3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: SC Freiburg II gegen TSV 1860 München – Endergebnis 1:2

Der TSV 1860 gelingt beim SC Freiburg II ein ganz wichtiger 2:1-Sieg im Aufstiegskampf. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Puuuh, das war knapp! Die Löwen zittern sich in doppelter Überzahl zu einem 2:1-Auswärtssieg beim SC Freiburg II. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende!

Spielende

Die Löwen sehnen die Schlusspfiff herbei, es geht gar nichts mehr!

Gelbe Karte für Semi Belkahia

Freiburg ist hier echt noch im Spiel, wahnsinn! Hiller fängt eine Flanke allerdings sicher ab.

Sechs Minuten gibt es obendrauf! Die werden ganz lange für die Löwen.

Auswechslung TSV 1860 München - Kevin Goden kommt für Yannick Deichmann

Gelbe Karte für Michael Köller

Auch Köllner wird verwarnt und das ist eine mit Folgen! Der Löwen-Coach fehlt gegen Osnabrück gesperrt, wahnsinn!

Die Emotionen auf der Seitenlinie kochen über. Köllner und die Freiburger-Bank geraten aneinander.

Verletzungsunterbrechung in Freiburg! Deichmann krümmt sich am Boden, das sieht nicht gut aus. 1860 muss wechseln!

Der beste Spieler der Löwen geht nun vom Feld, Köllner macht mit Lang hinten dicht.

Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Lang kommt für Richard Neudecker

Köllner ist verständlicherweise mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden. Für den Hinterkopf: 1860 ist mit zwei Spielern mehr auf dem Feld. Freiburg kämpft aufopferungsvoll und ist weiter voll in der Partie.

Auswechslung SC Freiburg II - Jacob Engel kommt für Emilio Kehrer

Auswechslung SC Freiburg II - Jordy Makengo kommt für Julius Tauriainen

Neudecker und Moll führen einen Freistoß kurz aus, Neudecker zieht nach drei Schritten aus der Distanz ab. Allerdings ein dankbarer Ball für Freiburgs Schlussmann.

Gelbe Karte für Kiliann Sildillia

Endlich mal wieder ein Eckball für die Sechzger! Doch auch der sorgt für wenig Gefahr...wann fällt der erlösende Treffer zum 3:1 für 1860?

Auswechslung TSV 1860 München - Nathan Wicht kommt für Stefan Lex

Auswechslung TSV 1860 München - Phillipp Steinhart kommt für Erik Tallig

Tallig prüft aus spitzem Winkel an der Strafraumkante Atubolu, doch das ist zu harmlos. 1860 tut sich weiter schwer mit zwei Mann in Überzahl. Klar stehen die Hausherren nun tief, in den Zweikämpfen gehen sie aber zumeist als Gewinner hervor. Den Löwen fehlen die Ideen!

Auswechslung SC Freiburg II - Raphael Assibey-Mensah kommt für Vincent Vermeij

Auswechslung SC Freiburg II - Nishan Burkart kommt für Enzo Leopold

So ganz rund läuft es bei den Löwen allerdings nicht. Die Verunsicherung und die Angst in der Schlussphase erneut den Ausgleich zu kassieren ist anzumerken.

1860 im Alu-Pech! Die Löwen haben nun viel Platz, Neudecker nutzt den freien Raum und bedient Lex im Strafraum. Der Kapitän der Sechzger trifft aus spitzem Winkel allerdings nur den Pfosten.

Lediglich 87 Sekunden lagen zwischen den zwei gelben Karten für den Freiburger Risch.

Auswechslung SC Freiburg II - Kimberly Ezekwem kommt für Lars Kehl

Gelb-rote Karte für Sascha Risch

Freiburg jetzt mit zwei Mann weniger! Der eben gelb verwarnte Risch foult Neudecker und wird vom Platz gestellt. Sechzigs Spielgestalter muss erneut behandelt werden, kann aber weiter spielen.

Gelbe Karte für Sascha Risch

Die Dominanz der Sechzger aus Durchgang eins ist weg, aktuell bestimmt Freiburg mit einem Mann weniger das Geschehen.

Gelbe Karte für Richard Neudecker

Wow, was für eine Monster-Parade von Hiller und das gleich doppelt. Freiburg spielt in Unterzahl Sechzigs Hintermannschaft aus, Kehrer kommt aus elf Metern zentral vor dem Kasten zum Abschluss. Hiller taucht ab und kann parieren, auch beim Nachschuss des Freiburgers bleibt der Löwen-Keeper Sieger.

Freiburg gleich mit einem gefährlichen Vorstoß! Kehrer flankt butterweich in die Mitte, Deichmann ist aber da und entschärft die Situation.

Auswechslung TSV 1860 München - Dennis Dressel kommt für Merveille Biankadi

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Das MUSS das 3:1 für die Löwen sein! Über Lex und Neudecker erhält Biankadi im Sechzehner den Ball. Der Flügelspieler tankt sich gut durch und legt zurück auf Bär. Erneut freistehend setzt der Stürmer den Ball aus acht Metern am Tor vorbei.

Aber 1860 spielt weiter nach vorne, Tallig hat vor dem Strafraum die Möglichkeit auf Bär abzugeben, probiert es aber selber aus der Distanz – knapp vorbei.

Tor! 1:2 - Emilio Kehrer

Bei einer eigentlich ungefährlichen Flanke verschätzt sich Hiller ein wenig, Kehrer ist vor Sechzigs Nummer eins am Ball und verkürzt.

Auch die mitgereisten Gäste-Fans dominieren das Geschehen außerhalb des Rasens. Rund 1.500 Löwen-Anhänger sind die Reise in den Breisgau angetreten.

Tor! 0:2 - Yannick Deichmann

Jetzt ist er aber drin! Neudecker wird auf der linken Seite freigespielt und gibt in die Mitte. Der Ball ist lange in der Luft, am zweiten Pfosten ist Deichmann völlig frei und hat keine Mühe das Leder im Tor unterzubringen.

Die Sechzger mit klarem Übergewicht, doch ein zweites Tor fehlt bislang.

Jetzt die erste Torannäherung des Heimteams. Wieder war Neudecker beteiligt, dieses Mal im negativen Sinne. Er verliert im Mittelfeld den Ball, Freiburg schaltet um, der Versuch von Vermeij geht aber weit vorbei.

Immer wieder Neudecker! Lex wird vor dem Strafraum gefoult, natürlich legt sich wieder der Mittelfeld-Regisseur das Leder zurecht. Dieses Mal probiert er es hoch, doch Atubolu kratzt das Leder aus dem Winkel.

Die Löwen wollen nachlegen! Eine scharfe Hereingabe von Deichmann können die Freiburger gerade noch zur Ecke klären, Neudecker wäre erneut zur Stelle gewesen.

Neudecker ist on fire, dieses Mal in der Rückwärtsbewegung! Der 25-Jährige grätscht einen Vorstoß der Gastgeber ab und pusht danach sein Team.

Tor! 0:1 - Richard Neudecker

Neudecker nimmt sich dem Standard kurz vor dem Strafraum an und schiebt das Leder flach unter der Mauer hindurch ins Tor. Das war ganz abgezockt von Neudecker!

Rote Karte für Sandrino Braun-Schumacher

Notbremse! Bär wird mit einem langen Ball von Greilinger geschickt, Freiburgs Kapitän Braun-Schumacher läuft ihm kurz vor dem Sechzehner in die Hacken und sieht dafür glatt Rot. 1860 nun lange in Überzahl, das dürfte Köllners Elf in die Karten spielen.

Neudecker wird bei einem Zweikampf im Mittelfeld am Knöchel getroffen. Sechzigs Spielgestalter spielt weiter, läuft aber unrund.

1860 nimmt das Heft in der Anfangsphase klar in die Hand, das Spielgeschehen läuft größtenteils in Freiburgs Hälfte ab.

Das kann Bär eigentlich viel besser! Sechzigs Toptorjäger kommt völlig frei zwölf Meter vor dem Tor an den Ball und hat alle Zeit der Welt sich eine Ecke auszusuchen. Doch der Abschluss ist zu harmlos, Atubolu packt sicher zu.

Tallig, der gegen Saarbrücken den einzigen Löwen-Treffer erzielte, gibt in Freiburg den ersten Schuss aufs Tor ab. Doch der Versuch aus 18 Metern ist zu zentral, keine Probleme für den Keeper der Breisgauer.

Anpfiff 1. Halbzeit

Sechzigs Sportboss Gorenzel bestätigte eine kleine muskuläre Verletzung bei Morgalla im Training. Köllner wurde somit die Startelf-Entscheidung zwischen Salger und dem Youngster abgenommen.

Moll erhält abermals den Vorzug vor Dressel. Der 31-jährige Moll ist derzeit auf der Sechs beim TSV 1860 gesetzt, vor ein paar Monaten sah dies noch ganz anders aus: Vom "schwerfälligen Roboter" zur Maschine – Köllners Kritik an Mittelfeld-Dirigent Moll sorgt für einen Wandel beim 31-Jährigen.

Youngster Morgalla, der gegen Saarbrücken noch in der Startelf stand und eine bravouröse Leistung ablieferte, fehlt hingegen komplett im Löwen-Kader.

Die Aufstellung ist da! Hiller und Salger kehren in Sechzigs Startelf zurück, Steinhart vorerst nur auf der Bank.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen sind am Sonntag zu Gast beim SC Freiburg II – Anpfiff ist um 13 Uhr!

Teilen