Soundcheck präsentiert von 95.5 Charivari - Vol. 5: Kadebostany

Hey mal hergehört! Hier kommt der Soundtrack für Eure Sommerferien! Ob auf der Fahrt durch die Alpen in den Süden oder mal wieder daheim am Feringasee – hier kommt der heimliche Sommerhit der 95.5 Charivari-Musikredaktion. Bitte kurz Zeit nehmen, zurücklehnen, die Augen schließen und träumen... denn hier ist "Mind if I stay" im Addal Remix von Kadebostany!
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Hörbefehl: Kadebostany
Kadebostany Hörbefehl: Kadebostany

Hier reinhören:

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Wer oder was ist Kadebostany und woher kennt man's?

Bei Kadebostany handelt es sich nicht einfach nur um eine Band sondern um eine ganze Pop-Inszenierung. Live treten die Musiker in Fantasie-Uniformen und Trachten der erfundenen Republik Kadebostany auf. Der musikalische Kopf und selbsternannte Präsident von Kadebostany heißt bürgerlich Guillaume Kadebostany und stammt aus Genf. Die Fantasie-Republik Kadebostany erschuf der Schweizer DJ und Produzent, um seine musikalischen Visionen ohne Kompromisse umsetzen zu können. Kadebostany liegt übrigens laut ihres Gründers und Präsidenten irgendwo nördlich von Italien, östlich der Schweiz und westlich der Türkei!

2011 veröffentlichte Kadebostany mit „Songs From Kadebostany“ sein sehr gelungenes Album-Debüt, das medial jedoch kaum wahrgenommen wurde. Es folgte 2013 der zweite Longplayer „Pop Collection“ mit dem Underground-Clubhit „Walking With A Ghost“. Im Herbst erscheint nun das dritte Studioalbum. Und einen Vorgeschmack liefert die EP „Monumental Chapter I“.

Wie klingen die?

Weniger mysteriös als die Geschichte dahinter klingt die erfrischende Musik von Kadebostany.

Für sein popkulturelles Gesamtkunstwerk mischt Präsident Kadebostany einfach alle Musikrichtungen und unterfüttert sie mit modernen Elektrobeats. Heraus kommt eine tanzbare Mischung mit Elementen aus Rock, Postpunk, gelegentlich mal Rap und sogar Märschen, garniert mit einem Hauch von Weltmusik, flirrenden Salsa, Soul und Jazz.

Der perfekte Sound für

Für Fans von

…experimentellem elektronischen Pop!

Offizielle Webpräsenz

www.kadebostany.com

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren