Rapperin Shirin David feiert besonderen Chart-Erfolg

Shirin David landet in den Charts mit ihrer Single "Ich darf das" direkt auf Platz eins und stellt damit einen besonderen Rekord auf. Auch die Rapper der 187 Strassenbande dürfen sich über eine Nummer eins freuen.
von  (jom/spot)

Shirin David (26) ist in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, mit ihrem neuen Song "Ich darf das" direkt auf Platz eins gelandet. Sie ist damit die erste deutsche Solo-Rapperin, die sich über drei Nummer-eins-Hits freuen darf. "Extasy" von 187 Strassenbande, Bonez MC & Frauenarzt, "Wellerman" von Nathan Evans (26), "Ich, am Strand" von den Ärzten und "Alles nach Plan" von 187 Strassenbande feat. Maxwell, Gzuz & Bonez MC landen auf den Plätzen dahinter.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Rap ganz weit vorne

Nicht nur in den Single-Charts sind die Rapper von 187 Strassenbande vertreten. Ihr "Sampler 5" erobert den Thron der Offiziellen Deutschen Album-Charts. Udo Lindenbergs (75) "Udopium - Das Beste" und "Delta Kream" von The Black Keys stehen diese Woche auf Platz zwei und drei. Dahinter landet das Album einer erfolgreichen VOX-Show: Auf der Platte "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol. 8" sind unter anderem Johannes Oerding (39) und DJ BoBo (53) zu hören. Auf Platz fünf rutscht Vorwochensieger Wincent Weiss (28) mit "Vielleicht Irgendwann".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.