Rolling Stones Konzert in München: Die Fans vor dem Olympiastadion

München - Es soll ein Konzert der Superlative werden: Die Rolling Stones spielen am Abend im Münchner Olympiastadion. Beim Auftakt ihrer Europatournee in Hamburg hatten die alten Herren am Sonntag eine perfekte Bühnenshow und klasse Musik mit authentischem Rock und Blues geboten - vor 82.000 begeisterten Fans im Stadtpark.
In München warteten am Dienstag schon am frühen Nachmittag die ersten Stones-Fans auf Einlass. Bei kühlen Temperaturen standen sie in der Schlange. Doch selbst ein Regenguss am Nachmittag konnte die Vorfreude nicht trüben. Und wie zur Belohnung kämpfte sich dann auch die Sonne durch - und mit ihr kam endgültig die gute Stimmung. Zahlreiche Menschen versammelten sich schon früh auf dem Olympiagelände, tranken gemeinsam in gemütlicher Runde ein kühles Bier und warteten auf den Einlass.
Der Bitte der Veranstalter, aufgrund der verstärkten Sicherheitskontrollen frühzeitig zu erscheinen, kamen die Fans wie selbstverständlich nach. "Lieber komme ich ein bisschen früher und weiß, dass ich sicher bin. Jetzt freue ich mich einfach auf's Konzert", so Besucherin Carina Ammentsbichler zur AZ und traf den Grundtenor der Gäste wie dem Nagel auf den Kopf. Ganz ausverkauft scheint's aber offenbar nicht zu sein, denn bis Einlass versuchten Menschen, Karten weit unter dem Vorverkaufspreis loszuwerden.
Sehen Sie in der obenstehenden Bilderstrecke die besten Fotos rund ums Olympiastadion
Alle Infos zum Stones-Konzert finden Sie hier
Mick Jagger treibt sich im Englischen Garten rum