Sanctuary-Sänger Warrel Dane ist tot

Der Sänger der Bands Sanctuary und Nevermore, Warrel Dane, ist am Mittwoch im Alter von 56 Jahren gestorben.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Warrel Dane (1961-2017, "Obey"), Sänger von Sanctuary und Nevermore, ist tot. Der in Washington geborene Musiker sei am heutigen 13. Dezember verstorben, wie das Label Century Media Records via Facebook bestätigt. "Aus Respekt zu seiner Familie, zu seinen Kollegen und seinen Freunden" wolle man ein offizielles Statement allerdings erst später abgeben.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Hier hören Sie noch einmal das Sanctuary-Album "Into The Mirror Black"

Gesundheitliche Probleme im Vorfeld

Das Metal-Portal "Blabbermouth.net" berichtet unterdessen, dass der Sänger in São Paulo in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einem Herzinfarkt gestorben sei und bezieht sich auf die brasilianische Website "UOL". Der Gitarrist Johnny Moraes sei demnach dabei gewesen, als es Warrel Dane offenbar gegen Mitternacht plötzlich schlechter ging. Er habe sofort, nachdem der Sänger zusammengebrochen sei, einen Krankenwagen gerufen und zu einer Herzdruckmassage angesetzt. Obwohl die Sanitäter schnell vor Ort gewesen sein sollen, hätten sie nur noch den Tod Danes feststellen können.

Wie es weiter heißt, habe Dane angeblich an Diabetes gelitten und Alkoholprobleme gehabt. Kurz vor seinem Tod sei es nicht gut um die Gesundheit des Sängers bestellt gewesen. Dane sei in Brasilien gewesen, um dort an seinem zweiten Solo-Album zu arbeiten. Die Arbeit an dem Longplayer sei fast abgeschlossen gewesen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.