Tourstart von Toten Hosen, Polt und Well-Brüdern

Mit einer subversiv-chaotischen Mischung aus Rock, Volksmusik und Kabarett haben die Toten Hosen, Gerhard Polt und die Well-Brüder - bekannt geworden als Biermösl-Blosn - am Freitagabend einen umjubelten Start ihrer Tournee "Forever" hingelegt. Die rund 450 Zuschauer im komplett ausverkauften Schlierseer Bauerntheater feierten die ungewöhnliche Schau mit Standig Ovations. "Eine kulturelle Zumutung" ist der Untertitel der Tour, die bis Mitte August durch Deutschland und Österreich führt.
von   dpa
Campino, Gerhard Polt und Christoph "Stofferl" Well (l-r) proben für den Start der gemeinsamen Tour.
Campino, Gerhard Polt und Christoph "Stofferl" Well (l-r) proben für den Start der gemeinsamen Tour. © Uwe Lein/dpa

Kulturen-Mix und gegenseitige kulturelle Aneignung: Gstanzl und Schuhplattler vermengen sich mit den Punkrock-Songs der Hosen; Campino mit Trompete und am Alphorn; die Zither zu Rock-Songs; und Gerhard Polt, mit 81 Jahren der Stimmungsmacher des Abends.

Nach dem Tournee-Start in Schliersee geht es weiter unter anderem nach Freiburg (18. Juli), Jena (22. Juli), Gelsenkirchen (24. Juli), Hamburg (26. Juli), Berlin (27. Juli), Wien (9./10. August), Dresden (12. August), Hannover (13. August) und Stuttgart (15. August).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.