3. Liga im Ticker zum Nachlesen: TSV 1860 München gegen Borussia Dortmund II – Endstand 1:4

Der TSV 1860 geht gegen Borussia Dortmund II mit 1:4 unter - der Ticker zum Nachlesen.

| Maximilian Steiger
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Fazit: Die zweite Mannschaft der Dortmunder besiegt 1860 im heimischen Grünwalder-Stadion mit 4:1. Der Sieg ist auch in der Höhe absolut berechtigt, da man die Löwen über 90 Minuten in der Hand hatte. Mit drei Treffern in den ersten 20 Minuten stellten die Gäste die Schienen bereits früh auf Auswärtssieg. In der 79.Minute gelang den Mannen aus dem Ruhrpott sogar noch das 4:0. Raphael Holzhauser sorgte per Elfmeter für den 1:4-Endstand. Das Tor dürfte jedoch nicht mehr als ein ganz kleiner Wermutstropfen auf einer insgesamt sehr enttäuschenden Leistung des TSV 1860 München sein. Damit bleiben die Löwen unter Jacobacci weiterhin sieglos im Grünwalder Stadion.

Die Löwen verharren auf Platz 9, während die Gäste aus Dortmund durch den Sieg die Abstiegsränge verlassen und auf Tabellenplatz 15 klettern.

Bediente Löwen:

Alle Spieler stehen nun sehr bedient auf dem Spielfeld und müssen diese heutige Niederlage erst einmal verdauen. Den Heimfans auf den Rängen ist hingegen ein großes Lob auszusprechen! Keine Pfiffe sind zu hören, stattdessen ist eine Kurve zu sehen, die ihre Schals über den Köpfen ausbreiten und trotz der desolaten Leistung zusammenstehen.

Spielende

Das war's! Das Spiel ist aus!

Ein absolut gebrauchter Tag geht für die Heimmannschaft zu Ende. Ein konsternierter Jacobacci und dessen leerer Blick sprechen Bände!

Eckenfestival zum Ende der Partie! Ein Ball nach dem andern wird von rechts in Mitte geschlagen.

Boyamba hat tatsächlich dann auch noch eine gute Chance aus 6 Metern abzuziehen. Der Winkel ist aber zu spitz und zu viel Dortmunder befinden sich im Strafraum, weshalb der Schuss von Boyamba abgeblockt wird. 

Diese Schlussoffensive kommt ohehin zu spät!

Auswechslung Borussia Dortmund II - Rodney Elongo-Yomba kommt für Can Özkan

Auswechslung Borussia Dortmund II - Cyrill Elija Akono kommt für Abdoulaye Kamara

Tor! 1:4 - Raphael Holzhauser

Der eingewechselte Holzhauser tritt an und verwandelt mit einem gut getretenen Strafstoß ins linke obere Eck. Lotka hat die Ecke zwar geahnt, doch der Elfmeter war zu stark geschossen und landet deswegen im netz.

Neuer Spielstand: 1:4

Strafstoß für die Löwen! Klare Sache: Vrenezi wird im Strafraum von Niklas Darms abgeräumt. Den Sechzigern bietet sich damit die Gelegenheit, vom Punkt den Ehrentreffer zu erzielen.

Das dürfte es nun endgültig gewesen sein!

Nicht nur auf dem Spielfeld haben die Gäste das Zepter klar in der Hand. Auch auf den Rängen sind fast nur noch die Dortmunder Fans zu hören.

Tor! 0:4 - Abdoulaye Kamara

Abdoulaye Kamara sorgt für die endgültige Entscheidung!

Der BVB kombiniert sich schön durch die Abwehrreihen der Sechziger. Für Abdoulaye Kamara ist es neben dem ersten Saisontreffer auch das Premierentor in der 3.Liga!

Auswechslung Borussia Dortmund II - Ted Tattermusch kommt für Moses Iwenbuke Otuali Omohe

Borussia Dortmund II wechselt. Für Moses Iwenbuke Otuali Omohe kommt Ted Tattermusch.

