Soundcheck präsentiert von 95.5 Charivari - Vol 4.: AMANDA

Einmal im Monat machen die Abendzeitung und 95.5 Charivari gemeinsame Sache und präsentieren heute die Musik, die morgen jeder im Kopf haben wird. Im vierten Teil: Amanda.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Der 95.5-Charivari-Soundcheck präsentiert AMANDA
Sony Music Entertainment Der 95.5-Charivari-Soundcheck präsentiert AMANDA

Wer ist sie und woher kennt man sie?

Schlägt man im Lexikon unter frecher Berliner Göre nach, könnte auch ein Foto von ihr kommen: Amanda. Sie wurde 1983 geboren und wuchs im Berliner Bezirk Friedenau auf. Amandas Mama ist Deutsche, ihr Papa US-Amerikaner. Hip-Hop-Fans kennen Amanda vielleicht noch als Rapperin She-Raw. Unter diesem Pseudonym veröffentlichte Amanda 2005 ihr Hip-Hop-Debütalbum "Beauty And The Beats". Dann spielte sie in der Doku-Soap "Unser Block" auf VIVA mit. Statt Abhängen als erfolgloses Hip-Hop-Talent oder einer Karriere beim Fernsehen entschied sich Amanda aber fürs Radio.

Beim Berliner Sender Kiss FM volontierte Amanda und bekam sogar ihre eigene Radioshow. Aber Amanda hat nicht nur eine richtige "Berliner Schnauze", sondern kann auch toll singen. Als Backgroundsängerin stand sie neben Sido auf der Bühne. Der war zuvor durch ein Radio-Interview auf sie aufmerksam geworden. Und auf der Sido-Tour lernte Amanda 2014 auch Mark Forster kennen:

Amanda klingt wie…

Die weibliche Ausgabe von Mark Forster! Amanda selbst bezeichnet die Musik auf ihrem neuen Album "Karussell" als Mischung aus Pop-Sternchen und Straßen-Göre.

Gerappt hat sie auf Englisch, jetzt singt sie auf Deutsch. Dabei kommt sie sehr stimm- und wortgewaltig daher. Die meisten Songs auf "Karussell" singt sie mit ihrer warmen Stimme. Amanda kann aber auch noch den alten Rap-Modus. Das beweist sie in kurzen Passagen beeindruckend schnell und mit viel Wortwitz.

Der perfekte Sound für

…den Sommer: "Karussell" ist ein leichtes Sommer-Pop-Album. Perfekt zum Radfahren durch den Englischen Garten, zum Chillen an der Isar oder zum Spazieren im Westpark.

Hier reinhören:

Für Fans von

…finden wir! Und Amanda..?

Amanda zu Gast bei 95.5 Charivari

Im Fahrstuhlinterview verrät Amanda, wo sie gerne einmal blau machen würde...

Lesen Sie hier: Das Hit-Highlight aus dem Radio - Soundcheck präsentiert von 95.5 Charivari - Vol 3.: Elif

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren