Remake des Thrillers "Gefährliche Brandung" geplant

Lange vor ihrem Oscar begeisterte Regisseurin Kathryn Bigelow mit einem Action-Spektakel zwischen Keanu Reeves und Patrick Swayze. Nun soll der Klassiker neu verfilmt werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Los Angeles - Vor 20 Jahren schleuste Regisseurin Kathryn Bigelow den jungen Keanu Reeves in "Point Break - Gefährliche Brandung" als Undercover-Agent in die Surfer-Szene ein. Der 2009 gestorbene Patrick Swayze glänzte in dem Thriller als Surf-Guru und zwielichtiger Bankräuber.

Nun soll der Action-Thriller aus dem Jahr 1991 neu aufgelegt werden, berichtet "Variety". Die Firma Alcon Entertainment hat sich die Kinorechte gesichert und ist nun auf der Suche nach einem Regisseur. Drehbuchautor Kurt Wimmer ("Salt", "Gesetz der Rache") hat bereits das Skript geschrieben. Das Remake sei in der Szene des internationalen Extremsports angesiedelt, teilte Alcon mit. Wie im Original werde ein Geheimagent in eine kriminelle Bande eingeschmuggelt. "Gefährliche Brandung" war Bigelows vierter Spielfilm. 2010 erhielt sie für den Irakkrieg-Thriller "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" als erste Frau den Oscar für die beste Regie.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.