Sorge um Sir Tom Jones: Sänger musste kurzfristig Konzert absagen

Sir Tom Jones musste kurzfristig ein Konzert absagen. Der Grund sei eine Kehlkopfentzündung, heißt es in einem Statement. Mehrere Medien hatten zuvor von einem angeblichen Zusammenbruch berichtet. Diesem "Gerücht" widersprach Jones jedoch.
| (tae/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Sir Tom Jones ist aktuell auf großer Tournee.
Sir Tom Jones ist aktuell auf großer Tournee. © Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

Sir Tom Jones steht auch mit 82 Jahren noch auf der Bühne. Nun musste er wegen gesundheitlicher Probleme jedoch kurzfristig ein Konzert absagen. Der britische Sänger konnte am Dienstagabend (12. Juli) nicht in Budapest auftreten. In einem Statement auf Instagram entschuldigte er sich bei den Fans.

In der Nacht von Montag auf Dienstag sei er "mit einem unangenehmen Gefühl im Hals aufgewacht". Ein Arzt habe bei Jones eine "virale Laryngitis", also eine durch Viren ausgelöste Kehlkopfentzündung, diagnostiziert. Der Spezialist habe ihm dringend dazu geraten, das Konzert zu verschieben, und "verschrieb mir Medikamente und Stimmschonung".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Berichte von Zusammenbruch sind "reines Gerücht"

Außerdem widersprach Sir Tom Jones Berichten, wonach er einen Zusammenbruch gehabt haben soll. "Ich bin zu keiner Zeit nirgendwo 'zusammengebrochen', das ist ein reines Gerücht", betonte er. Unter anderem die "Daily Mail" hatte gemeldet, dass Jones etwa eine Stunde vor seinem Konzert angeblich einen Zusammenbruch erlitten hatte. Dies erklärte eine nicht näher genannte Quelle: "Tom Jones ist zusammengebrochen, also wurde sein Konzert heute Abend abgesagt und Ärzte wurden ins Stadion gerufen."

"Hoffentlich wird die Entzündung bald abklingen, denn ich freue mich darauf, meine wunderbare Sommertournee fortzusetzen", heißt es in Jones' Statement weiter. Sein Konzert in Budapest werde nun auf den 16. August geschoben. Auf seiner Tour kommt der Sänger, der mit Hits wie "It's Not Unusual", "Sex Bomb" und "She's A Lady" berühmt wurde, auch nach Deutschland. Er tritt in Fulda (20. Juli), Köln (28. Juli), Kiel (6. August) und Halle an der Saale (7. August) auf.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Artikel kommentieren
Ladesymbol Kommentare