Pianist Kit Armstrong begeistert beim Mosel Musikfestival

Pianist Kit Armstrong füllt mit seinen 20 Jahren bereits Konzertsäle in New York, London und Berlin. Jetzt hat er sein Debüt beim Mosel Musikfestival gegeben. Das Publikum war begeistert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bernkastel-Kues - Der junge Pianist Kit Armstrong hat sein Debüt beim Mosel Musikfestival gegeben. Bei einem Konzert am Freitagabend in Bernkastel-Kues spielte der 20-Jährige Werke von Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach und Franz Schubert. "Ich bin begeistert von seiner schon in so jungen Jahren musikalischen Reife", sagte der Intendant des Festivals, Hermann Lewen. Armstrong stellte auch einen Mix eigener Kompositionen vor. Knapp 300 Zuschauer bedachten den Pianisten im ausverkauften Saal mit kräftigem Applaus.

Der US-Amerikaner taiwanesischer Abstammung gab sein erstes Klavierkonzert, als er acht Jahre alt war. Mit neun Jahren studierte er an der Uni Mathe, Naturwissenschaften und Musik - und wurde in den USA als Wunderkind gefeiert. Inzwischen gilt er als Ausnahme-Pianist. 50 bis 60 Auftritte vor allem in Europa stehen in der laufenden Saison auf seinem Programm.

Das Mosel Musikfestival ist das älteste und größte Klassik-Festival in Rheinland-Pfalz. In der 27. Festivalsaison werden insgesamt rund 14 000 Besucher erwartet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.