NFL in Berlin: The Kid Laroi rockt die Halbzeitshow

Der australische Rapper The Kid Laroi wird bei der Halbzeitshow des NFL-Spiels in Berlin auftreten. Am 9. November performt er vor über 70.000 Zuschauern im Olympiastadion.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für The Kid Laroi ist der Auftritt in der NFL-Halbzeitshow "eine Ehre".
Für The Kid Laroi ist der Auftritt in der NFL-Halbzeitshow "eine Ehre". © imago/ZUMA Press Wire/Alec Michael

Die NFL, die US-amerikanische Footballliga, treibt ihre Bemühungen voran, sich auch in Deutschland zu etablieren. Für das erste Regular-Season-Spiel der NFL in Berlin und das insgesamt fünfte hierzulande konnte jetzt Superstar The Kid Laroi (22) gewonnen werden. Er wird in der Halbzeitpause des Spiels zwischen den Atlanta Falcons und den Indianapolis Colts am 9. November im Olympiastadion für Stimmung sorgen. Das gab die NFL auf ihrer Website bekannt.

"Ich bin total begeistert, beim ersten NFL Regular Season Game in Berlin aufzutreten und ich weiß, dass die Stimmung im Stadion episch sein wird", zitiert die NFL The Kid Laroi. "Es ist eine Ehre, Teil dieses historischen Ereignisses zu sein und mit meiner Musik vor so passionierten Fans aufzutreten. Wir werden diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Stadt machen." Tim Tubito, Senior Director für globale Spielpräsentation und Entertainment bei der NFL, betonte: "Die Energie, die er und seine Musik mitbringen, passt perfekt zur leidenschaftlichen Atmosphäre unserer fantastischen deutschen Fans."

Zu den bekanntesten Songs des Australiers gehören unter anderem "Stay" mit Justin Bieber (31) oder "Without You". Er war bereits als Künstler des Jahres für einen Grammy nominiert.

Nationalhymnen von lokalen und internationalen Acts

Neben The Kid Laroi können sich die Football-Fans auf weitere musikalische Acts freuen. Vor dem Kickoff werden die German Gents die deutsche Nationalhymne singen, anschließend performt die amerikanische Künstlerin Norma Jean Martine (34) die US-Hymne.

Die Partie zwischen Atlanta und Indianapolis ist ein weiterer Meilenstein für die NFL in Deutschland. Mehr als 70.000 Zuschauer werden im Berliner Olympiastadion erwartet. In den vergangenen Jahren hatte die NFL bereits vier Spiele in Frankfurt und München ausgetragen. Dort traten in der Halbzeit unter anderem der deutsche Rapper Kontra K und der US-Superstar Machine Gun Kelly auf.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.