Überraschung! Robbie Williams' neues Album "Britpop" ist da

Nach Monaten des Wartens hat Robbie Williams eine echte Überraschung für seine Fans. Sein neues Album "Britpop" erschien schon am Freitag, dem 16. Januar - und nicht erst wie geplant im Februar.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Robbie Williams' Album erschien früher als gedacht.
Robbie Williams' Album erschien früher als gedacht. © Jason Hetherington

Mit dieser Nachricht starten alle Fans von Robbie Williams (51) wohl bestens gelaunt ins Wochenende. Am 16. Januar hat der britische Star verkündet, dass sein neues Album "Britpop" überraschend schon am Freitag erschienen ist. Eigentlich war erst im Februar ein Termin angepeilt.

"Leute, ich meine, kommt schon", startet Williams in einen Videobeitrag auf Instagram. Die Wartezeit sei lange genug gewesen und er habe entschieden, dass es endlich losgehen soll. "Let's go", sagt der Sänger, bevor eindeutig klar wird, dass er seine neue Platte meint. "Britpop - Das brandneue Album - Jetzt draußen", steht dazu geschrieben. Das Album sollte eigentlich erst am 6. Februar erscheinen. Laut einer Pressemitteilung bleibt es aber noch für eine Deluxe-Version der Platte bei diesem Termin.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Ich wollte das Album schreiben und veröffentlichen, das ich nach meinem Ausstieg bei Take That im Jahr 1995 machen wollte", wird Williams in der Mitteilung zitiert. "Es war die Hochphase des Britpop und ein goldenes Zeitalter für britische Musik. Das neue Album ist rau, es gibt mehr Gitarren und es ist noch fröhlicher und hymnischer als sonst. Ich bin unglaublich stolz auf dieses Werk und freue mich darauf, dass die Fans es hören."

Album sollte ursprünglich schon 2025 erscheinen

Robbie Williams' Album sollte ursprünglich am 10. Oktober auf den Markt kommen. Die Veröffentlichung wurde im letzten Jahr jedoch auf Februar 2026 verschoben. Gewohnt offen erklärte der Sänger die Gründe für die Verschiebung. Er wollte sich nicht mit Taylor Swift (36) anlegen. Im Gespräch bei BBC Radio 1 spekulierte er, dass Swifts Album "The Life of a Showgirl" ihm in die Quere hätte kommen können.

Williams hält gemeinsam mit den Beatles den Rekord für die meiste Anzahl an Alben auf dem Thron der britischen Charts - 15 an der Zahl. "Britpop" soll ihn zum alleinigen Rekordhalter machen. "Ich bin immer noch eine große Nummer, aber mit ihr hier kann ich nicht mithalten", scherzte Williams. Daher habe er das Album verschoben. Da er sehr ehrgeizig sei, habe er sich dazu entschlossen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.