"Toto"-Bassist Mike Porcaro ist tot

Der ehemalige Bassist der Rockband Toto, Mike Porcaro, ist an den Folgen seiner langjährigen ALS-Erkrankung verstorben. Sein Bruder Steve, ebenfalls Mitglied bei Toto, gab die traurige Nachricht bekannt.
(mst/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Los Angeles - Toto-Bassist Mike Porcaro (1955-2015) ist den Folgen seiner ALS-Erkrankung erlegen. Der Musiker verstarb am Sonntagnachmittag im Kreise seiner Familie im Alter von nur 59 Jahren. Dies bestätigte sein Bruder und Toto-Keyboarder Steve Parcaro (57) auf seiner Facebook-Seite:

Sehen Sie auf MyVideo "Africa", einen der größten Erfolge von Toto

"Unser Bruder Mike ist letzte Nacht um 12.04 Uhr friedlich von seiner Familie umgeben eingeschlafen. Ruhe in Frieden, mein Bruder", heißt es dort.

Mike Porcaro zog sich 2007 wegen eines Taubheitsgefühls in den Fingern von der 1977 gegründeten und mit sechs Grammys ausgezeichneten US-Rockband zurück. Im Jahr 2010 ließ er offiziell verkünden, an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS erkrankt zu sein. In die Band eingestiegen war er zur Zeit des größten Erfolges 1982. Mit den damals entstandenen Welthits "Rosanna" (1982) oder "Africa" (1982) setzten sich die Künstler ein Denkmal.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.