Liveticker zum Nachlesen: SV Meppen gegen TSV 1860 München – Endergebnis 1:1

Der TSV 1860 kassiert beim SV Meppen in der letzten Minute den Ausgleich und lässt die nächsten Punkte unglücklich liegen. Der Liveticker zum Nachlesen. 

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schlusspfiff in Meppen! Die Löwen kassieren in der letzten Minute den bitteren Ausgleich und verpassen erneut einen Dreier nach Führung. Wir verabschieden uns hiermit vom AZ-Liveticker und wünschen ein angenehmes Wochenende! 

Nochmal Ecke von Steinhart, aber keine Gefahr für das Meppener Tor. 

Tor! 1:1 - Mike Feigenspan

Das gibt es doch nicht! Erst vergibt Biankadi die Riesenchance auf die Entscheidung, dann rutscht hinten einer durch. Feigenspan steht am Ende völlig frei am langen Pfosten und lässt Hiller keine Chance. Wie bitter...

Auswechslung TSV 1860 München - Leandro Morgalla kommt für Yannick Deichmann

Bär zieht von der rechten Seite in die Mitte und legt in den Rückraum, wo keiner der mitgelaufenen Mitspielern wartet. Ein konzentrierter Angriff könnte für die Löwen nun die Entscheidung bedeuten. 

Auswechslung TSV 1860 München - Merveille Biankadi kommt für Stefan Lex

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Linsbichler kommt für Richard Neudecker

Feigenspan lässt gegen Bär das Bein stehen, der Löwen-Stürmer krümmt sich vor Schmerzen. 

Fast die Vorentscheidung! Lex kommt völlig frei aus kurzer Distanz zum Kopfball, trifft den Ball jedoch nicht wirklich. Von einem Meppener springt der Ball in Richtung Tor, aber Domaschke kratzt den Ball per Riesenreflex von der Linie. 

Klasse Aktion von Lang! Wieder hat Krüger die Chance, aber der Junglöwe schmeißt sich mit allem was er hat dazwischen. 

Auswechslung TSV 1860 München - Kevin Goden kommt für Erik Tallig

Michael Köllner sorgt für etwas Entlastung und bringt den jungen Goden ins Spiel. 

Der eingewechselt Krüger prüft Hiller aus der Halbdistanz, aber der Löwen-Schlussmann gibt sich weiter tadellos. 

Die Meppener werfen im zweiten Durchgang alles nach vorne jetzt. Die Löwen versuchen sich mit Entlastungsangriffen zu helfen. 

Sukuta-Pasu setzt sich gegen Lang durch, bekommt jedoch nicht mehr genügend Druck hinter den Ball, sodass Hiller parieren kann. 

Auswechslung SV Meppen - Mike Feigenspan kommt für René Guder

Auswechslung SV Meppen - Lukas Krüger kommt für Morgan Faßbender

Jetzt fährt Bär den Arm aus und trifft Ballmert, auch diese Verwarnung geht voll in Ordnung. 

Das gibt es doch gar nicht! Sukuta-Pasu kommt völlig frei zum Kopfball, wieder kracht die Kugel an den Querbalken. Meppen drängt nun auf den mittlerweile verdienten Ausgleich. 

Auf der anderen Seite prüft Bär den aufmerksamen Domaschke, der den Direktversuch zur Ecke abwehren kann. 

Glück für die Löwen! Fedl steigt am höchsten und wuchtet den Ball mit dem Kopf an die Latte. Hier wäre Hiller wohl nicht mehr rangekommen. 

Guder versucht sein Glück von der rechten Seite, doch die Mischung aus Flanke und Torabschluss schießt durch den Löwenstrafraum ins Toraus. 

Gelbe Karte für René Guder

Weil sich Guder wohl zu lautstark beschwert, sieht der Meppener die gelbe Karte. 

Jetzt bricht hier Chaos aus! Sukuta-Pasu ist durch und läuft alleine auf Hiller zu. Der Löwen-Keeper berührt den Ball anschließend mit der Hand, die Meppener fordern einen Freistoß, doch Hiller erwischt ihn wohl gerade so auf der Linie.

Gelbe Karte für David Blacha

Placha trifft Bär mit dem Arm im Gesicht - hier gibt es keine zwei Meinungen! 

Rumms! Guder wird auf der rechten Seite von Lang konsequent umgesenst. Weil Lang dabei auch deutlich den Ball spielt, gibt es keinen Grund für den Schiedsrichter einzugreifen. 

Fast das 2:0! Nach einem Querschläger des eingewechselten Fedl senkt sich der Ball hinter Domaschke und klatscht an den Pfosten. Mutiger Auftakt der Löwen im zweiten Durchgang. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Das Spiel läuft wieder! Können die Löwen den Vorsprung dieses Mal über die Zeit retten? 

Auswechslung SV Meppen - Jonas Fedl kommt für Mike-Steven Bähre

Halbzeitpause

Halbzeit in Meppen! Die Löwen führen nach einem absoluten Traumtor von Richard Neudecker mit 1:0 gegen den SV. Danach werden die Gastgeber immer gefährlicher, doch ein bockstarker Hiller bringt die Führung in die Halbzeitpause. 

Und die wird doppelt gefährlich! Erst wird Steinharts Schuss aus der Drehung noch abgeblockt, dann scheitert Tallig mit seinem Versuch aus der Distanz. 

Starke Aktion von Dressel! Der Youngster geht im Alleingang durch die Meppener Hintermannschaft und holt noch mal eine Ecke raus. 