Gleich mehrere 1860-Spieler liegen im gegnerischen Strafraum. Lotka räumt beim Wegfäusten den Balles zuerst Lakenmacher und anschließend Verlaat ab. Verlaat hat doch sichtliche Kopfschmerzen und muss am Spielfeldrand kurz behandelt werden. 

Einen Strafstoß gibt es aber nicht, weil Lotka jeweils den Ball traf. Damit bleibt es bei der Kategorie: regelkonform, aber doch schmerzhaft!

Gelbe Karte für Falko Michel

Dieses Mal eine unstrittige gelbe Karte! Michel stopptVrenezi an der rechten Außenbahn und erhält zurecht den gelben Karton.

Gelbe Karte für Marcel Lotka

Unglücklich für Lotka! Nachdem der Schiedsrichter der Ansicht war, dass sich Lotka zu viel Zeit lasse, zeigte er dem BVB-Keeper die gelbe Karte. Unglücklich deshalb, weil der Torwart nur deswegen wartete, weil ein Feuerzeug von den Heimfans von den Rängen aufs Spielfeld geworfen wurde.

1860 reklamiert Handspiel! 

beim Freistoß von Holzhauser, schießt dieser die Ein-Mann-Mauer von Dortmund an. Ein Handspiel ist bei dieser Situation auch nach Absprache mit dem Videobeweis nicht zu erkennen!

Freistoß für die Sechziger:

Nach einem Foul an Holzhauser, bekommen die Löwen jetzt vielleicht die Möglichkeit per Standardsituation einen Treffer zu erzielen.

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Marcel Bär

Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Phillipp Steinhart

Auswechslung Borussia Dortmund II - Mario Suver kommt für Guille Bueno Lopez

BVB II stellt durch die Auswechslung ein wenig um!

Suver geht in die Innenverteidiger-Position neben Niklas Dams. Dafür übernimmt Pudel die Position von Bueno und rückt auf die Position des Links-Verteidigers.

Dortmund II würde durch den Sieg die rote Zone verlassen!

Sollte Dortmund einen Dreier holen, springen sie auf den 15. Rang und würden sich von den Abstiegsrängen verabschieden.

Gelbe Karte für Albion Vrenezi

Ein wirkliches Aufbäumen sieht anders aus!

So wird es für den TSV 1860 München nichts mehr mit einem Treffer. Aber auch die Dortmunder lässen es jetzt ruhiger angehen und wollen Kräfte sparen. Das ist auch absolut verständlich. Immerhin stecken die Gäste noch mitten im Abstiegskampf und werden noch alle Energiereserven für den Saisonendspurt brauchen.

Die Löwen zeigen zumindest den Willen noch einen Treffer zu erzielen. Wirkliche Top-Chancen bleiben jedoch noch aus. Von der Heimstärke zu Beginn der Saison ist nichts mehr zu sehen. 

Wenn das Spiel heute verloren geht - wovon im Moment stark auszugehen ist - konnte der TSV 1860 in den letzten fünf Heimspielen nur einen Punkt holen.

Können die Löwen die Fans wieder auf ihre Seite ziehen?

Der zur Halbzeit eingewechselte Holzhauser versucht sich an der rechten Strafraumkante per Freistoß. Der Winter-Neuzugang verzieht jedoch und somit bleibt es weiter beim 3-Tore-Rückstand.

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Holzhauser kommt für Quirin Moll

Auswechslung TSV 1860 München - Meris Skenderovic kommt für Stefan Lex

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's im Grünwalder Stadion!

Halbzeitfazit: Das haben sich die Löwen wohl völlig anders vorgestellt! Bereits nach 5 Minuten kassierten die Hausherren den ersten Treffer durch Ole Pohlmann. Nach einem weiteren Tor durch Pohlmann (15.) und einem Treffer durch Dortmunds Pudel (18.) lagen die Löwen im heimischen Stadion bereits mit 0:3 zurück. Fortan zog sich der TSV noch mehr zurück und wollte erst einmal dafür sorgen, dass diese blamable erste Hälfte hier nicht noch deutlicher ausfällt! 

Immer wieder leisteten sich die Sechziger einfache und unnötige Ballverluste, spielten  oftmals Flanken komplett ins Leere. Die Resignation war nicht nur auf den Rängen, sondern auch auf dem Platz deutlich spürbar. Einen kurzen Lichtblick - wenn man so will - gab es dann um die Halbe-Stunde-Marke rum: Stefan Lex scheiterte aus kurzer Distanz, am hereingrätschenden Guille Bueno, der sensationell den Einschlag im Netz verhinderte. Der Treffer und der nötige Momentum-Wechsel bleib aus. In den Schlussminuten der ersten Hälfte merkte man den Heimspielern an, sie wollen nur noch, dass die erste Hälfte zu Ende geht.

Es bleibt spannend abzuwarten welche Worte Löwen-Trainer Jacobacci in der Kabine findet und wie die Löwen aus der Pause herauskommen. Zumindest Schadensbegrenzung schulden die Spieler ihren Fans, die im strömenden Regen eine bisher sehr schwache Mannschaftsleistung sehen.

Halbzeitpause

Das war's mit der ersten Hälfte! Der Schiedsrichter pfeift zur Pause und beendet eine aus Heim-Sicht beschämende erste Hälfte.

Von den Rängen kommt ein (berechtigtes) Pfeifkonzert! Aus Heimsicht war das eine Halbzeit, die - das muss man knallhart so sagen - nicht drittligatauglich ist.

 

Zeigt sich bei den Heimfans schon Resignation?

Im strömenden Regen von Giesings Höhen stehen die Heimfans entweder sehr bedröppelt auf den Rängen oder verlassen teilweise schon die Plätze, um sich ein Bier und die Pausenwurst zu besorgen. Frustbewältigung ist angesagt - sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen.

Jacobacci feuert sein Team lautstark von der Seitenlinie an! Auch ihm wird die erste Halbzeit nicht gefallen. Immer wieder flanken die Herren in den blau-weißen Trikots mitten ins Leere.  

Der Stimmung tut der hohe Rückstand nichts ab! Die Heim-Fans stehen nach wie vor wie eine Bank hinter ihrem Team und sorgen trotz der 3:0-Gästeführung für eine gute Atmosphäre im Grünwalder Stadion.

Halbe Stunde gleich vorbei, die Gäste aus Dortmund mit 3:0 in Führung!

Nachdem Dortmund die Löwen in der Anfangs-Viertelstunde überrumpelte, finden die Sechzger jetzt etwas besser ins Spiel. Die Heimmannschaft bemüht sich, doch müssen aufpassen sich nicht noch den vierten Treffer einzufangen. Spätestens dann dürfte das Spiel aus Sicht der Heim-Fans gelaufen sein. 

Die 60er geben sich nicht auf! Stefan Lex mit der Gelegenheit sich auch auf den Spielbogen einzutragen, doch der Kapitän scheitert am schwarz-gelben Keeper Marcel Lotka.

Vrenezi kommt im Doppelpass mit Boyamba bis zur Grundlinie  und legt von links scharf auf den Kapitän, der sich auf höhe des Elfmeterpunkts befindet. Der Schuss von Lex wird jedoch spektakulär von Guille Bueno auf der Linie geklärt.

 

Tor! 0:3 - Bjarne Pudel

Die Gäste aus Dortmund brennen hier ein absolutes Feuerwerk ab. Bereits nach 20 Minuten scheinen die Aussichten auf den ersten Heimsieg unter Jacobacci eher duster. 

