Ronald Schill: Bestseller mit Startschwierigkeiten?
"Promi Big Brother", schlüpfrige Enthüllungen und ein ohnehin umstrittener Autor wie Ronald Schill: Eigentlich hat "Der Provokateur" das Zeug zum Aufreger der Saison - was natürlich nur Gutes für die Verkäufe bedeutet. Wenn es denn jemand kaufen könnte: Seinen Veröffentlichungstermin hat das Buch bereits verpasst.
Hamburg - Mit seinem Einzug ins "Promi Big Brother"-Haus und den skandalträchtigen Vorab-Auszügen in der "Bild" hat Ex-Politiker Ronald Schill (56) fleißig die Werbetrommel für seine Autobiografie "Der Provokateur" gerührt. Durchaus mit Erfolg, wie es scheint: In den Amazon-Charts für Biografien aus dem Bereich Wirtschaft nimmt Schills Werk dank Vorbestellungen Platz eins ein, im Bereich Politik Platz zwei. Und bei den Gesamt-Buch-Charts reicht es auch noch für Platz 20. Doch auf dem Weg zum Bestseller gibt es ein kleines Problem: Obwohl "Der Provokateur" am 15. August hätte erscheinen sollen, ist das Buch laut Amazon erst in ein bis drei Wochen lieferbar.
Sie haben verpasst, wie Cindy aus Marzahn über "Richter Rammler" herzieht? Hier geht's zum Video!
Bei anderen Online-Händlern werden die Memoiren des früheren innenpolitischen Scharfmachers weiter als Vorbestellung geführt, auch in den Buchläden sind sie noch nicht zu finden. Auf eine Anfrage zu möglichen Lieferschwierigkeiten reagierte der Verlag bislang noch nicht. Für den Autor tickt im Container gewissermaßen die Uhr: Sollten sich die drei Wochen Verspätung bewahrheiten, ist "Promi Big Brother" bis dahin längst wieder Geschichte. Der PR-Effekt dürfte dann zu einem guten Teil ins Leere laufen.
- Themen:
- Amazon