Aus! Der TSV 1860 verliert beim Liga-Schlusslicht SV Meppen mit 1:2 und steckt weiter in der Krise. Damit rutschen die Sechzger auf Rang acht ab, der Rückstand auf Platz vier, der aktuell zur Relegation berechtigt, beträgt fünf Punkte. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!
3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: SV Meppen gegen TSV 1860 München – Endergebnis 2:1
Der TSV 1860 verliert gegen den SV Meppen mit 1:2. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

Spielende
War der drin? Bei der Ecke kommt Verlaat zum Kopfball, Domaschke kann parieren. Doch Bär schreit auf und beschwert sich, dass der Ball bereits hinter der Linie war.
Boyamba hat zentral vor dem Sechzehner viel Platz und zieht ab, nochmal Ecke!
Drei Minuten haben die Löwen noch Zeit, das Ergebnis zu retten.
Gelbe Karte für Marcos Álvarez
Meppen macht die Räume im Mittelfeld sehr eng und gut zu. Den Löwen fällt einfach nichts ein!
Holzhauser ist jetzt überall, doch 1860 fehlen die Ideen. Kaum herausgespielte Möglichkeiten für die Sechzger, zu wenig für einen Aufstiegskandidaten.
Auswechslung SV Meppen - Christoph Hemlein kommt für Yannick Osee
Deichmann probiert es erneut aus der Distanz und es wird wieder gefährlich! Den Flatterball des Sechzgers kann Domaschke noch über die Querlatte lenken.
Auswechslung TSV 1860 München - Joseph Boyamba kommt für Tim Rieder
Mehrere Ecken jetzt in Serie für Meppen! Die Gastgeber möchten die Entscheidung. 1860 kann sich nicht befreien, so wird das heute nichts mehr!
Auswechslung SV Meppen - Sascha Risch kommt für Marius Kleinsorge
Auswechslung SV Meppen - Markus Ballmert kommt für Ole Käuper
Wieder Pech für 1860! Deichmann zieht aus der Drehung außerhalb des Strafraums ab, aber erneut steht das Alu den Löwen im Weg.
Jetzt muss von 1860 was kommen! Eine Niederlage beim Tabellenletzten würde die ohnehin schon ernste Lage in Giesing nochmals verschärfen.
Auswechslung TSV 1860 München - Yannick Deichmann kommt für Quirin Moll
Gorenzel reagiert und bringt den offensiveren Deichmann für den verwarnten Moll.
Tor! 2:1 - Marcos Álvarez
Der Joker sticht sofort und wie! Alvarez hat zentral im Sechzehner viel Zeit für die Ballannahme und schlenzt die Kugel sehenswert ins Kreuzeck. Keine Abwehrchance für Hiller!
Gelbe Karte für Raphael Holzhauser
Auswechslung SV Meppen - Marcos Álvarez kommt für David Blacha
Gelbe Karte für Quirin Moll
Dafür sieht Moll jetzt Gelb und fehlt im Heimspiel gegen Verl.
Rieder beschwert sich, weil ein Zweikampf gegen ihn gewertet wurde – bei einer Gelben Karte muss der Sechser gegen Verl pausieren. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.
Stand jetzt liegen die Löwen nur auf Rang sieben, Dresden führt in Verl und hat die Sechzger überholt. Bei den Saarbrückener steht es in Dortmund ebenfalls 1:1.
Dieses Mal wechselt Gorenzel in der Pause und hat somit noch zwei weitere Wechselfenster für zwei Wechsel.
Auswechslung TSV 1860 München - Erik Tallig kommt für Albion Vrenezi
Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Stefan Lex
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpause
Tor! 1:1 - Marcel Bär
Und da ist der verdiente Ausgleich! Wieder wird der Angriff durch Holzhauser eingeleitet. Er legt den Ball rechts in den Lauf von Lannert, der das Leder per Grätsche noch in die Mitte bekommt. Dort steht Bär goldrichtig und stochert den Ball über die Linie.
Drei Minuten gibt es oben drauf. Kann sich 1860 für die stärkere zweite Hälfte des ersten Durchgangs noch belohnen?
1860 drückt auf den Ausgleich, aber die Meppener haben was dagegen. Zuerst kann Domaschke den Schlenzer von Holzhauser zur Seite klären, dann werfen sich die Hausherren in den Schuss von Lex.
