Station München: Stargeiger David Garrett plant 2022 große Tournee

Nach dem Start am 6. Januar 2022 in Schwerin sind neun weitere Konzerte mit einer Mischung aus Klassik und Pop vorgesehen, unter anderem am 12. Januar in der Münchner Olympiahalle.
AZ, dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der deutsche Geiger David Garrett.
Der deutsche Geiger David Garrett. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

München - Der Violinist David Garrett blickt optimistisch ins Jahr 2022 - und plant eine Tournee durch große Hallen und Arenen mit tausenden von Zuschauern. "Irgendwann wird der Tag kommen, an dem wir uns wiedersehen können. Stellt euch mal vor, wie unfassbar gut sich das anfühlen wird", sagte der 40-Jährige anlässlich der Bekanntgabe seiner "ALIVE"-Tour am Montag in Grünwald bei München.

David Garrett am 12. Januar 2022 in München

Nach dem Start am 6. Januar 2022 in Schwerin sind neun weitere Konzerte mit einer Mischung aus Klassik und Pop geplant, unter anderem am 12. Januar in der Münchner Olympiahalle sowie in Köln, Stuttgart, Leipzig, Hamburg und Zürich. Der Vorverkauf soll am 28. Oktober starten.

Lesen Sie auch

"Nach Regen kommt immer Sonnenschein, so ist das Leben und so empfinde ich auch, was die Musik angeht", sagte Garrett. So wie auf seinem aktuellen Album "ALIVE - My Soundtrack" wolle er seinen Fans Lebensfreude und positive Energie vermitteln.

"Deshalb habe ich ein Repertoire zusammengestellt, das hoffnungsvoll ist, aber auch den Schmerz der letzten Zeit reflektiert", beschrieb der Musiker. "Es geht doch in erster Linie um den Drang zu leben - dieses Bedürfnis, endlich wieder wirklich lebendig zu sein."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.