftaucht. Sein Lupfer geht knapp am Hoffenheimer Tor vorbei. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie läuft - Bayern hat den Ball! 

"Wir haben die Aufstellung gestern gemeinsam erarbeitet", sagt Nagelsmann-Ersatz Dino Toppmöller bei "Sky": "Er hatte natürlich wie immer das letzte Wort. Wir sind mit ihm auch während des Spiels in Kontakt", so der Interimstrainer.

"Unsere Stimmung ist sehr gut", sagt Hasan Salihamidzic bei "Sky": "Die Mannschaft in der letzten Woche eine Trotzreaktion gezeigt. Die Abstimmung des Trainerteams ist sensationell", erklärt "Brazzo". 

Bei den Gästen steht mit Chris Richards ein Leihspieler des deutschen Rekordmeisters in der Startaufstellung. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die Bayern-Aufstellung ist da! Gegen sein Ex-Team rotiert Julian Nagelsmann etwas durch und bringt mit Jamal Musiala und Omar Richards zwei Überraschungen von Beginn an. Für Kingsley Coman rückt wieder Serge Gnabry in die erste Elf. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die kleinen Bayern haben am gestrigen Abend gut vorgelegt. Gegen die Reserve vom 1. FC Nürnberg gelang den Amateuren ein deutlicher Sieg. 

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Bayern empfangen am Samstag die TSG 1899 Hoffenheim in der Allianz Arena – Anpfiff ist um 15.30 Uhr!

Teilen