3. Liga im Liveticker: MSV Duisburg gegen TSV 1860 – Endstand 2:2

Der Negativlauf der Löwen geht weiter. Trotz einer Zwei-Tore-Führung müssen sich die Münchner in Duisburg mit einem 2:2 begnügen - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Der Negativlauf der Löwen geht weiter. Trotz einer Zwei-Tore-Führung müssen sich die Münchner in Duisburg mit einem 2:2 begnügen. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende.

Lannert hat auf dem rechten Flügel viel Platz, aber seine Flanke missglückt völlig und landet hinter dem Tor.

Vier Minuten werden nachgespielt!

Duisburg macht weiter Druck, während Sechzig das Ergebnis nur noch über die Zeit bringen will. Noch wurde keine Nachspielzeit angezeigt.

Auswechslung TSV 1860 München - Meris Skenderovic kommt für Stefan Lex

Gelbe Karte für Marcel Bär

Gelbe Karte für Marlon Frey

Nächste Chance, dieses Mal wieder für Sechzig: Boyamba kommt nach einer Ecke zum Schuss, doch Senger springt dazwischen und fälscht die Kugel knapp neben das Tor ab.

Tor! 2:2 - Alaa Bakir

UN-FASS-BAR! Duisburg gleicht innerhalb von drei Minuten aus. Bitter bringt den Ball vom rechten Flügel in die Mitte. Von Morgalla prallt die Kugel genau vor den Fuß von Bakir, der komplett frei steht und Hiller keine Chance lässt.

Tor! 1:2 - Julian Hettwer

Sofort die Antwort der Hausherren - und dieses Mal nutzen sie den dicken Löwen-Patzer! Belkahia spielt als letzter Mann am Mittelkreis einen vogelwilden Fehlpass in den Fuß von Hettwer. Der läuft zum dritten Mal in diesem Spiel frei auf Hiller zu. Dieses Mal umkurvt er den Löwen-Keeper und schiebt ein. Nur noch 2:1 für die Löwen!

Das ist zugegebenermaßen wirklich bitter für den MSV, der hinten bislang eigentlich so gut wie nichts zugelassen haben. Beim 1:0 hat Boyamba schlicht eiskalt verwandelt, beim 2:0 war auch noch jede Menge Pech dabei.

Tor! 0:2 (Eigentor) - Tobias Fleckstein

Das gibt's ja nicht! Lannert startet auf dem rechten Flügel durch und bringt den Ball flach vors Tor. Dort steht weit und breit kein Löwe - doch Fleckstein bringt die Kugel mit einem völlig missglückten Rettungsversuch im eigenen Tor unter. Den Löwen wird's komplett wurscht sein - die nehmen das 2:0 gerne mit!

Während für Stierlin die Partie beendet ist, kommt Steinhart wieder zurück auf den Platz.

Auswechslung MSV Duisburg - Alaa Bakir kommt für Kolja Pusch

Auswechslung MSV Duisburg - Marvin Ajani kommt für Niclas Stierlin

Steinhart und Stierlin rauschen im Kopfballduell mit den Köpfen zusammen und müssen behandelt werden.

Lex legt Bakalorz am eigenen Strafraum. Eine ungeschickte Aktion des Kapitäns, der den Duisburgern dadurch einen Freistoß in aussichtsreicher Position schenkt. Pusch versucht es direkt, doch sein Schuss wird von einem Löwen abgeblockt.

Auswechslung TSV 1860 München - Christopher Lannert kommt für Yannick Deichmann

Wie reagieren die Zebras nun auf den Rückstand? Der MSV war über lange Zeit das bessere Team und hatte deutlich mehr Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.

