Rock am Ring: Die Zukunft des Festivals ist nicht in Gefahr

Keine Macht dem Terror: Auch in Zukunft werden die Menschen mit Freude auf Festivals wie "Rock am Ring" gehen, ist sich der Veranstalter Marek Lieberberg sicher.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Keine Macht dem Terror: Auch in Zukunft werden die Menschen mit Freude auf Festivals wie "Rock am Ring" gehen, ist sich der Veranstalter Marek Lieberberg sicher.

Seit der Premiere im Jahr 1985 lenkt Festivalveranstalter Marek Lieberberg (71) die Geschicke des weltberühmten "Rock am Ring"-Musikfestivals. Wegen des Verdachts auf einen möglichen Terroranschlag musste das Festival mit teils über 90.000 Zuschauern aber noch nie unterbrochen werden - bis jetzt. Am Freitag war das Festival "aufgrund einer terroristischen Gefährdungslage" vorsorglich unterbrochen worden. Im Interview mit der "Bild am Sonntag" hielt Lieberberg nun ein feuriges Plädoyer darauf, dass man sich "Angriffen auf unsere Musik, die Jugendkultur und friedliche Fans" auf keinen Fall beugen dürfe.

Alle Fakten über das legendäre Musikfestival "Rock am Ring" gibt es in diesem Buch zum Nachlesen

Demensprechend klar antwortete er auf die Frage, ob derartige Vorfälle die Bereitschaft von Menschen senken würde, noch auf Festivals zu gehen: "Im Gegenteil, die Bedeutung der Musikkultur in unserer Gesellschaft wächst und die Menschen wollen und werden sich die Freiheit nicht nehmen lassen." Das dreitägige Musikfestival "Rock am Ring" sowie die Parallelveranstaltung "Rock im Park" enden am heutigen Sonntag, den 4. Juni.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.