Zwangspause für Gitarrist von The Offspring: "Ernsthaftes gesundheitliches Problem"

Kevin Wasserman muss kürzertreten: Wie der Gitarrist von The Offspring bekannt gab, kann er bis auf Weiteres nicht mit seiner Band auf der Bühne stehen. Grund ist ein "ernstes gesundheitliches Problem", wie der Musiker auf Instagram informierte.
teleschau |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Kevin "Noodles" Wasserman kann vorerst nicht mit seiner Band The Offspring auf der Bühne stehen.
Kevin "Noodles" Wasserman kann vorerst nicht mit seiner Band The Offspring auf der Bühne stehen. © Getty Images / Kevin Winter

Schlechte Nachrichten für Fans von The Offspring: Bei den anstehenden Konzerten wird einer der Rockmusiker auf der Bühne fehlen. Gitarrist Kevin "Noodles" Wasserman muss vorerst eine Zwangspause einlegen. "Mit tiefer Traurigkeit muss ich bekannt geben, dass ich mich für eine Weile von Live-Auftritten zurückziehen muss", schrieb der Künstler auf Instagram. Er müsse sich "um ein plötzliches und ziemlich ernstes gesundheitliches Problem kümmern", fuhr der 63-Jährige fort, ohne Details zu diesem Problem anzugeben.

Von seinen Kollegen bei The Offspring erfahre er große Unterstützung, ließ Wasserman seine Fans wissen. Er werde vertreten werden. Außerdem versicherte er, "eher früher als später" wieder auf die Bühne zurückkehren zu wollen. "Danke, dass ihr an mich denkt. Ich weiß das wirklich zu schätzen", schrieb er an seine Fans gewandt.

The Offspring tourt gerade in den USA

The Offspring tourt derzeit durch die USA. Beim nächsten Halt der Punkrocker in Los Angeles am kommenden Samstag wird Wasserman schon nicht mehr dabei sein. Danach folgt eine Pause bis November, ehe die "Supercharged"-Tour fortgesetzt wird. Noch ist offen, ob der Gitarrist dann schon wieder in die Saiten greifen kann.

The Offspring gründete sich 1984, Wasserman ist seit 1985 mit an Bord. An seiner Seite weiß der Gitarrist Sänger Bryan "Dexter" Holland, Bassist Todd Morse, Multiinstrumentalist Jonah Nimoy und Schlagzeuger Brandon Pertzborn. Internationale Bekanntheit erreichte die Band dank Hits wie "Pretty Fly (For a White Guy)" und "Self Esteem".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur teleschau. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@teleschau.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.