Zwei Shows in Deutschland: Olivia Rodrigo kündigt Welttournee an

Olivia Rodrigo geht ab September auf große Welttournee. 2027 kommt die Sängerin auch nach Europa: Deutsche Fans dürfen sich auf zwei Konzerte in München freuen.
(ncz/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Olivia Rodrigo geht auf Welttournee.
Olivia Rodrigo geht auf Welttournee. © imago images/Avalon.red/Julie Edwards

Olivia Rodrigo (23) geht 2026/2027 auf große Welttournee: Mit "The Unraveled Tour" kündigt die Sängerin eine gigantische Konzertreihe mit insgesamt 65 Shows in Nordamerika und Europa an. Anlass ist ihr drittes Studioalbum "You Seem Pretty Sad for a Girl So in Love", das am 12. Juni 2026 erscheint. Die Sängerin kommt auch für zwei Termine nach Deutschland.

Die Tour startet am 25. September in Hartford, Connecticut. Anschließend spielt Rodrigo zahlreiche Doppeltermine in großen Städten wie Washington, Chicago, Atlanta oder Los Angeles. Auch Kanada wird mit Stopps in Montreal und Toronto berücksichtigt.

Für europäische Fans wird es im Frühjahr 2027 spannend: Die Sängerin tritt unter anderem in Stockholm, Amsterdam, Paris, Mailand und Barcelona auf. In Deutschland sind zwei Konzerte in der Olympiahalle in München geplant - am 1. und 2. April 2027.

Begleitet wird Rodrigo von wechselnden Opening Acts. Mit dabei sind unter anderem Wolf Alice, Devon Again, Grace Ives, The Last Dinner Party und Die Spitz. "Ich zähle die Tage, bis ich alle Songs mit euch singen kann!!!", so Rodrigo auf Instagram.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Ticketverkauf beginnt bereits nächste Woche

Die Vorverkaufsphase beginnt bereits am kommenden Dienstag (5. Mai). Fans können sich für den Vorverkauf registrieren, indem sie das neue Album vorbestellen oder sich online anmelden - ein Kauf ist dabei nicht zwingend erforderlich. Wer das Album bereits vorbestellt hat, erhält automatisch einen Zugangscode. Der reguläre Ticketverkauf startet am Donnerstag, 7. Mai, um 12 Uhr Ortszeit.

Wie schon bei ihrer letzten Tour bietet Rodrigo auch diesmal wieder die sogenannten "Silver Star Tickets" an. Eine begrenzte Anzahl an Karten wird zu besonders günstigen Preisen (umgerechnet etwa 20 US-Dollar plus Gebühren) angeboten, um Konzerte für mehr Fans zugänglich zu machen. Die Sitzplätze werden erst am Tag der Show vor Ort bekannt gegeben.

Ein Teil der Einnahmen fließt erneut in Rodrigos Initiative Fund 4 Good. Diese unterstützt weltweit Organisationen, die sich für Bildung, Gleichberechtigung und den Schutz von Frauen und Mädchen einsetzen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.