Neue Termine für Motörhead-Konzerte in Deutschland
München - Mit 67 ist man eben nicht mehr der Rockstar, der man mit 20 war - das musste vergangene Woche auch Rock-Urgestein Lemmy Kilmister einsehen: Die Folgen einer Herzoperation machten ihm das Touren mit seiner Band Motörhead ("Aftershock") unmöglich; in der Folge musste eine für den November geplante Europatour verschoben werden. Nun können die Fans aufatmen: Kilmister denkt noch lange nicht ans Aufhören. Motörhead werden ihre vorgesehenen Deutschlandkonzerte bereits im Februar und März nachholen, wie die Band am Montag mitteilen ließ.
Lemmy Kilmisters Autobiografie "White Line Fever" können Sie hier bestellen
Am 25. Februar werden die Alt-Stars zunächst Hamburg besuchen, danach führt die Tour über die Stationen München, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Stuttgart. Für die Novembertour gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.
Zu erwarten ist im Frühjahr wohl Motörhead in Bestform. "Es hat mich bitter enttäuscht, mir eingestehen zu müssen, dass ich noch nicht bereit fürs Touren bin, aber es hätte mich noch viel mehr enttäuscht rauszugehen und ein paar mittelmäßige Shows zu spielen", hatte Kilmister nach der Absage gesagt. Der Umkehrschluss kann nur lauten: Im Februar will er wieder Vollgas geben.
Die neuen Deutschland-Daten der Motörhead-Tour: 25.2. Hamburg, Sporthalle +++ 27.2. München, Zenith +++ 1.3. Frankfurt, Jahrhunderthalle +++ 2.3. Berlin, Velodrom +++ 4.3. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle +++ 5.3. Stuttgart, Schleyer-Halle
- Themen:
- Zenith Halle