Nach minutenlanger Meppener Dominanz können sich die Löwen wieder etwas befreien. Neudeckers Pass auf Lex wird im letzten Moment abgefangen, sonst hätte es hier womöglich zum zweiten Mal auf Löwen-Seite gescheppert. 

Nach der Führung ziehen sich die Löwen hier jetzt immer mehr in die eigene Hälfte zurück. Nach vorne geht für die Köllner-Elf im Moment nur wenig. 

Auswechslung SV Meppen - Janik Jesgarzewski kommt für Jeron Al-Haizameh

Al-Haizameh verletzt sich offenbar am Oberschenkel und muss weniger später das Feld verlassen. 

Sukuta-Pasu dreht Lang ein, aber Hiller ist erneut aufmerksam und schnappt sich den freiliegenden Ball. Sehr starke Partie des Münchner Keepers bislang. 

Deichmann nimmt über die rechte Seite Tempo auf, doch der starke Al-Haizameh stellt die Außenbahn gut zu. 

 
 
 
 
 
 

Durch den Treffer von Neudecker haben die Löwen jetzt bereits im 15. Spiel in Folge mindestens immer ein Tor erzielt. 

Jetzt ist hier richtig Feuer im Spiel! Auf der anderen Seite hat Tankulic zu viel Platz und scheitert gleich zwei Mal am glänzend reagierenden Hiller, während Al-Haizameh nur wenig später den Pfosten trifft. Die Löwen nach der Führung hier direkt unter Druck. 

Tor! 0:1 - Richard Neudecker

Und Neudecker antwortet auf seine Weise! Der Mittelfeld-Wusler hat viel zu viel Platz und zieht in Richtung Meppen-Tor. Weil Domaschke wohl einen Meter zu weit vor dem Tor steht, hebt Neudecker den Ball sehenswert ins lange Eck - was für ein Traumtor. 

Neudecker zieht in den Strafraum und bekommt einen Meppener Stollen auf seinen Fuß. Trotz lautstarker Proteste zeigt Schiedsrichter Ballweg nicht auf den Punkt. 

Die neu formatierte Abwehrreihe der Münchner hat hier bislang alles im Griff. Vor allem Quirin Moll glänzt in seiner Rolle als Abwehrchef. 

Hiller darf sich erneut auszeichnen! Bähre hat zu viel Platz in der Mitte und kommt zu Abschluss, doch der Löwen-Keeper kann den halbhohen Schuss entschärfen. 

Steinhart versucht sich ebenfalls aus der Distanz, doch auch bei seinem Flachschuss fehlt die Präzision. Fernschüsse sind hier zu Beginn ein beliebtes Mittel der Köllner-Truppe. 

Dressel kommt mit etwas Glück an den Ball und zieht in Richtung Meppener Tor. Sein Versuch aus 20 Metern wird noch entscheidend abgefälscht, sodass Meppen-Keeper Domaschke keine Probleme hat. 

Bär rauscht mit Volldampf in seinen Gegenspieler - Freistoßmöglichkeit für die Gastgeber. Der Versuch von Tankulic bringt jedoch keine Gefahr für das Löwen-Tor. 

Bär hat etwas Raum vor sich und macht einige Meter gut. Seine lange Flanke findet den mitgelaufenen Lex, doch dessen Direktabnahme landet im Fangnetz. Dennoch ein schöner Angriff der beiden Löwen-Knipser. 

Auch Meppen ist hier anwesend! Tankulic setzt sich auf der rechten Seite durch und legt auf Faßbender ab, doch Hiller ist zur Stelle. 

Erste kleine Torannäherung der Löwen! Nach einem Freistoß von der linken Seite setzt der aufgerückte Belkahia den Ball deutlich über das Tor. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Die beiden Mannschaften betreten den Platz! Die Gastgeber spielen heute komplett in Blau, während die Löwen in ihren grauen Auswärtstrikots auflaufen. 

"Dass Meppen so weit vorne steht, hätte wohl keiner geglaubt", erklärt Köllner vor dem Spiel bei "Magenta Sport": "Wir wollen heute den Wind aus den letzten Spielen mitnehmen. Wir müssen heute 90 konzentrierte Minuten abliefern, dann ist alles drin. Wir dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen", so der Übungsleiter. "Wir sind in der Lage, immer einen Spieler ersetzen zu können", erklärt er den Einsatz von Niklas Lang für Stephan Salger. 

"Man merkt es immer wieder, dass wir gegen ausgebuffte Truppen Lehrgeld zahlen", sagte der Trainer des TSV 1860 bereits nach dem ärgerlichen 2:2 gegen Eintracht Braunschweig, als sich seine Löwen die Beute nach 2:0 zur Pause noch entreißen ließen: "Es setzt unseren Spielern schon zu. Der ein oder andere junge Spieler hat sich schon den Schneid abkaufen lassen." 

Merveille Biankadi, der heute zunächst auf der Bank sitzt, musste gegen Eintracht Braunschweig auf ungewohnter Position ran und leitete mit einem Fehler den Ausgleich ein. Trainer Michael Köllner stellt sich dennoch demonstrativ hinter ihn: "Es geht nicht darum, jemandem die Schuldrolle zuzuschieben."

Die Löwen-Aufstellung ist da! Michael Köllner vertraut in Meppen auf eine Innenverteidigung bestehend aus Niklas Lang, Quirin Moll und Semi Belkahia. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Am Samstag sind die Löwen zu Gast in Meppen – Anpfiff ist um 14 Uhr!

Teilen