Wacken Open Air: Erste Bands für 2023 bestätigt

Am Samstag ging das 31. Wacken Open Air zu Ende. Die Veranstalter haben bereits die Vorfreude auf das kommende Jahr geschürt und erste Bands für die nächste Ausgabe des Festivals verkündet, das sich über vier Tage erstrecken wird.
| (jom/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der Jubel bei der Headliner-Verkündung für das 32. Wacken Open Air war groß.
Der Jubel bei der Headliner-Verkündung für das 32. Wacken Open Air war groß. © WOA Festival GmbH

83.400 Fans feierten gerade beim größten Metal-Festival der Welt in Wacken in Schleswig-Holstein. Acts wie Judas Priest, Slipknot und Powerwolf heizten den Besucherinnen und Besuchern ein, insgesamt spielten über 200 Bands auf neun Bühnen. Die Veranstalter freuen sich bereits auf die nächste Ausgabe in 2023, "die zum ersten Mal vier Tage Livekonzerte bieten wird", heißt es in einer Mitteilung vom Sonntag (7. August). Zudem wurden erste Bands bestätigt, die im kommenden Jahr die Bühne entern werden.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Diese Bands spielen 2023 auf dem Wacken Open Air

Als Headliner des Wacken Open Air 2023 , das vom 2. bis 5. August stattfinden wird, wurden die britischen Metal-Legenden von Iron Maiden angekündigt. Sie führen zum vierten Mal das Wacken-Line-up an. Zudem bestätigt sind Megadeth, die Dropkick Murphys, Wardruna, Beartooth, Ensiferum, Pentagram, Jinjer, Nervosa, Deicide, Burning Witches und Two Steps From Hell.

Die 32. Ausgabe wird unter dem Motto Wikinger stehen. Deren Kultur "wird sich im gesamten Erscheinungsbild ebenso wiederfinden wie in künstlerischen Darbietungen, Programminhalten und weiteren Angeboten auf dem Gelände", heißt es in der Mitteilung. Karten für das Wacken Open Air 2023 sind ab dem 7. August um 20 Uhr auf metaltix.com erhältlich.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Artikel kommentieren
Ladesymbol Kommentare