Rap-Debüt: Oliver und Amira Pocher schießen gegen Influencer

Sie können es nicht lassen: Oliver und Amira Pocher nehmen sich erneut die deutsche Influencer-Prominenz zur Brust - dieses Mal mit einem Song.
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Oliver und Amira Pocher teilen jetzt gemeinsam gegen Influencer aus.
Universal Music/ Michael Zargarinejad Oliver und Amira Pocher teilen jetzt gemeinsam gegen Influencer aus.

Entertainer Oliver Pocher (42) holt erneut zu einem Schlag gegen Influencer und "Like"-Sammler aus - doch dieses Mal auf dem musikalischen Weg. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Amira (27) hat der 42-Jährige die Rap-Single "Influenza" veröffentlicht.

"Influenza" von Oliver und Amira Pocher können Sie hier bestellen.

Unter ihren Pseudonymen Straßencobra und Straßenkatze heißt es im Refrain zum Beispiel: "Ihr seid schlimmer als die Grippe Influenza. Ohne Filter seht ihr aus wie Gespenster. Für ein paar Likes springt ihr gleich aus dem Fenster." Und Amira legt in ihrem Text nach: "Hältst dein Kind vor die Cam für ein paar Klicks."

Jedes Klischee wird abgeklappert

Passend dazu präsentieren die Pochers im Video zu "Influenza" sämtliche Klischees, die man von Instagram-Influencern erwarten würde: Vom Designer-Shirt bis zum aufgemotzten Luxus-Auto, das aber natürlich nur geliehen ist.

Die Reaktionen in der Kommentarspalte auf YouTube sind fast durchweg positiv. Besonders beeindruckt sind die Hörer offenbar von Amiras Rap-Künsten: "Besser als 99 Prozent aller Deutschrapper", schreibt etwa ein User.

Damit der Song auch Hand und Fuß hat, haben sich die Neu-Rapper namhafte Unterstützung ins Studio geholt: DJ und Produzent Alex Christensen (53) sorgte für den richtigen Sound.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.