"Unfassbar traurig": Schlagerstars trauern um André Höhl - er wurde nur 59 Jahre alt

André Höhl ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Der Tänzer begleitete zahlreiche Schlagerstars für viele Jahre bei ihren Auftritten.
Gianluca Reucher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Stefanie Hertel trauert um den verstorbenen André Höhl.
2014 Getty Images/Matthias Rietschel 2 Stefanie Hertel trauert um den verstorbenen André Höhl.
Tänzer André Höhl - hier bei einer TV-Aufzeichnung - ist im Alter von nur 59 Jahren gestorben.
IMAGO / Christian Schroedter 2 Tänzer André Höhl - hier bei einer TV-Aufzeichnung - ist im Alter von nur 59 Jahren gestorben.

Er tanzte für Helene Fischer, Mary Roos, Stefanie Hertel und viele weitere Schlagerstars. Jetzt ist André Höhl im Alter von 59 Jahren gestorben. In den sozialen Medien nehmen zahlreiche Bekanntheiten aus der Szene Abschied von dem Mann, der sie bei diversen Auftritten begleitet hatte.

"Es ist so unfassbar traurig", schreibt beispielsweise Stefanie Hertel in ihrer Instagram-Story und teilt Aufnahmen, die sie gemeinsam mit dem Tänzer zeigen. "Lieber André, ich werde dich nie vergessen. Man konnte über deine witzige Art Tränen lachen, von deinen großartigen und herausragenden Tanzkünsten überwältigt sein und dich einfach nur gernhaben", richtet die Sängerin weitere emotionale Worte an ihren "lieben Freund und Kollegen".

Mary Roos postet ebenfalls ein gemeinsames Foto und meint dazu: "Lieber André, mein Herz weint. Du warst einer der besten, lustigsten Tänzer im ehemaligen unvergessenen MDR Fernsehballett. Ich denke gerade an die Endlichkeit, die wir auf Erden haben. Wir werden da oben, mit allen die wir mögen, eine Gang gründen. RIP, deine Mary."

Karriere-Start bei "Ein Kessel Buntes"

André Höhl startete seine TV-Karriere 1989 mit einem Auftritt in der beliebten DDR-Sendung "Ein Kessel Buntes" und war seitdem als Solist des Deutschen Fernsehballetts nicht mehr aus der Unterhaltungsbranche wegzudenken. Unter anderem war er in bekannten Shows wie "Willkommen bei Carmen Nebel" zu sehen. Zudem war er neben seiner Tätigkeit als Tänzer und Choreograf auch als Schauspieler und Kabarettist tätig. Das Deutsche Fernsehballett hatte Ende 2020 seinen letzten Auftritt.

Wie der "Berliner Kurier" berichtet, wurde André Höhl am Sonntag in seiner Wohnung in Berlin-Friedrichshain leblos aufgefunden. Nach Angaben von Freunden soll er friedlich eingeschlafen sein. Über die genaue Todesursache ist bisher nichts öffentlich bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur teleschau. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@teleschau.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.