Und jetzt hat Meppen erneut Glück! Janssen geht an der Seitenauslinie sehr ungestüm zum Ball und trifft nur Rieder. Der bereits verwarnte Torschütze der Gastgeber hätte sich über einen Platzverweis nicht beschweren dürfen.
Holzhauser dieses Mal als Flankengeber, doch Lex verpasst in der Mitte.
Wieder heißt der Sieger Domaschke! Dieses Mal pariert er glänzend gegen Lannert.
Holzhauser will es jetzt wissen und sorgt erneut für Gefahr! Seinen gefährlichen Distanzschuss kann Domaschke gerade noch zur Ecke klären.
Latte!! Ganz viel Pech für 1860 – Holzhauser nimmt sich der Situation an und zirkelt den Ball sehenswert an der Mauer vorbei. Doch der Ball landet am Aluminium.
Gelbe Karte für Marek Janssen
1860 kontert und Vrenezi hat ganz viel Platz. Der Flügelspieler treibt den Ball vor sich her und kommt kurz vor dem Strafraum zu Fall. Exzellente Freistoßmöglichkeit für die Löwen.
Auswechslung TSV 1860 München - Christopher Lannert kommt für Leandro Morgalla
Für Morgalla, der sich beim Führungstreffer der Hausherren verletzt hatte, geht es nicht weiter. Für ihn nun Lannert in der Partie.
Krisenbesprechung von den Löwen auf dem Feld, es muss sich schleunigst was ändern auf dem Rasen!
Tor! 1:0 - Marek Janssen
Der Tabellenletzte führt! Janssen hat zu viel Platz im Strafraum, kann sich um die eigene Achse drehen und trifft von rechts im Sechzehner ins lange Eck.
Langer Ball auf Pourie, der sich im Zweikampf mit Belkahia behauptet. Hiller will erst rausstürmen, zögert dann aber...verkürzt aber geschickt den Winkel.
Auf der anderen Seite kommt Pourie zum Abschluss. Sein Flatterschuss zentral aufs Tor kann Hiller mit den Fäusten klären.
Holzhauser legt den Ball in den Lauf von Vrenezi, doch der Rechtsaußen muss das Tempo ein wenig rausnehmen. Er probiert das Zuspiel auf Lex, doch der Pass ist zu schwach.
Auffällig: Meppen greift mit sehr vielen Spielern vorne an, für 1860 bedeutet das dann in der eigenen Vorwärtsbewegung viel Platz im Mittelfeld.
Gute Flanke von der rechten Seite in Richtung Holzhauser. Der Österreicher setzt sich gekonnt ab von seinem Gegenspieler und kommt frei zum Kopfball. Der Ball geht aber knapp neben das Tor.
Meppen versteckt sich in der Anfangsphase keineswegs und spielt immer munter nach vorne.
Moll wird auf der rechten Außenbahn gefoult, erste gute Freistoßmöglichkeit für 1860. Doch keine Gefahr, Meppen kann klären.
Anpfiff 1. Halbzeit
Beide Teams betreten den Rasen, beiden Mannschaften hilft nur ein Sieg – gleich geht's los!
An Meppen haben die Löwen-Fans gute Erinnerungen: 1994 machten die Sechzger im Emsland den Aufstieg perfekt – damals in die Bundesliga. Davon können die Giesinger aktuell nur träumen...
Zur Ausgangslage: Bei Schlusslicht Meppen können die Löwen, derzeit auf Rang sechs, mit einem Sieg mindestens einen Platz gut machen. Der Tabellenfünfte Waldhof Mannheim verlor gestern Abend gegen Erzgebirge Aue mit 1:2. Bei einem Punktverlust der Saarbrückener, die parallel in Dortmund spielen, wäre bei einem Erfolg der Sechzger im Emsland gar Platz vier möglich.
Youngster Wörl steht erneut nicht im Aufgebot der Sechzger, Interimscoach Gorenzel setzt auf Erfahrung und beginnt wieder mit Routinier Moll.
Die Aufstellung ist da! Gorenzel ändert seine Elf im Vergleich zum 2:2 in Oldenburg auf einer Position, Greilinger spielt für den gesperrten Steinhart.
Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag ist der TSV 1860 in der 3. Liga beim SV Meppen gefordert – verfolgen Sie die Partie ab 14 Uhr live!