Rod Stewart muss kurzfristig Las-Vegas-Konzert absagen

Der britische Sänger Rod Stewart hat kurzfristig einen seiner Auftritte im Rahmen seiner Las-Vegas-Show abgesagt. Er fühle sich nicht gut, ließ der Star mitteilen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rod Stewart Ende Mai in Las Vegas.
Rod Stewart Ende Mai in Las Vegas. © imago images/imageSPACE/C Flanigan

Nur wenige Stunden bevor "I Am Sailing"-Sänger Sir Rod Stewart (80) in Las Vegas auftreten sollte, hat der Brite seine Show abgesagt. Es soll zwar nicht das Ende der langjährigen Vegas-Auftritte Stewarts bedeuten, in den vergangenen Jahren war er aber gesundheitlich immer wieder angeschlagen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich mich nicht wohl fühle und meine Show heute Abend im Colosseum at Caesars Palace auf den 10. Juni verschoben wird", heißt es in einer per Instagram-Story veröffentlichten Mitteilung. Die Tickets behielten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

Wie es Stewart genau geht, ist derzeit nicht bekannt. Erst im Mai war berichtet worden, dass der Sänger seine Stimme schonen müsse. Nach einem Konzert in Italien war der 80-Jährige laut "Independent" mit einem Schild um seinen Hals gesehen worden, auf dem stand: "Entschuldigung. Kann nicht sprechen. Habe Stimmruhe." Im August 2024 musste er wegen einer Corona-Erkrankung mehrere Konzerte verschieben, kurz zuvor sagte er seine 200. Vegas-Show ab. Es wurde eine Streptokokken-Pharyngitis, eine Rachenentzündung, als Grund für die Absage genannt.

Rod Stewart plant noch 2025 Konzerte in Deutschland

Im November 2024 hatte er angekündigt, sich auf lange Sicht von großen Welttouren zu verabschieden - aber nicht ganz von der Bühne. Bleibt zu hoffen, dass es Stewart schnell wieder besser geht, denn für die kommenden Wochen und Monate stehen zahlreiche Konzerte auf dem Programm.

Schon für den 05. Juni, 07. Juni und 08. Juni sind laut seiner Webseite weitere Vegas-Auftritte geplant - sowie jetzt auch das auf den 10. Juni verschobene Konzert. Nach weiteren US-Konzerten soll es Ende Juni auf das berüchtigte Glastonbury Festival in England gehen. Danach folgen noch das ganze Jahr über weitere Shows, darunter auch in Deutschland. Hierzulande soll Stewart Ende November und Anfang Dezember auf der Bühne stehen - in Hamburg, Leipzig, Mannheim, Köln und München.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.