Neues Disturbed-Album kommt im August

Am Montag gab es erste Lebenszeichen von Disturbed, wenige Tage später melden sie sich mit voller Wucht zurück: Neues Album, neue Single, neues Video.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Disturbed ("Asylum") sind wieder da. Die Metal-Band, die vor vier Jahren eine unbefristete Pause antrat, erklärte diese nun für beendet. "Die Auszeit ist vorbei", verkündete die Band auf ihrer Facebook-Seite - und kündigte sogleich ein neues Album an.

Den Clip zur Single "Prayer" von Disturbed sehen Sie auf MyVideo - gratis

"Während des vergangenen Jahres haben wir heimlich ein brandneues Album geschrieben und aufgenommen", heißt es auf Facebook. Am 21. August soll das Werk mit dem Titel "Immortalized" erscheinen, vorbestellen können Fans es allerdings schon jetzt. Als kleinen Vorgeschmack gibt es das Video zu dem neuen Song "The Vengeful One".

Dass die Erwartungshaltung nach so vielen Jahren enorm sein dürfte, erkennen Disturbed selbst an. Dieses Album hat die schwierige Aufgabe, die Pause irgendwie zu rechtfertigen", schreibt die Band in ihrer Nachricht. "Wir hoffen, dass es ihm gelingt. Danke, dass ihr während der ganzen Jahre bei uns geblieben seid."

Schon am Montag hatte die Band ein erstes Lebenszeichen von sich gegeben, als sie zwei animierte Videos posteten, die offenbar das schrittweise Erwachen ihres Bandmaskottchens "The Guy" zeigen, das an ein futuristisches Lebenserhaltungssystem angeschlossen ist. Noch im Januar 2015 erklärte Draiman auf Twitter, dass es "irgendwann" ein Comeback geben werde, gab sich in Bezug auf den Zeitpunkt allerdings unwissend.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.