Trauer um Boyzone-Sänger Gately: Tod auf Mallorca
PALMA DE MALLORCA - Trauer und Fassungslosigkeit bei Boyzone: Im Alter von erst 33 Jahren ist der Sänger der irischen Pop-Band, Stephen Gately, auf Mallorca gestorben. Der Tod des Musikers und Schauspielers kam völlig unerwartet.
Stephen Gately hatte mit seinem Lebenspartner Urlaub auf der spanischen Insel gemacht. Die Todesursache war zunächst unklar.
Gately war neben Ronan Keating Leadsänger der Band, die mit Liedern wie «No Matter What» und «Words» in den 90er Jahren erfolgreich war. Nach einer fast siebenjährigen Trennung kam die Band 2007 wieder zusammen. Während der Trennung war Gately als Solokünstler unterwegs.
Die vier übrigen Mitglieder der Band wollten am Sonntag nach Mallorca fliegen. «Wir sind am Boden zerstört», sagte Bandmanager Louis Walsh dem Boulevardblatt «News of the World». «Ich bin völlig geschockt. Ich war noch mit ihm auf einer Preisverleihung am Montag. Wir wissen noch nicht viel über das, was passiert ist.» Bandmitglied Shane Lynch sagte der Zeitung, die Gruppe müsse nun dorthin, «wo er dahinschied, und überlegen, was wir tun müssen». (dpa)
- Themen: