Red Hot Chili Peppers gehen 2022 auf Welttournee

Die Red Hot Chili Peppers gehen im kommenden Jahr auf große Welttournee. Im Sommer 2022 soll die Tour starten. Genaue Termine hat die Band noch nicht angekündigt.
| (wue/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Red Hot Chili Peppers haben eine Welttournee für 2022 angekündigt.
Die Red Hot Chili Peppers haben eine Welttournee für 2022 angekündigt. © Tony Norkus/Shutterstock.com

Mit einem unterhaltsamen Video haben die Red Hot Chili Peppers angekündigt, im kommenden Jahr auf Welttournee zu gehen. In dem Clip sind die Bandmitglieder während einer rund dreiminütigen, fiktiven Nachrichtensendung zu sehen.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Gitarrist John Frusciante (51) wird neben Anthony Kiedis (58), Flea (58) und Chad Smith (59) wieder mit dabei sein. Die Tour soll im Juni 2022 starten, Termine in den USA sind für Juli 2022 geplant.

Details sollen in Kürze folgen

Weitere Einzelheiten wurden noch nicht bekannt gegeben. So ist bisher unter anderem unklar, ob die Band dann 2022 auch in Deutschland auftreten wird. Frusciante kündigt allerdings an, dass die Red Hot Chili Peppers "die ganze Welt" bereisen wollen. In Kürze sollen weitere Details veröffentlicht werden.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die Ankündigung erfolgt am 30. Geburtstag des Albums "Blood Sugar Sex Magik", auf dem sich mit "Under the Bridge" und "Give It Away" zwei der bekanntesten Songs der Band befinden. Die Platte wurde ursprünglich am 24. September 1991 veröffentlicht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren