Sexy! Helene Fischer und Michelle in der Olympiahalle
Der Mann mit den dünnen Beinchen in enger Jeans und Glitzer-Totenkopf-Jacke peitscht die Menge am Sonntag in der ausverkauften Olympiahalle von Null auf Hundert. Mehr Rocker als Schlagerstar ist Matthias Reim, der mit „Einsamer Stern“ die Große Schlager-Starparade um 14 Uhr eröffnet. Die Zuschauer klatschen im Takt, weiter hinten auf dem Parkett drehen sich die Paare. Das gibt's wohl nur beim Schlager: Um 14.25 Uhr hat der Altstar mit dem zerfurchten Gesicht die Menge so weit, dass sie für ihn „Verdammt, ich lieb Dich" singen.
Schon bei der Anmoderation von Lukas Bach zeigt sich, auf wen die 11.000 Zuschauer besonders heiß sind: Andrea Berg und Helene Fischer. Mit Kristina Bach geht's nach Reim weg vom zerrissenen Innenleben der Männer nach Rio de Janeiro, wo die Männer den schönsten Hüftschwung haben. Den probiert die blonde Sängerin mit dem Publikum. „Darf’s auch Englisch sein“, ruft sie und stimmt ein Medley mit zu oft gespielten Klassikern wie „I will survive" und „Que Sera" an.
Zur fröhlichen Musik tanzen ein Dutzend Fans in weißen T-Shirts sieben Stunden lang die immergleiche Choreographie. Sie tanzen – zwei Schritte rechts, Drehung – zu dem im Süden unbekannten Sebastian Charelle, sie tanzen – zwei Schritte links, Hüpfer – zu „Tausend rote Rosen" vom knallrot gekleideten Olaf, der 40 Jahre als Gitarrist und Sänger mit den Flippers unterwegs war. Nur bei Michelle, die dramatisch "Die Show muss weitergehen" ins Mikro fleht, da tanzen die in den weißen Shirts Stehblues.
Der musikalische Neu-Single Charly Brunner (vorher Brunner&Brunner mit seinem Bruder) nuschelt schwer und singt mit Simone „Ich denk noch an dich“. Die könnte mit Kristina Bach böse Blicke gewechselt haben: Die Outfits der Damen (schwarze Pfennigabsatzschuhe, auffälliger Gürtel) sind sich peinlich ähnlich.
Das kann Andrea Berg nicht passieren: Die Schlager-Domina ist gewohnt sexy, flirtet mit Fans und Technikern. Für ihre Mama macht sie ein Handyfoto von den Fans. „Lachen und winken, als ob ihr mega Spaß habt“, fordert die Berg und weil ihr München zu Füßen liegt, lachen und winken alle und haben mega Spaß.
- Themen:
- Andreas Gabalier
- Helene Fischer