"Rock am Ring": Auch The Prodigy sagen zu

Laute Bässe, Schlamm und jede Menge musikalische Hochkaräter: Auch im kommenden Jahr wird "Rock am Ring" und "Rock im Park" zigtausenden Fans einheizen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Laute Bässe, Schlamm und jede Menge musikalische Hochkaräter: Auch im kommenden Jahr wird "Rock am Ring" und "Rock im Park" zigtausenden Fans einheizen. Damit das auch klappt, hat sich die nächste Ladung bekannter Bands angekündigt.

Allmählich nimmt das Line-Up von Europas größtem Rock-Event Formen an. Nun gesellen sich zu den bereits bestätigten Bands 16 weitere Künstler hinzu, darunter The Prodigy ("Invaders Must Die"). Im Zuge ihres ersten Studio-Albums seit sechs Jahren werden die drei Engländer auch dem Doppel-Festival "Rock am Ring" in Berlin und "Rock im Park" in Nürnberg einen Besuch abstatten, heißt es auf er offiziellen Seite der Veranstaltung.

Wie hart es bei "Rock am Ring" zugehen kann, sehen Sie in diesem MyVideo-Beitrag

Außerdem gesellen sich die US-Indie Rocker von Interpol zu der namhaften Liste an Acts hinzu, ebenso wie Bad Religion, Tocotronic und OK Kid. Zum allerersten Mal hat sich auch das deutsche Multi-Talent Clueso für das Festival angekündigt.

Zuvor waren bereits Bands wie Foo Fighters um Dave Grohl, Die Toten Hosen oder die Beatsteaks bestätigt worden. Auch Schock-Rocker Marilyn Manson, Slipknot, Motörhead und Rise Against sind mit von der Partie und werden den Fans der etwas härteren Gangart einheizen. Für die beiden Open-Air-Veranstaltungen vom 5. Bis 7. Juni seien bereits 100.000 Tickets verkauft worden, heißt es auf der Seite.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.