Thriller-Autor Tom Rob Smith: "Liebesbrief an Schweden"

Tom Rob Smiths neuer Roman "Ohne jeden Zweifel" basiert auf der Grundlage von persönlichen Erzählungen seiner schwedischen Mutter.
von  (jb/spot)

Tom Rob Smiths neuer Roman "Ohne jeden Zweifel" basiert auf der Grundlage von persönlichen Erzählungen seiner schwedischen Mutter. Gleichzeitig ist das Werk eine "Liebeserklärung an Schweden" selbst, sagt der Autor.

Berlin - "Ohne jeden Zweifel", der neue Roman von Thriller-Autor Tom Rob Smith (34), basiert auf einer sehr persönlichen Grundlage - auf Erzählungen seiner psychisch schwer kranken Mutter. Diese habe für ihn eine Welt erschaffen und ihn mit hineingezogen, sagt der 34-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Brigitte Woman". "Nichts von dem, was ich hörte, war unplausibel, nichts unglaubwürdig", erinnert sich der Schriftsteller. Während sein Vater sagte, er habe die Frau in eine Klinik bringen müssen, berichtete die Mutter von einer Verschwörungstheorie gegen sie. Die Krankheit habe die Familie jedoch stärker gemacht.

Wollen Sie mehr von Tom Rob Smith lesen? Dann werfen Sie einen Blick in den Thriller "Agent 6"

Sein Buch selbst bezeichnet er als "Liebesbrief an Schweden". Die Sorgen seiner Mutter, ihre Heimat Südschweden könne in dem Schriftstück schlecht wegkommen, ist demnach unbegründet. Sein Fazit: "Wenn man über Menschen und Orte schreibt, kann man das nur gut machen, wenn man sich in sie verliebt."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.