Seeed und Beatsteaks helfen Kindern

Freude in Berlin: Die Semmel Concerts Entertainment GmbH konnte einen Spendenscheck in Höhe von über 413.000 Euro an "Peace x Peace"-Initiator Fetsum Sebhat und UNICEF Deutschland-Geschäftsführer Christian Schneider übergeben.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am 5. Juni hatten deutsche und internationale Top-Acts in der ausverkauften Waldbühne Berlin Geld für Kinder im Krieg und auf der Flucht gesammelt. Unter dem Motto "Your Voice For Children" waren rund sechs Stunden lang 19 Künstler gemeinsam aufgetreten. Dazu gehörten unter anderem die Bands Seeed und Beatsteaks sowie US-Sänger Aloe Blacc. Zu den Höhepunkten des Abends zählte der spontane Auftritt von Toten-Hosen-Frontmann Campino mit den Beatsteaks.

Musik von Seeed hören Sie auf Clipfish

Das Benefiz-Festival "Peace x Peace" war mit über 20.000 Karten ausverkauft gewesen. Alle Musiker und Bands hatten auf ihre Gage verzichtet. Die Summe aus Einzelspenden und Reinerlös beläuft sich auf 413.517,29 Euro. Damit werden internationale UNICEF-Hilfsprojekte in Syrien und den Nachbarländern, in Südsudan und der Ukraine gefördert. Außerdem werden durch den PxP Embassy e.V. Projekte für Flüchtlingskinder in Deutschland unterstützt. ARTE strahlt am 9. Juli einen 75-minütigen Konzertmitschnitt im Fernsehen aus (ab 23:35 Uhr).

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.