Patrick Lindner: "Ohne Musik kann ich nicht weiterleben"

Im deutschen Schlager ist Patrick Lindner längst eine Institution. Nun feiert der gebürtige Münchner mit dem Album "Nur mit Deiner Liebe" sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.
| (hom/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Möchte auf der Bühne alt werden: Patrick Lindner
Telamo Möchte auf der Bühne alt werden: Patrick Lindner

Im deutschen Schlager ist Patrick Lindner längst eine Institution. Nun feiert der gebürtige Münchner mit dem Album "Nur mit Deiner Liebe" sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Im Interview mit spot on news hat der Sänger verraten, was das Besondere an seiner neuen Platte ist und welchen Traum er sich in seiner Karriere noch erfüllen will.

Er zählt zu den größten Schlagerstars des Landes. Mit seinen Liedern verzaubert er seit 25 Jahren ein Millionenpublikum. Dieses Vierteljahrhundert im Showgeschäft will Patrick (53, "Nur mit Deiner Liebe") gemeinsam mit seinen Fans feiern. Deshalb hat er zu diesem Anlass ein Jubiläumsalbum aufgenommen, das getrost als sein bisher persönlichstes Werk bezeichnet werden kann, wie er der Nachrichtenagentur spot on news im Interview verrät.

Zum 25-jährigen Bühnenjubiläum veröffentlicht Patrick Lindner das Album "Nur mit Deiner Liebe". Bestellen Sie die Doppel-CD gleich hier

Herr Lindner, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Bühnenjubiläum. Wie fühlt sich das an?

Patrick Lindner: Dankeschön! Es ist großartig, so lange in diesem Geschäft beständig sein zu können. Das ist nicht selbstverständlich. Als ich damals anfing hätte ich nicht gedacht, dass ich ein Vierteljahrhundert auf der Bühne stehen und mein Publikum so lange begeistern könnte. Das ist schon etwas Tolles!

Als Dank für die treue Unterstützung ihrer Fans kommt am morgigen Freitag Ihr Jubiläumsalbum "Nur mit Deiner Liebe" heraus. Was ist das Besondere daran?

Lindner: Es ist mein erstes Album nach drei Jahren und es zeigt einen Patrick Lindner durch alle meine 25 Jahre - nur alles in die heutige Zeit geholt und moderner produziert. Außerdem gab es vorher noch kein Album bei dem ich so sehr beim Texten und Komponieren involviert war. Bei der Titelauswahl hatte ich zudem freie Hand. Das war mir ganz wichtig.

Wird also auf dieser CD Ihr gesamtes künstlerisches Potenzial abgebildet?

Lindner: Wir haben natürlich versucht, mir als Künstler treu zu bleiben. Aber ich möchte mich auch ein bisschen der Zeit anpassen. Nach 25 Jahren bekommt man, so denke ich, ein Gefühl dafür, was das Publikum haben will. Und all das habe ich versucht, in das Album hineinzupacken. Spannend ist letztendlich die Frage, wie das bei den Hörern ankommen wird.

Gibt es nach einer bisher so erfolgreichen und langen Karriere noch einen Traum, den Sie sich gerne noch erfüllen wollen?

Lindner: Ich wünsche mir, dass ich noch viele Jahre mein Publikum mit meiner Musik unterhalten kann, und dass ich vielleicht die Möglichkeit habe, damit wirklich alt zu werden - so wie Peter Kraus oder Udo Jürgens. Denn ich liebe meinen Beruf wahnsinnig, das ist wie ein Lebenselixier für mich. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne meine Musik weiterzuleben. Solange es mir Spaß macht und die Leute daran Spaß haben, würde ich mir wünschen, es noch recht lange so machen zu können.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren