Bundesliga im Liveticker: Arminia Bielefeld gegen FC Bayern – Endstand 0:3

Der FC Bayern schlägt Arminia Bielefeld mit 3:0 und kann im Klassiker gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag die Meisterschaft fix machen – der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Bayern schlagen Arminia Bielefeld mit 3:0. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Osterwochenende - bis zum nächsten Mal!

Auswechslung FC Bayern München - Gabriel Vidovic kommt für Serge Gnabry

Auswechslung FC Bayern München - Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Robert Lewandowski

Die Arminia nun nochmal mit einem schnellen Gegenangriff über Hack, der im Strafraum noch einen Haken schlägt, mit seinem Schussversuch aber an Pavard scheitert.

Tor! 0:3 - Jamal Musiala

Das ist die Entscheidung! Lewandowski wird links im Strafraum freigespielt und wird nicht richtig attackiert. Der Pole bedient den einstartenden Musiala, der nur noch den Fuß hinhalten muss. 3:0 für die Bayern!

Vasiliadis hat vor dem Strafraum ein bisschen zu viel Platz und zieht ab, Neuer ist aber zur Stelle und wehr die Kugel ab.

Davies fasst sich ein Herz und schießt den Ball mit dem schwächeren Rechten einfach mal aufs Tor. Die Kugel zischt aber knapp am rechten Kreuzeck vorbei.

Das Spiel läuft mittlerweile wieder, Bello kann nach seiner Behandlungspause weiterspielen.

Bello bekommt einen Schuss von Goretzka aus kurzer Distanz mit voller Wucht gegen die Schläfe und muss behandelt werden.

Musiala setzt sich im Strafraum super durch und hämmert den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor, doch Ortega wehrt ab.

Auswechslung Arminia Bielefeld - Robin Hack kommt für Janni Serra

Auswechslung Arminia Bielefeld - Gonzalo Castro kommt für Alessandro Schöpf

Gnabry zieht vom rechten Flügel nach innen und zieht im Robben-Style Richtung langes Eck ab. Der Ball geht aber knapp links unten vorbei.

Gelbe Karte für Joshua Kimmich

Ganz haarige Aktion im Bayern-Strafraum! Serra zieht in den Strafraum ein und legt ab zu Okugawa, der beim Abschluss gerade noch von Pavard gestört wird. Der Franzose trifft sowohl Ball als auch Gegner und hat Glück, dass sich Jöllenbeck gegen einen Elfmeter entscheidet.

Pieper kommt nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld im Strafraum völlig frei an den Ball, doch sein Abschluss ist viel zu lasch. Kein Problem für Neuer.

Auswechslung FC Bayern München - Leroy Sané kommt für Marcel Sabitzer

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Thomas Müller

Davies geht nach einem flinken Übersteiger an Vasiliadis vorbei und wird vor dem Strafraum gefoult. Den anschließenden Freistoß führen die Münchner kurz auf Müller aus, der mit seiner flachen Hereingabe von links aber keinen Abnehmer findet.

Wimmer setzt sich wieder gut durch und zieht in den Strafraum ein, wo er von Upamecano von hinten umgestoßen wird. Jöllenbeck entscheidet sich gegen Strafstoß – korrekte Entscheidung.

Erneut ein toller Chippass von Kimmich auf Gnabry. Der legt direkt ab vor das Tor, doch Ortega ist zur Stelle und packt zu.

Toller hoher Pass von Pavard in den Strafraum, doch Goretzka erreicht den Ball nur noch ganz leicht mit der Fußspitze.

Davies setzt sich auf dem linken Flügel gut durch und wird von Vasiliadis gefoult. Schiedsrichter Jöllenbeck lässt die Gelbe Karte aber stecken, eine vertretbare Entscheidung.

Erster Angriff der Bielefelder im zweiten Durchgang, doch Stanisic setzt sich im Laufduell mit Wimmer durch und klärt zur Ecke. Die bringt aber nichts ein.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's – Bielefeld stößt zur zweiten Halbzeit an.

Auswechslung FC Bayern München - Josip Stanisic kommt für Tanguy Nianzou

FC Bayern München FC Bayern München wechselt. Für Tanguy-Austin Nianzou Kouassi kommt Josip Stanisic.

Fazit zur Halbzeit: Es ist ein äußerst seltsames Spiel hier in der SchücoArena. Den Bayern war von Beginn an anzumerken, dass sie eine Reaktion auf das Champions-League-Aus zeigen wollten. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann machte von Beginn an Tempo, erarbeitete sich immer wieder gute Chancen und hätte durchaus höher führen können. Andererseits kommen auch die Bielefelder immer wieder gefährlich nach vorne und hatten beim Abseitstor durch Okugawa und bei der Großchance von Prietl Pech. Insofern könnten sich die Bayern auch nicht beschweren, wenn es hier unentschieden stehen würde.

Halbzeitpause

Halbzeit! Die Bayern gehen mit einer 2:0-Führung in die Kabine.

Tor! 0:2 - Serge Gnabry

Da ist das 2:0 für die Bayern! Kimmich mit einem tollen Chippass in den Strafraum auf Gnabry, der den Ball direkt mit der Innenseite ins linke untere Eck schießt. Super gemacht von beiden!

Nianzou wird nun bei jedem Ballkontakt von den Bielefelder Fans ausgepfiffen. Für ihn wird das Spiel wohl gleich vorbei sein, es macht sich schon Stanisic bereit.

Fast der Ausgleich! Vasiliadis kommt nach der Ecke zum Kopfball, doch Neuer ist zur Stelle und verhindert das Gegentor.

Wimmer setzt sich gut durch und zieht ab, sein Schuss wird aber von Pavard zur Ecke abgeblockt.

Auswechslung Arminia Bielefeld - Sebastian Vasiliadis kommt für Fabian Kunze

Arminia Bielefeld wechselt. Für Fabian Kunze kommt Sebastian Vasiliadis.

Sechs Minuten werden nachgespielt. Die Partie ist noch immer unterbrochen, da Kunze weiter behandelt wird. Der 23-Jährige scheint sich schwerer verletzt zu haben und wird mit Halskrause auf der Trage vom Feld gebracht. Gute Besserung, hoffentlich hat er sich bei diesem völlig unnötigen Einsteigen von Nianzou nicht schwerer verletzt!

Gelbe Karte für Tanguy Nianzou

Nianzou geht im Mittelfeld mit dem Ellenbogen voran in den Zweikampf mit Kunze und trifft den Bielefelder Mittelfeldspieler mit voller Wucht am Kopf. Kunze muss lange behandelt werden, sogar eine Trage wird aufs Feld gebracht. Nianzou hat hier ganz großes Glück, dass er mit einer Gelben Karte davonkommt!

Okugawa setzt sich nach einem langen Ball gegen Nianzou durch, zieht in den Strafraum ein und hebt den Ball über Neuer hinweg ins Tor. Der Treffer zählt aber nicht, da Okugawa beim Zuspiel hauchzart im Abseits stand. Glück gehabt, Bayern!

Keine gute Aktion von Gnabry: Der Nationalspieler zieht in den Strafraum ein und hat viel Platz, kann entweder direkt abziehen oder Lewandowski bedienen. Stattdessen schießt er den vor ihm stehenden Nilsson an.

Gute Flanke von Davies auf Lewandowski, der per Kopf sofort auf Sabitzer ablegt. Der Kopfball des Österreichers geht aber am Tor vorbei.

Auswechslung Arminia Bielefeld - George Bello kommt für Jacob Laursen

Arminia Bielefeld wechselt. Für Jacob Laursen kommt George Bello.

Gnabry kommt nach einer Ecke an den Ball, legt sich die Kugel elegant auf den rechten Fuß und zieht aus der Drehung per Volley ab – knapp rechts am Tor vorbei.

Laursen hat sich bei einer Klärungsaktion am hinteren Oberschenkel verletzt und muss behandelt werden. Für ihn geht es wohl nicht weiter.

Lewandowski mit einer guten Flanke von der rechten Seite. Nianzou verlängert Richtung zweiten Pfosten, doch Sabitzer verpasst den Ball knapp.

Lewandowski kommt etwas glücklich zentral vor dem Strafraum zum Abschluss, schießt den Ball aber deutlich am Tor vorbei.

Kimmich bekommt im Mittelfeld einen Ball mit voller Wucht ins Gesicht und geht zu Boden, steht aber sofort wieder auf, schüttelt sich kurz und spielt weiter. Der Mann hat Nehmerqualitäten!

Fast das 2:0! Müller schlägt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld halbhoch durch den Strafraum, doch dort verpassen Lewandowski, Goretzka und Davies knapp. Ganz enges Ding!

Gelbe Karte für Fabian Kunze

Kunze kommt mit einer Grätsche im Mittelfeld gegen Nianzou zu spät und sieht zurecht die Gelbe Karte.

Nach vierminütiger Behandlungspause geht's wieder weiter, Ramos hat sich offenbar einen Cut über dem Auge zugezogen. Der ist mittlerweile aber wieder zugeflickt, der Abwehrspieler kann wohl weiterspielen.

Ramos und Upamecano rauschen im Kopfballduell mit den Köpfen aneinander. Der Bielefelder hat sich dabei im Gesicht verletzt und muss behandelt werden.

Nächste dicke Möglichkeit, dieses Mal wieder für die Bayern: Davies wuselt sich über den linken Flügel in den Strafraum und bedient Goretzka, der mit seinem Schuss aber an Ortega scheitert.

Gute Chance für Bielefeld! Die Ecke landet bei Schöpf, der relativ freistehend zum Abschluss kommt, dabei aber wegrutscht und den Ball übers Tor schießt. Es ist einiges los hier in der SchücoArena!

Wieder läuft Wimmer Upamecano davon und zieht in den Strafraum ein, wird dort aber vom Bayern-Verteidiger noch vom Ball getrennt. Weiter geht's mit Ecke.

Die Bayern machen in diesen ersten Minuten richtig Druck und zeigen die erwünschte Reaktion auf das Aus in der Champions League.

Tor! 0:1 (Eigentor) - Jacob Laursen

Da ist die Führung für die Bayern! Kimmich mit einem tollen Chippass auf linksaußen zu Davies, der den Ball direkt per Kopf in vors Tor Richtung Lewandowski weiterleitet. Der Pole verpasst zwar den Ball, doch Laursen fälscht die Kugel ins eigene Tor ab. Zunächst ist die Fahne wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Davies oben, doch nach kurzer Überprüfung durch den Video-Assistenten wird das Tor gegeben.

Beinahe die Führung für die Bayern! Gnabry wird auf dem rechten Flügel freigespielt und hat viel Platz zum Flanken. Der Nationalspieler findet Lewandowski auf Höhe des zweiten Pfostens, dessen Kopfball wird von Ortega aber auf äußerst kuriose Weise an die Latte gelenkt. Die Torlinientechnik zeigt aber an, dass der Ball nicht hinter der Linie war.

Davies wird von Wimmer von hinten zu Boden gestoßen und erobert links neben dem Strafraum den Ball. Der Angreifer zieht in den Strafraum ein und versucht es mit einem flachen Linksschuss aufs kurze Eck, trifft aber nur das Außennetz. Neuer ist stocksauer, dass der Einsatz von Wimmer nicht als Foul gewertet wurde.

Wimmer wird über rechts geschickt und hat im Laufduell gegen Upamecano leichte Vorteile. Der Angreifer wird kurz vor dem Strafraum vom Bayern-Verteidiger von hinten zu Boden gerempelt, aber alles im Rahmen. Schiedsrichter Jöllenbeck entscheidet korrekterweise auf Abstoß.

Erster Abschluss für die Bayern, doch Pavards Schuss geht deutlich drüber. Dennoch: In den ersten Minuten wirken die Münchner hochmotiviert!

Die Bayern starten wie erwartet mit einer Dreierkette aus Pavard, Upamecano und Nianzou, Davies spielt auf linksaußen.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's – die Bayern stoßen an!

Angeführt vom Schiedsrichterteam um Matthias Jöllenbeck betreten beide Mannschaften den Platz in der SchücoArena. Die Kapitäne verrichten bei der Platzwahl noch kurz ihren Dienst, dann kann's auch schon losgehen!

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die Bayern-Fans scheinen das Aus in der Königsklasse mittlerweile verdaut zu haben und machen ordentlich Stimmung. "Deutscher Meister wird nur der FCB", hallt es aus dem Auswärtsblock.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Julian Nagelsmann schickt heute einmal mehr eine ziemlich offensiv ausgerichtete Mannschaft auf den Platz. "Die Jungs sollen das machen, was wir grundsätzlich in der Bundesliga über weite Strecken gut gemacht haben. Dass wir viel Offensivpersonal auf dem Platz haben, ist bekannt", sagt der Bayern-Coach im Interview bei "DAZN".

Auch wenn das Abschneiden in den beiden Pokalwettbewerben die Bewertung dieser Bayern-Saison deutlich trübt, können die Münchner die Spielzeit noch ziemlich versöhnlich zu Ende bringen. Mit einem Sieg heute würden sich die Bayern für das kommende Wochenende einen erste Meister-Matchball erspielen – und da kommt Borussia Dortmund in die Allianz Arena. Machen die Bayern die zehnte Meisterschaft in Folge ausgerechnet gegen den Dauerrivalen fix?

Bei den Bayern ist die Stimmung nach dem enttäuschenden Aus in der Champions League gegen den FC Villarreal ziemlich getrübt. Der heutige Gegner hätte die Sorgen der Münchner sicher gerne: Bielefeld hat fünf der vergangenen sechs Bundesligaspiele verloren und dabei gerade einmal einen einzigen Treffer erzielt. Durch den jüngsten Negativlauf ist das Team von Trainer Frank Kramer auf Tabellenplatz 17 abgerutscht und bräuchte heute eigentlich dringend einen Sieg, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen.

Die Aufstellung ist da! Julian Nagelsmann nimmt im Vergleich zum 1:1 unter der Woche vier Änderungen vor: Lucas Hernández, Kingsley Coman (beide verletzungsbedingt nicht im Kader), Leroy Sané und Jamal Musiala (beide Bank) stehen nicht in der Startelf, Tanguy Nianzou, Serge Gnabry, Marcel Sabitzer und Alphonso Davies dürfen dafür von Beginn an ran.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Bayern sind an Ostern zu Gast in Bielefeld – Anpfiff ist am Sonntag um 15.30 Uhr!

Teilen