Noel Gallagher plant ein neues Album für 2017

Noel Gallagher scheint gerade in einer kreativen Phase zu stecken: Derzeit ist der Ex-Oasis-Star eigentlich auf Welttournee. Sein nächstes Album ist trotzdem schon zur Hälfte fertig.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Noel Gallagher (50, "A.K.A... What A Life!") war in den vergangenen Jahren nicht gerade als Schnellschreiber aufgefallen: Das zweite Solo-Album des Ex-Oasis-Masterminds hatte vier Jahre auf sich warten lassen. Diesmal könnte aber alles ganz schnell gehen. Denn wie Gallagher dem "NME" in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview verraten hat, befindet er sich mit seinem nächsten Werk schon "auf halbem Wege" zur Fertigstellung. Bereits 2017 will er es im Idealfall veröffentlichten.

Das Video zum frühen Oasis-Hit "Live Forever" - mit Noels Bruder Liam am Mikrofon - können Sie bei Clipfish sehen

 

Amüsement im Studio

 

Im besten Falle werde er vor Weihnachten fertig sein und dann drei Monate lang seinem Lieblingsclub Manchester City bei der Übernahme der Weltherrschaft zusehen, freute sich Gallagher. Anderseits hätten seine Zeitpläne aber auch die Tendenz "vor die Hunde zu gehen": "Dann werde ich dieses Jahr nicht fertig und sitze nächstes Jahr um diese Zeit noch da." Auf jeden Fall versprach der Star seinen Fans einen gewissen Stilwechsel. "Ich mache diesmal etwas anderes, um mich dabei auch zu amüsieren. Ich schreibe die Songs zum ersten Mal im Studio."

Gallagher ist zur Zeit im deutschsprachigen Raum auf Tour: Nach Konzerten in Zürich am Montag und in Wien am Dienstag wird der 50-Jährige nun am Donnerstag in München und am Freitag in Köln auftreten. Bei den Auftritten spielt er eine Mischung aus Oasis-Songs und Songs seines Solo-Projekts Noel Gallagher's High Flying Birds.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.