Auswechslung TSV 1860 München - Marcel Bär kommt für Fynn Lakenmacher

Tor! 0:1 - Joseph Boyamba

Da ist die Führung für die Löwen! Sechzig mit einem schnellen Angriff, der ganz hinten bei Keeper Hiller beginnt. Über Steinhart kommt der Ball zu Vrenezi, der in der Mitte Tempo aufnimmt und auf Boyamba ablegt. Der legt sich die Kugel kurz vor und versenkt sie eiskalt aus vollem Lauf in der rechten unteren Ecke. Nach 367 Minuten ist die Torlos-Serie der Löwen endlich beendet!

Boyamba kommt nach einer Deichmann-Flanke von der rechten Seite im Strafraum zum Schuss, doch der wird abgeblockt.

Hettwer nimmt im Zentrum Tempo auf und steckt durch auf Girth. Vrenezi arbeitet aber gut mit nach hinten und erobert den Ball.

Boyamba bleibt nach einem Zweikampf auf dem Boden liegen und muss behandelt werden. Der Offensivspieler ist offenbar auf den Mund gefallen und blutet an der Lippe. Bevor er wieder zurückkommt, muss er erst mal das Trikot wechseln.

Frey steckt durch in den Strafraum auf Girth. Der steht ziemlich frei, aber eben auch im Abseits. Freistoß Sechzig.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's mit Durchgang zwei - beide Teams sind unverändert aus der Pause gekommen.

Halbzeit-Fazit: Wir sehen hier eine äußerst zähe Partie, in der beide Teams weitgehend auf Augenhöhe agieren. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten die Löwen zwei Mal Glück, dass sie für kapitale Fehler der Defensive nicht bestraft wurden. Nach vorne geht auch heute wieder erschreckend wenig - mittlerweile warten die Münchner seit 360 Minuten (!) auf ein Tor.

Halbzeitpause

Pause! Beide Teams gehen torlos in die Kabinen.

Nächster ganz dicker Bock der Löwen-Defensive! Steinhart mit einem Rückpass auf Belkahia. Der geht fälschlicherweise davon aus, dass Hiller rauskommt, und lässt den Ball durch. Hettwer startet ein, schießt die Kugel im Eins-gegen-Eins mit Hiller aber wieder deutlich drüber. Wieder ganz großes Glück für die Sechzger!

Gute Freistoßposition für Sechzig. Vrenezi versucht es mit einem flachen Schuss an der Mauer vorbei. Der kommt aber zu unplatziert - Müller schnappt zu.

Gefährlicher Querschläger von Belkahia vor dem eigenen Strafraum. Girth leitet den Ball direkt weiter auf Hettwer, der frei auf Hiller zuläuft, die Kugel aber deutlich drüber schießt. Glück für die Löwen!

Es bleibt hier eine wirklich zähe Angelegenheit, wobei der Rasen zugegebenermaßen auch kein sauberes Passspiel zulässt. Bei dem Acker bekommt jeder Hobbygärtner schlechte Laune...

Boyamba tritt über den linken Flügel an. Eine erste Hereingabe wird noch abgeblockt, landet aber wieder beim Angreifer. Der fackelt nicht lange und zieht ab. Müller ist zur Stelle und klärt zur Ecke.

Den anschließenden Freistoß aus gut 25 Metern in zentraler Position übernimmt Steinhart, dessen Schuss geht aber deutlich drüber.

Gelbe Karte für Marvin Senger

Senger mit einem taktischen Foul an Vrenezi - klare Gelbe Karte.

Lex auf links mit einem Steckpass in den Strafraum zu Boyamba, aber der steht klar im Abseits.

Mogultay setzt sich auf dem linken Flügel gut durch und bringt den Ball flach in die Mitte. Am ersten Pfosten ist Morgalla zur Stelle und klärt.

Die Löwen sind bemüht, bekommen nach vorne bislang aber kaum etwas auf die Reihe. MSV-Keeper Müller hat bislang noch einen äußerst ruhigen Arbeitstag.

Eine Pusch-Ecke von rechts segelt quer durch den Löwen-Strafraum. Am zweiten Pfosten kommt Fleckstein zum Kopfball. Hiller muss sich strecken und bekommt den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch über die Latte gelenkt.

