Respektlos, sarkastisch und äußerst erfolgreich
KÖLN - Gegen „Dr. House“ versagten zuletzt selbst die mentalen Kräfte von Uri Geller – und das obwohl RTL in den vergangenen Wochen nur Wiederholungen zeigte. RTL zeigt ab Dienstag neue Folgen des Quotenkönigs »Dr. House«
Mal sehen, wie es Geller-Nachfolger Vincent Raven mit dem spröden Arzt aufnimmt, wenn der in neuen Folgen herumgrantelt. Mit der ersten von zehn weiteren Episoden der dritten Staffel macht Dr. House (Hugh Laurie) ab 21.15 Uhr dem ProSieben-Mentalisten (ab 20.15 Uhr) Konkurrenz. Und die ist gewaltig, denn mehr als fünf Millionen Zuschauer schalten regelmäßig bei „Dr. House“ ein.
House macht einiges mit
In der aktuellen Staffel hat House schon einiges mitgemacht: Zuerst war er schwer verwundet, dann hatte ihn ein lästiger Ermittler wegen seiner Vicodin-Sucht im Visier. Und jetzt, zur Fortsetzung, machen sich schon wieder alle Sorgen um House: Sein intensiver Kontakt zum Konkurrenz-Krankenhaus ist gar kein Versuch, die Arbeitsstelle zu wechseln, er bewirbt sich dort als Patient. Hat House Krebs?
Der Erfolg der Serie „fühlt sich völlig unrealistisch“ an, sagt Laurie. „Alles ist so überwältigend, dass ich manchmal den Wunsch verspüre aus dem Fenster zu springen, um dieses Gefühl zu beenden.“
- Themen:
- RTL