Tollwood fragt die Fans: Wer soll 2026 in München spielen?

Wincent Weiss, Oimara, Polt und LaBrassBanda: Zehn Acts sind schon für 2026 in der Musik-Arena fest geplant. Jetzt fragt Tollwood die Fans, wer noch spielen soll.
Volker Isfort
Volker Isfort
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tollwood bei Nacht - eine eindrucksvolle Stimmung.
Tollwood bei Nacht - eine eindrucksvolle Stimmung. © Anton Brandl
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Das Musikprogramm in der Tollwood-Musik-Arena bietet immer eine ganz besondere Mischung von jungen Stars und etablierten Künstlern. Nachdem in diesem Jahr Stars wie Iggy Pop, Patti Smith oder Jamie Cullum dabei waren, "verheimlicht" Tollwood noch die großen internationalen Namen für das Programm 2026.

LaBrassBanda kommen in die Musik-Arena. (Foto: Dietmar Hurnaus)
LaBrassBanda kommen in die Musik-Arena. (Foto: Dietmar Hurnaus)

Fest stehen bislang vor allem Acts aus Deutschland und aus Österreich. Doch nun geht das Team noch einen neuen Weg: Auf Facebook hat das Tollwood-Team einen Aufruf veröffentlicht:  "Wir wollen von Euch wissen: Wen wollt Ihr 2026 in der Musik-Arena sehen? Schreibt uns Eure Wünsche in die Kommentare – egal ob große Namen, Überraschungsacts oder Eure Lieblings-Newcomer*innen. Vielleicht stehen sie ja schon im nächsten Sommer auf unserer Bühne. Wir sind gespannt auf Eure Ideen! "

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Auch das kommende Jahr hat es in sich. Tollwood hat schon zehn von 32 möglichen Abenden für 2026 verkündet. Karten sind bereits erhältlich für Bosse (21. Juni 2026), Pizzera und Jaus (25. Juni 2026), Oimara und Freind (26. Juni 2026), Milano (3. Juli 2026), LaBrassBanda (4. Juli 2026), Versengold , Fiddlers­green und Paddyhats (11. Juli 2026) sowie für Gerhard Polt und die Wellbrüder (12. Juli 2026). Auftreten wird auch Rainhard Fendrich.

Der Österreicher feiert am 5. Juli 2026 in der Musik-Arena sein 45-jähriges Bühnenjubiläum. Und die Tollwood-Urgesteine Schmidbauer und Kälberer, die dieses Jahr Ami Warning zu Gast hatten, laden 2026 Stoppok mit auf die Bühne (15. Juli). 
Neu hinzugekommen ist nun die Ankündigung für den Auftritt von Wincent Weiss, der am 18. Juli in der Musik-Arena spielen wird. 
Karten für die Konzerte 2026 kann man schon erwerben: Die Tickethotline ist unter 089/3838 500 zu erreichen (montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr sowie freitags von 9 bis 15 Uhr).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.