Bislang sehen wir hier eine ausgeglichene Partie, wobei Duisburg in den vergangenen Minuten etwas mehr vom Spiel hatte. Auf Großchancen warten wir noch vergeblich. Den Löwen ist anzumerken, dass sie sich hinten - anders als in den vergangenen Spielen - heute auf keinen Fall wieder unnötige Fehler leisten wollen.

Duisburg kombiniert sich schnell über die rechte Seite in den Löwen-Strafraum. Stierlin versucht es dort mit einem Querpass auf Hettwer, aber Belkahia steht richtig und kann klären.

Pusch zieht rechts im Strafraum ab - kein Problem für Hiller.

Vrenezi flankt den Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke von rechts in den Strafraum. Lakenmacher kommt zwar hin, kann die Kugel aber nicht verarbeiten.

Boyamba versucht es mal mit einer Flanke von der linken Seite, doch die wird abgeblockt. Steinhart setzt nach, aber auch seine Hereingabe bringt keinen Erfolg. Abstoß Duisburg.

Noch läuft hier die Abtastphase. Beide Teams gehen im Mittelfeld intensiv in die Zweikämpfe, Sechzig hält gut dagegen.

Nun auch die erste Chance für die Löwen! Steinhart spielt Vrenezi im Strafraum frei. Der Angreifer dreht sich kurz und zieht direkt ab - knapp links unten vorbei.

Erste gute Freistoßmöglichkeit für die Duisburger nach einem Handspiel von Morgalla am rechten Strafraumeck. Pusch versucht es direkt, zirkelt den Ball aber links am Tor vorbei.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's - Duisburg stößt an!

Angeführt von Schiedsrichter Lars Erbst betreten beide Teams den Platz. Kapitäne sind heute Stefan Lex und Marvin Bakalorz.

Ein spielerisches Schmankerl ist heute übrigens nicht zu erwarten, was auch am Rasen liegt. Der befindet sich nämlich in einem bemitleidenswerten Zustand - obwohl er erst vor drei Monaten neu verlegt wurde. Offenbar funktioniert die Drainage nicht, sodass das Wasser nicht ordentlich abfließen kann. Die folge ist ein tiefer Platz mit einigen Unebenheiten.

Eine der größten Schwächen der vergangenen Wochen war die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Seit fünf Stunden warten die Löwen mittlerweile schon auf einen Treffer, das letzte Tor erzielte Marcel Bär bei der 1:2-Niederlage gegen den SV Meppen am 11. Februar.

Neben den beiden schwer verletzten Tim Rieder und Erik Tallig sowie dem erkrankten Daniel Wein müssen die Löwen heute auch auf ihren Abwehrchef Jesper Verlaat verzichten. Der Niederländer sitzt heute seine Gelbsperre ab. Doch auch beim MSV gibt es einen prominenten Ausfall: Moritz Stoppelkamp ist aufgrund eines Infektes nicht mit dabei.

Nachdem er in den vergangenen Wochen der U19 beim Kampf um den Klassenerhalt unterstützt hat, steht Junglöwe Wörl heute wieder im Kader der Profis. Gegen Duisburg hofft Trainer Jacobacci insbesondere auf die Unbekümmertheit seines Junglöwen. "Das ist wichtig für uns. Er bringt Attribute wie Kampfbereitschaft und Aggressivität mit, kann aber auch Fußball spielen", meinte der 60-Jährige

Die Aufstellung ist da! Löwen-Coach Jacobacci nimmt nach der 0:1-Niederlage gegen Viktoria Köln am vergangenen Wochenende vier Wechsel vor: Moll, Wörl, Boyamba und Lakenmacher ersetzen Verlaat (Gelbsperre), Wein (nicht im Kader), Holzhauser und Bär (beide Bank).

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Samstag ist der TSV 1860 zu Gast beim MSV Duisburg – verfolgen Sie die Partie ab 14 Uhr live.

Teilen