Kurz vor der Ecke, die zum 3:0 führte, hatte bereits Pohlmann die Chance auf den Hattrick. Hiller hatte zuvor einen Abschluss von Michel noch stark pariert. Der anschließenden Abstauber konnte gerade noch so zur Ecke geklärt werden. Doch dann schenkte Pudel zum 3:0 aus Sicht der Gäste ein. Das erste Saisontor für Pudel. 

Neuer Spielstand: 0:3

Erster Torschuss für den TSV geht knapp am Tor vorbei! Über Vrenezi und Boyamba geht es über die linke Seite zu Qiurin Moll, der seinen Flachschuss aus 16 Metern knapp rechts am Tor vorbeizieht.

Tor! 0:2 - Ole Pohlmann

Wieder Pohlmann! Der Torschütze zum 1:0 hatte bereits in der fünften Minute kurz vorm Sechzehner getroffen. Dieses mal steht Pohlmann aus selber Distanz zum Freistoß bereit und zirkelt den Ball traumhaft in den rechten oberen Winkel - keine Chance für Hiller!

Neuer Spielstand: 0:2

Bisher ein sehr wildes Spiel, immer wieder geht es von der einen auf die andere Seite. Die Dortmunder Kellenkinder zeigen sich dabei in Spiellaune und kombinieren sich bisher immer wieder schön durch die bisher löchrige Löwen-Defensive durch.

Mittlerweile auch die erste Gelegenheit für die Sechziger!

Die Löwen setzten sich gut auf der rechten Seite durch, doch die Flanke von Stefan Lex findet keinen Abnehmer.

Tor! 0:1 - Ole Pohlmann

Es hatte sich angedeutet! Bereits eine Minute zuvor hatte Dortmund eine gute Gelegenheit früh in Führung zu gehen. Just in der nächsten Spielsituation schlägt es dann aber im Tor von Marco Hiller ein! Ole Pohlmann zieht von der Sechzehnerkante ab und überrascht Hiller mit einem strammen Schuss. Was für ein Horror-Start für die Löwen.

 

Ausverkauftes Haus!

Volles Stadion und eine super Stimmung bereits vor Anpfiff! Auch 800 Gästefans haben die Anreise aus dem Ruhrpott nach Giesing angetreten.

Anpfiff 1. Halbzeit

Der Ball rollt! 1860 spielt in blau-weiß von links nach rechts!

Vor dem Spiel wurde gerätselt, ob Dortmund II aufgrund der aktuellen Länderspielpause auf Spieler der ersten Mannschaft setzen würden. Das wäre nichts allzu ungewöhnliches. Bereits am 26.Spieltag verstärkte Thomas Meunier die zweite Mannschaft der Schwarz-Gelben. Dieser durfte nach einer langen Verletzungspause zunächst in der dritten Liga Spielpraxis sammeln, ehe er wieder für Edin Terzic eine Option sein wird. 

Diese Gerüchte haben sich jedoch nicht bestätigt. Im heutigen Kader der Gäste befindet sich kein Spieler aus der ersten Mannschaft des BVB.

Der Gegner aus Dortmund geht ersatzgeschwächt in die Partie und muss auf zwei wichtige Säulen verzichten. Sowohl Kapitän Franz Pfanne, als auch Antonius Papadopulus fehlen aufgrund einer Gelbsperre.

Die Aufstellungen sind da! 

Der TSV 1860 München startet nahezu identisch im Vergleich zum vergangenen Wochenende, als man in Aue den ersten Sieg (1:3) unter Neu-Trainer Jacobacci landen konnte. Jedoch müssen die Löwen heute auf Leandro Morgalla verzichten. Der etatmäßige Innenverteidiger ist mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs. In Bremen geht es für die DFB-Junioren im EM-Qualifikationsturnier gegen Belgien, Italien und Slowenien. In der gestrigen Partie gegen Belgien kam Morgalla jedoch nicht zum Einsatz. Für ihn rückt Niklas Lang in die Startelf. Für ihn ist es der erste Startelfeinsatz seit dem 8.Oktober letzten Jahres.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen empfangen Dortmund II – Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr.

Teilen